• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Amerikanisches AppleCare mit deutschem iPhone möglich?

Holz001

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
10
Hallo allerseits,

ich werde mir in der nächsten Woche ein freies iPhone 4S im Apple Store kaufen. Nun sind meine Eltern momentan in den Staaten und dort ist ja AppleCare relativ günstig zu bekommen. Ist es denn möglich mein deutsches iPhone mit dem amerikanischen AppleCare "abzusichern"?

Noch eine Frage, aber Off Topic:
Kann man im Apple Store eigentlich Bar zahlen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Felix
 

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
105
Hallo allerseits,

Noch eine Frage, aber Off Topic:
Kann man im Apple Store eigentlich Bar zahlen?

Felix

Nee, im Apple Store kann man nicht barzahlen! Du kannst da nur einkaufen wenn du ein iDevice hast! Brauchst dann nen extra App. Das gibt es kostenlos im Appstore.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Nee, im Apple Store kann man nicht barzahlen! Du kannst da nur einkaufen wenn du ein iDevice hast! Brauchst dann nen extra App. Das gibt es kostenlos im Appstore.
Er fragt nach einem Apple-Store, nicht nach dem AppStore.
Zumindest in Deutschland sollte man auch bar zahlen können.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
In der deutschen Fassung steht:
(iv) Dieser Plan wird Ihnen nur angeboten und ist nur wirksam, wenn Sie in einem Land wohnhaft sind,
in dem Apple oder ein mit Apple verbundenes Unternehmen den Plan anbietet. Diese Länder sind unter
http://www.apple.com/legal/applecare/emeaiphonedcountrylist.html aufgelistet. Dieser Plan wird nicht
Personen angeboten, die noch nicht volljährig sind. Dieser Plan steht möglicherweise nicht in allen
Ländern zur Verfügung und ist in solchen Ländern nicht verfügbar, in denen er verboten ist.
Über den Link ist folgende Länderliste erreichbar:
Apple or its affiliated companies may offer the AppleCare Protection Plan for iPhone in the following countries:
Austria
France (excluding Corsica, overseas departments and territories)
Germany
Ireland
Italy
Spain (including Balearic Islands but excluding Canary Islands, Cueta, Melilla)
Switzerland
United Kingdom
In den Bsstimmungen für die USA findet man:
This Plan is offered and valid only in the fifty states of the United States of America, the District of Columbia and Canada.

Ich schlußfolgere daraus, daß ein in den USA gekaufter Plan in Deutschland nicht greift.

@smirno: Es geht hier nicht um die Garantie, sondern um eine Garantieerweiterung.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Es ist denke ich egal...die Garantie gilt ja auch weltweit...aber wenn du 100% sichergehen willst, kauf es in Deutschland, aber in USA sparst du eben ne Menge Kohle :p
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Gibt es in Amerika denn noch den normalen Apple Care Plan oder nur noch den ACPP+?
 

Smirno

Gala
Registriert
10.01.12
Beiträge
50
@ Landplage:
jep der link ist auch zu den APP Bestimmungen. Mein App für das MB war aus Amerika (hab ihn zumindest von dort gekauft) und er wurde anstandslos registriert und auch angewand.

Allerdings hab ich etwas im Hinterkopf läuten, das es beim iphone anders ist. dein Zitat weisst ja darauf hin.

Die Ersparnis ist bei der APP für iphone alleine vom Gesamtpreis nicht sehr hoch.

Bei den Internetangeboten darf man übrigens aufpassen. Einige der günstigen erstellen die Registrierung selber mit einem Alghorithmus. Die funktionieren zwar aber es kann vorkommen das er schon vergeben wurde. Und da war was mit Legalität.

is ja aber hier nicht gefragt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke lieber landplage, dass du dem Holz001 die Mühe abgenommen hast, selbst nachzulesen (vom denken will ich nichts sagen).
Seit wann sollte in irgendeinem Geschäft (Store = Geschäft) das zahlen mit den landesüblichen Geldmitteln verboten sein?
Nur wenn du dir einen Mac um 2000 € kaufen willst, halte ich es nicht für klug, mit den Scheinen in der Hosentasche durch die Gegend zu rennen.
Fragen gibts!
Salome
 

Holz001

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
10
Ok, vielen Dank für die Infos! Dann wird es wohl leider nichts mit dem amerkanischen AppleCare Plan. Schade, es hätte sich nämlich gerade sehr gut angeboten... o_O
Dann werde ich AppleCare eben aus der EU beziehen. Mal schauen, was es gerade für Angebote gibt.

Danke jedenfalls!

@salome
locker bleiben ;)