Amex + Apple Pay

TheChriss

Macoun
Registriert
13.06.20
Beiträge
123
Ständig muss ich Angst haben, dass die bisherige Karte (AMEX) nicht akzeptiert wird...
Wobei ich auch sagen muss, dass Amex in Deutschland nicht so verbreitet ist. Sicherlich mehr als Diner's Club (geht das überhaupt irgendwo?), aber Visa ist hierzulande die beste Wahl denke ich. Weiß nicht wie es in anderen Ländern ist, aber ich würde Amex dann nur im Notfall benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: sialso97

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Wobei ich auch sagen muss, dass Amex in Deutschland nicht so verbreitet ist. Sicherlich mehr als Diner's Club (geht das überhaupt irgendwo?), aber Visa ist hierzulande die beste Wahl denke ich. Weiß nicht wie es in anderen Ländern ist, aber ich würde Amex dann nur im Notfall benutzen.
Wie gesagt, wenn die VISA von Amazon noch Apple Pay unterstützen würde, wäre ich vollumfänglich zufrieden.
 

maniacintosh

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.12.15
Beiträge
628
Naja bezüglich der Amazon Visa habe ich mir bis vor kurzem mit der Curve-MasterCard beholfen. Ist eine "Meta-Kreditkarte" man kann dort im Prinzip mehrere Kreditkarten hinterlegen und benutzt nur noch die Curve-Karte. Im Prinzip werden die Transaktionen dann nur auf die hinterlegten Karten durchgereicht und kann wohl auch noch nachträglich wieder auf eine andere Karte umgebogen werden (da ich nur die Amazon VISA hinterlegt habe, nie probiert, ob das wirklich geht.) Kostet nix und der Charme der Karte ist halt, dass sie sich bei Apple Pay hinterlegen lässt. Ob das aktuell wieder funktioniert, habe ich bisher noch nicht getestet, da Curve bis letzte Woche eine Wirecard Tochter als Issuer verwendet hat, dies haben die am letzten Wochenende umgebogen, so dass sie nun selbst Issuer sind und eigentlich soll es wieder funktionieren. Habe es aber noch nicht probiert.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Guten Abend, gerade eben habe ich im Internet eine neue Kreditkarte gefunden, die mein Interesse geweckt hat:

visa

Die verlinkte Visa wird über die BW-Bank betrieben, welche Apple Pay unterstützt.

Vorteile:
+ keine Gebühren
+ Payback Punktesystem
+ iOS App
+ höhere Akzeptanz

Nachteil:
- Erst 1 Punkt bei 5 Euro Umsatz.

Meine zwei aktuell vorhandenen Karten würde ich selbstständig so schnell wie möglich kündigen. Meine bisherigen Payback Punkte kann ich telefonisch problemlos übertragen lassen.

Nun wollte ich in meinem Vorhaben nochmals von euch bestätigen lassen:

Die Karte wird auch sicher von Apple Pay unterstützt?
Verwendet sie einer von euch und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Spricht irgendwas gegen mein Vorhaben, was ich bisher noch nicht bedacht habe?

Mir ist wichtig, dass ich 100% meines ausstehenden Betrages mit einer Abbuchung einmal im Monat ohne zusätzliche Gebühren durchgeführt wird. Dies ist meines Wissens nach hierbei der Fall, oder?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Mir ist wichtig, dass ich 100% meines ausstehenden Betrages mit einer Abbuchung einmal im Monat ohne zusätzliche Gebühren durchgeführt wird. Dies ist meines Wissens nach hierbei der Fall, oder?

Nein, man kann nicht einstellen, dass 100% abgebucht werden, das musst du manuell per Überweisung machen, automatisch werden nur 10%, bzw. mind. 25 Euro eingezogen (und das lässt sich auch nicht ändern).

Das ist meine Reisekreditkarte, da sie kostenloses Geldabheben in Fremdwährung ermöglicht. Aber sonst nutze ich die nicht, zu umständlich.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Nein, man kann nicht einstellen, dass 100% abgebucht werden, das musst du manuell per Überweisung machen, automatisch werden nur 10%, bzw. mind. 25 Euro eingezogen (und das lässt sich auch nicht ändern).

Das ist meine Reisekreditkarte, da sie kostenloses Geldabheben in Fremdwährung ermöglicht. Aber sonst nutze ich die nicht, zu umständlich.
Tatsächlich. Habe eben sicherheitshalber nochmal angerufen und die haben mir das so bestätigt.

Wenn also am 08.XX jeweils die Abrechnung erfolgt, muss ich im besten Fall am 07.XX eine Online Überweisung durch meine Sparkasse machen. Ist doch auch bescheuert?

