1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

amerikanische tastatur: wie z.B. in safari umlaute

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bittehelfen, 15.09.08.

  1. bittehelfen

    bittehelfen Granny Smith

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    16
    hallo!
    ich habe eine amerikanische tastatur, habe dementsprechend auf amerikanisch beim Mac gestellt.
    Was muss ich jetzt machen, damit ich trotzdem die umlaute richtig schreiben kann beim OS, und dann auch in safari: Ich stell mir das so vor, dass ich dann shortcuts dafuer benutzen wuerde, z.B. ctrl+ y oder so....

    des Weiteren moechte ich es dann auch so bei meinem schreibprogramm haben, kann ich das dann auch beim schreibprogramm automatisch so machen? (benutze neo-office).
    danke!
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Alt+U und dann a, o, u für ä, ö, u.
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Die Frage hast Du doch heute schonmal gestellt, und sie wurde auch schon beantwortet. Was soll diese Doppelt-Fragerei? Beschäftigungsmaßnahme für die ATler?
     

Diese Seite empfehlen