1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amok - kann KEINE .dmg mehr öffnen!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von WDZaphod, 23.11.08.

  1. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Hallo,

    aus gegebenem Anlass muss ich mal kurz Amok laufen.
    Ich kann (fast) keine .dmg - Files mehr öffen. Weder auf Platte liegende (die definitiv schonmal gingen!), noch via http oder torrent heruntergeladene.
    Besonders doof: pwnage für 2.2 geht auch nicht zu öffenen.
    Es kommt als Fehlermeldung entweder:
    Ungültige Prüfsumme
    oder
    Keine aktivierbaren Dateisysteme.

    Parallel dazu fiel mir auf: Photoshop CS3 klemmt. Auch das ging vor kurzem noch. PS öffnet, sobald ich dann ein File öffnen will, crasht es.
    ES NERVT! :mad:
    Hat jemand ne Idee, wie man den OS-Teil, der dmgs öffnet, neu installieren kann? (10.4.11)
    Achja: Stuffit-Expander hilft mir auch nichts, den kann ich nicht installieren. Falsche Prüfsumme :mad::mad:

    Hilfffääääh!

    Nachtrag: Gerade wieder ein File heruntergeladen um zu gucken, welches File genau zum öffnen von DMGs verwendet wird (weiss das jemand?) - kann ich auch nicht installieren....
     
    #1 WDZaphod, 23.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.08
  2. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Narf!
    Mein Backup von vor 6 Wochen (bootfähige FW-Platte) kann problemlos DMGs öffnen - auch die, die auf der internen Platte mit dem "Normalsystem" nicht zu öffnen waren.

    Hat irgendjemand eine Idee, welche Files ich von der Backup-Platte auf die normale Systemplatte kopieren muss, um das wieder gangbar zu machen?
    /System/Library/CoreServices vielleicht?

    HILFÄÄH! Panik!
     

Diese Seite empfehlen