• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 10] AMD-Treiber aktualisieren schlägt fehl

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Hallo ihr,

ich habe folgendes Problem. Gestern kam AOE 4 heraus und ich habe mich schon riesig gefreut, dies mal auszuprobieren. Leider crasht es beim Start unter Windows 10 mit der Begründung, dass die Grafiktreiber für mein MacBook Pro 2015 mit der AMD Radeon M370X zu alt wären. Ich möge doch bitte ein Update der Grafiktreiber machen. Leider gibt es auf der AMD-Seite keine Treiber zur Version M370X, sondern nur M370 oder 370X. Bei der automatischen Treibersuche von AMD kam Fehler 173, dass keine AMD-Grafikkarte auf meinem Rechner gefunden wurde. Das kann jedoch kaum so sein.

Kennt jemand das Problem?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruß Fantom
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Hab dir die wichtige Stelle mal fett markiert :)



Die neuesten AMD-Grafiktreiber laden und installieren
  1. Besuche unter Windows die Website von AMD, und klicke dann auf "Treiber und Support".
  2. Wähle dein Produkt aus der Liste aus, nicht aus dem Menü: Wähle zuerst "Graphics" (Grafikkarten), dann in der nächsten Spalte "Mac Graphics" (Grafikkarten für Mac) und anschließend "Apple Boot Camp" in der weiteren Spalte aus.
  3. Klicke auf "Absenden", um die Liste der verfügbaren Treiber anzuzeigen.
  4. Suche nach der Treiberversion, die dein Mac-Modell unterstützt. Wenn es sich um eine neuere Version (hohe Nummer) als die auf deinem Mac installierte handelt, klicke auf "Download".
  5. Installiere die Treiber, indem du die heruntergeladene ZIP-Datei extrahierst und anschließend die App "Setup" im daraufhin angezeigten Ordner ausführst.


(Lösungsweg: Google nach bootcamp treiber -> Erster Link -> https://support.apple.com/de-ch/HT204923 -> Runterscrollen bis "AMD Grafiktreiber" -> Zack da ist die Lösung)
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Hab dir die wichtige Stelle mal fett markiert :)



Die neuesten AMD-Grafiktreiber laden und installieren
  1. Besuche unter Windows die Website von AMD, und klicke dann auf "Treiber und Support".
  2. Wähle dein Produkt aus der Liste aus, nicht aus dem Menü: Wähle zuerst "Graphics" (Grafikkarten), dann in der nächsten Spalte "Mac Graphics" (Grafikkarten für Mac) und anschließend "Apple Boot Camp" in der weiteren Spalte aus.
  3. Klicke auf "Absenden", um die Liste der verfügbaren Treiber anzuzeigen.
  4. Suche nach der Treiberversion, die dein Mac-Modell unterstützt. Wenn es sich um eine neuere Version (hohe Nummer) als die auf deinem Mac installierte handelt, klicke auf "Download".
  5. Installiere die Treiber, indem du die heruntergeladene ZIP-Datei extrahierst und anschließend die App "Setup" im daraufhin angezeigten Ordner ausführst.


(Lösungsweg: Google nach bootcamp treiber -> Erster Link -> https://support.apple.com/de-ch/HT204923 -> Runterscrollen bis "AMD Grafiktreiber" -> Zack da ist die Lösung)

Besten Dank für die Unterstützung. Ich probiere mein Glück dann mal.