Welche KK ist denn dann zu empfehlen
 

Misto

Celler Dickstiel
Registriert
06.11.18
Beiträge
809
Die BarclayCard Visa wird da auch gerne genannt.

Voreingestellt ist hier auch die Ratenzahlung, man kann aber umstellen auf 100%. Ansonsten ist die komplett kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: sialso97

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Die BarclayCard Visa wird da auch gerne genannt.

Voreingestellt ist hier auch die Ratenzahlung, man kann aber umstellen auf 100%. Ansonsten ist die komplett kostenlos.
Habe mich für die entschieden. Kennst du dich mit der aus? Habe mich vertifiziert und mein Antrag wird nun geprüft. Auf die 100% kann ich wohl erst umstellen, wenn ich die Karte habe?

Die anderen habe ich alle gekündigt. Zwar von keiner bisher eine schriftliche Bestätigung aber ich denke das passt.
 

Misto

Celler Dickstiel
Registriert
06.11.18
Beiträge
809
Habe mich für die entschieden. Kennst du dich mit der aus? Habe mich vertifiziert und mein Antrag wird nun geprüft. Auf die 100% kann ich wohl erst umstellen, wenn ich die Karte habe?

Die anderen habe ich alle gekündigt. Zwar von keiner bisher eine schriftliche Bestätigung aber ich denke das passt.
Nein, ich selbst habe die nicht.

Aber es muss ja erst einmal eine Karte vorhanden sein, um für diese die Teilzahlungsfunktion zu ändern ;)

Ändern kannst Du das im Online-Banking der BarclayCard-Website. Hier wird das alles gut erklärt:

 
  • Like
Reaktionen: sialso97

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Aber es muss ja erst einmal eine Karte vorhanden sein, um für diese die Teilzahlungsfunktion zu ändern ;)

Hätte ja sein können, dass ich im
Antrag was übersehen habe. Bei der Amazon Visa Kreditkarte hatte ich z.B direkt die Wahl.


Ändern kannst Du das im Online-Banking der BarclayCard-Website. Hier wird das alles gut erklärt

Alles klar, vielen Dank! Sobald ich die Karte sowie weitere Zugangsdaten habe, komme ich auf deinen Link zurück und stelle das online um.

Ich habe auch gesehen, dass es von der Bank selber eine iOS App gibt - bin ja gespannt, ob Kreditkarten dadurch auch einen Vorteil genießen. Wieder nur über Safari alles regeln zu müssen, wäre wieder sehr ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Misto

Benutzer 127548

Gast
Die HanseaticBank- Visa-KK kann ich nur empfehlen, geht bei mir problemlos und der Kundenservice ist schnell und kompetent, dazu weltweit kostenlos.

Habe als Ergänzung noch eine Mastercard von Advanzia.....und demnächst die Amex von Payback, auch wegen der Punkte.

Warum gleich 3? Bin demnächst längere Zeit in Südafrika, da weiß man nie genau, was akzeptiert wird.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Ich habe auch gesehen, dass es von der Bank selber eine iOS App gibt - bin ja gespannt, ob Kreditkarten dadurch auch einen Vorteil genießen.
ich hatte die Barclaycard bis letztes Jahr, da war die App grottenschlecht. :D

Aber ansonsten halte ich die Barclaycard auch für eine der besten Kreditkarten. Seit dem Produktwechsel im letztem Jahr auch bei Fremdwährungen gebührenfrei und mittlerweile auch wieder 100% Rückzahlung einstellbar.
 

Mitglied 105235

Gast
@sialso97 hättest noch bisschen gewartet, dann hättest die Payback Visa nehmen können.

 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Nutze eine Amex Firmenkreditkarte mit Apple Pay. Das geht super gut.
Dazu noch Barclaycard (Visa + Mastercard) und Ing Visa ohne Probleme.
Hatte bisher auch nur wenige Geschäfte Hotels Restaurant wo dies nicht akzeptiert wird. Meist wird dann nur EC Karte akzeptiert.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
@sialso97 hättest noch bisschen gewartet, dann hättest die Payback Visa nehmen können.


Die Payback Visa ist doch, soweit ich weis, schon bei Apple Pay? Du meinst schon die Flex+ von BW Bank.

Edit: Schau, wusste nicht mal, dass die nicht dabei ist.

Habe die nicht genommen, weil die auf Guthaben Basis funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Ich hab den Artikel so verstanden, dass die noch nicht bei Apple Pay ist und wie genau das wie genau dort abgerechnet (Guthaben, Teilzahlung etc.) wird keine Ahnung. Mir kam das nur in den Sinn, da du ja wohl bewusst eine Payback Kreditkarte genutzt hast und nun hättest du halt noch eine weitere Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: sialso97