• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amiga Sounds

Registriert
30.07.06
Beiträge
52
Hallo.

Ich bin ein Amiga und C64 Fan und habe auf ein paar Seiten Sounds von meinen alten Lieblingsspielen gefunden. Bei C64 Sounds bekam man einen Player (SIDPlay) der den SID Chip vom C64 emuliert und die Sounds problemlos abspielt und sogar in Mp3 und andere Formate umwandelt. Das Problem ist aber mit den Amiga Sounds. Da habe ich immer 2 Dateien für einen Song. Die erste Datei fängt mit mdat. und die zweite mit smpl. an. Leider habe ich da bis jetzt keinen Player oder ähnliches gefunden. Habe nur einen Player für Win und einen Plugin für Winamp gefunden aber nichts für den Mac.
Hat da einer eine Idee wie ich die Sounds abspielen kann oder konvertieren?

Danke