1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amd Athlon 4 in Power Mac G4?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von smartapple, 20.12.08.

  1. smartapple

    smartapple Erdapfel

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    Kann ich meinen alten PowerMac g4 (450 mHz) mit einer 1.7 gHz schnellen CPU von aufrüsten und wenn ja, wie?
     
  2. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    wie soll das funktionieren??? Du willst einen AMD Prozessor in einen MAc verbauen??? Richtig??

    Soweit ich weiss geht das nicht ... ich lass mich zwar eines besseren belehren aber meines wissens nach geht das nur mit Sonnet Upgrade Cards ...
     
  3. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.255
    Ein G4 ist ein Computer mit PowerPC Prozessor, d.h. das ist eine ganz andere Architektur als eine AMD oder Intel CPU. Es gibt Upgradekarten mit schnelleren PowerPCs, aber ob sich das noch lohnt?
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Mit Sonnet Upgrade Karten geht das. Aber was willst du mit AMD? Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    Gruß Schomo
     
  5. gambist

    gambist Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    1
    Soviel ich mich erinnere, gabs das einmal. Allerdings handelte es sich bei dieser karte um einen vollwertigen Computer mit Intel-Prozessor, der auf den Mac-Bus zugreifen konnte. Das wäre prinzipiell die Lösung für einen Athlon im Mac. Aber ich glaube, diese Mühe macht sich niemend.
     

Diese Seite empfehlen