• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4s] amerikanisches iPhone 4S für deutsches LTE geeignet?

get-the-flash

Roter Delicious
Registriert
08.09.06
Beiträge
95
Hi,
habe ein amerikanisches iPhone 4S aus Dezember 2011. Ich weiß, dass die Dinger in den USA 4G anzeigen. Ist das z.B. mit dem Telekom LTE vereinbar?

Vielen Dank
Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Das iPhone 4S unterstützt kein LTE. Bei dem in Amerika angezeigten 4G-Netz handelt es sich m.W. um HSDPA, welches auch in Deutschland verfügbar ist.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und selbst wenn dein Ami iPhone 4S oben links 3D anzeigen würde, wird es nicht unterstützt. LTE gibt es erst ab iPhone 5 ;)
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
4G ist HSPA.

Wird in den USA von Verizon zu Marketingzwecken als 4G bezeichnet. Es handelt sich NICHT um LTE. Es gab dazu einige Gerüchte im Vorfeld des Launches des 4(S?), da auf Screenshots 4G angezeigt wurde.