• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amokfahrt in Münster - Tim Cook kondoliert via Twitter

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Amokfahrt in Münster - Tim Cook kondoliert via Twitter
TimCook-700x420.jpg



Vorgestern Nachmittag passierte in Münster eine Amokfahrt. Ohne weiter auf das traurige Thema eingehen zu wollen - es kamen dabei drei Menschen zu Tode, es gab dutzende Verletzte. Trotz Wochenende griff das Thema auch in den sozialen Medien um sich, selbst der Apple Chef kondoliert via Twitter.

Freilich ist es nicht mehr als eine Kurzmeldung, dennoch ist es eine schöne Studie wie, und vor allem wie schnell, soziale Medien funktionieren. Um 18:30 veröffentlichte Cook seinen Tweet. Unser Herz (das aller Apple Mitarbeiter?) sei bei den Opfern in Münster und ihren Familien - nach einem weiteren tragischen Anschlag.

Our hearts go out to the victims in Münster and their families today in the wake of another tragic attack.

— Tim Cook (@tim_cook) 7. April 2018


Tim Cook kondoliert - Die Reaktionen


Der Tweet wurde zur Stunde über 1000 mal geteilt und bekamt fast 7000 "Gefällt mir" Angaben. Die Qualität der 137 Kommentare ist, wie üblich, gemischt. Von wilden Beschimpfungen - meist für den Täter - gibt es auch politische Forderungen. Speziell für Deutschland, aber auch generell. Oft wird die Frage gestellt, wie diese sinnlose Gewalt gestoppt werden kann. Nicht, dass Tim Cook die Möglichkeit hätte, das zu bewerkstelligen.

Auch interessant: Häufig kommen Nachfragen, was den passiert sei, da die Leser in den US-Medien noch nichts gefunden hatten.
 
  • Like
Reaktionen: DF0 und echo.park

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Ehrt mich als Münsterländer, dass Cook kondoliert. Nur hätte wohl jeder auf den Grund des Tweets gerne verzichtet.
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5 und dg2rbf

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Schließe mich meinem Vorredner an. Als Münsteraner kann ich nur sagen, das die Stimmung in der Stadt momentan echt ne andere ist...
 
  • Like
Reaktionen: DF0 und dg2rbf