Amok - kann KEINE .dmg mehr öffnen!

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Hallo,

aus gegebenem Anlass muss ich mal kurz Amok laufen.
Ich kann (fast) keine .dmg - Files mehr öffen. Weder auf Platte liegende (die definitiv schonmal gingen!), noch via http oder torrent heruntergeladene.
Besonders doof: pwnage für 2.2 geht auch nicht zu öffenen.
Es kommt als Fehlermeldung entweder:
Ungültige Prüfsumme
oder
Keine aktivierbaren Dateisysteme.

Parallel dazu fiel mir auf: Photoshop CS3 klemmt. Auch das ging vor kurzem noch. PS öffnet, sobald ich dann ein File öffnen will, crasht es.
ES NERVT! :mad:
Hat jemand ne Idee, wie man den OS-Teil, der dmgs öffnet, neu installieren kann? (10.4.11)
Achja: Stuffit-Expander hilft mir auch nichts, den kann ich nicht installieren. Falsche Prüfsumme :mad::mad:

Hilfffääääh!

Nachtrag: Gerade wieder ein File heruntergeladen um zu gucken, welches File genau zum öffnen von DMGs verwendet wird (weiss das jemand?) - kann ich auch nicht installieren....
 
Zuletzt bearbeitet:

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Narf!
Mein Backup von vor 6 Wochen (bootfähige FW-Platte) kann problemlos DMGs öffnen - auch die, die auf der internen Platte mit dem "Normalsystem" nicht zu öffnen waren.

Hat irgendjemand eine Idee, welche Files ich von der Backup-Platte auf die normale Systemplatte kopieren muss, um das wieder gangbar zu machen?
/System/Library/CoreServices vielleicht?

HILFÄÄH! Panik!