• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amd Athlon 4 in Power Mac G4?

smartapple

Erdapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
3
Hallo,
Kann ich meinen alten PowerMac g4 (450 mHz) mit einer 1.7 gHz schnellen CPU von aufrüsten und wenn ja, wie?
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
wie soll das funktionieren??? Du willst einen AMD Prozessor in einen MAc verbauen??? Richtig??

Soweit ich weiss geht das nicht ... ich lass mich zwar eines besseren belehren aber meines wissens nach geht das nur mit Sonnet Upgrade Cards ...
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ein G4 ist ein Computer mit PowerPC Prozessor, d.h. das ist eine ganz andere Architektur als eine AMD oder Intel CPU. Es gibt Upgradekarten mit schnelleren PowerPCs, aber ob sich das noch lohnt?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Mit Sonnet Upgrade Karten geht das. Aber was willst du mit AMD? Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Gruß Schomo
 

gambist

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
1
Soviel ich mich erinnere, gabs das einmal. Allerdings handelte es sich bei dieser karte um einen vollwertigen Computer mit Intel-Prozessor, der auf den Mac-Bus zugreifen konnte. Das wäre prinzipiell die Lösung für einen Athlon im Mac. Aber ich glaube, diese Mühe macht sich niemend.