• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazon zeigt Kindle-App für das iPad

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Die Kosten für in App purchase fallen denke ich nur an, wenn diese auch von Apple Servern geladen werden. Ich glaube nicht, dass Amazon seine eBooks für die Kindle App auf Apple Server kopiert. Und auch Apple wäre sicher nicht glücklich, wenn Amazon das macht. Laut Amazons Angaben haben sie derzeit +450000 Bücher im Angebot.
Ich nehme mal an, dass die Bücher mit Amazon Whispersync kommen und es keinen Preisunterschied macht, ob man einen "echten" Kindle hat oder das iPad.

Ein weiterer Punkt, der die Zulassung beeinflussen kann sind die jeweiligen Vertragspartener von Amazon und Apple. Warum sollte Apple die Kindle App aussperren, wenn dort Bücher von solchen Verlagen vertrieben werden, mit denen Apple keinen Vertrag für den iBookstore hat?
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich finde Apples "Wir gegen den Rest der Welt-Strategie" langsam echt zum kotzen. Ich mein erst sperre sie Adobe aus,dann Google , und jetzt evtl. Amazon. Ich meine damit tun sie sich langfristig keinen Gefallen. Das Gerät wird unatraktiver und so verkauft es sich auch schlechter. Amazon ist nunmal Marktführer bei Büchern. Ich meine Sony hat sich auch damit abgefunden das ihr Walkman so gut wie tot ist und deshalb bieten sie auch iPod-kompatible Produkte an. Stellt euch doch mal vor Adobe hört einfach auf Macs zu unterstützen, Amazon verkauft kein Apple mehr...ich mein erstmal wäre das sicher sehr schmerzhaft für die Unternehmen aber man würde Apple damit langfristig zur Einsicht führen.