• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amerikanische Firmware (1.1.3) auf deutschem iPod Touch?

Torsten4385

Erdapfel
Registriert
25.01.08
Beiträge
4
Hallo,
hatte bis vorgestern auf meinem Touch die Firmware 1.1.2 mit jailbreak.
doch da ich die ganzen "Zusatzfunktionen" nicht genutzt habe und die Programme von 1.1.3 haben wollte habe ich den iPod wiederhergestellt und das update gekauft.

Jetzt muss ich mit erschrecken feststellen das der iPod zu leise ist. Mit Kopfhörern gehts noch, im Auto gehts gar nicht. Ich weiß jetzt das die iPods die in Deutschland verkauft werden in Sachen Lautstärke "beschnitten" sind.

Lange rede kurzer Sinn: kann ich irgendwie die amerikanische Firmware installieren und würde das mein Problem lösen? Und falls ja, was passiert dann mit meinen teuer eingekauften programmen?

Danke im vorraus...
MfG Torsten
 

Torsten4385

Erdapfel
Registriert
25.01.08
Beiträge
4
damit rechne ich auch... Wenn die aktuelle Firmware einfacher gejailbreakt werden kann ist das alles kein Problem mehr. Nur blöd dass meine Investition überflüssig wird... Aber das habe ich mir schon beim Kauf gedacht :)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
ich habe das gleiche problem nur möchte ich nicht warte sondern gerne ein programm haben mit dem das geht,

ich habe nämlich schon von programmen für den nano und so gehört aber ich kenn keines davon

kann mir einer eines empfehlen

man könnte das doch auch so machen dass man mit itunes die lautstärke anpassen hoch schraubt oder?