• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon verkauft Samsung 830-SSD 256 GB für 150 Euro

State

Golden Delicious
Registriert
09.05.07
Beiträge
6
Hi, darf ich fragen, für welchen Adapter du dich entschieden hast? Ich würde auch gerne meinen Superdrive auslagern. Die Amazon Bewertungen haben allerdings noch keinen deutlichen Siegerkandidaten hervorgebracht. Vielleicht hat ja auch noch Jemand Erfahrung damit (Einbaurahmen und Gehäuse für den Superdrive)?

Dann würde mich auch noch interessieren, ob die Basic Variante ausreichend ist, da das Notebook-Kit ja dann auch 180,- zu kosten scheint.

Danke!

Hey,

ich hab auch vor 1.5 Jahren oder so das SuperDrive durch ne SSD ersetzt. Das was du in Deutschland für 40 EUR oder so bekommst ist normal das gleiche wie für 8 EUR vom Chinese ... ich hab mich bei der Lage natürlich für die Variante vom Chinese entschieden ;) Einfach mal auf eBay nach "SuperDrive Replacement" suchen und nach Preis sortieren. Versandzeiten eben beachten.
 

Xelo

Empire
Registriert
03.09.11
Beiträge
85
Wodrin liegt denn der unterschied zwischen der WW und der EU Edition?
 

EL_HEAT

Pferdeapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
80
Man kann sich über SSDs und/oder HDDs streiten wie man will. Ich möchte die schnellen kleinen Flashspeicher in meinem Rechner nicht mehr missen...aber, und jetzt kommts.

Es ist vor allem im Desktop-Bereich sehr zu empfehlen, wenn dann auf beides in Kombination zu setzen. Denn bis auf das OS selbst und ein paar Anwendungen, die man sehr sehr oft nutzt sollte man grundsätzliche keine Daten auf einer SSD ablegen. Musik, Dokumente, Filme usw. ziehen zum Einen keinen Vorteil daraus schneller geladen zu werden und zum Anderen kann man statistisch in der Tat eine Tendenz dazu abgeben, dass SSDs momentan noch sehr viel Ausfallanfälliger sind als HDDs - die korrekte Behandlung vorausgesetzt. Eine HDD gibt bei sorgsamer Behandlung, ohne Erschütterungen oder andere negative äußere Einflüsse (Layer 8 Probleme!!!) erst nach einigen Jahren von selbst den Geist auf. Bei SSDs fallen zwar vermeintliche Lapalien, wie Defekt durch Erschütterung, von vorneherein aus dem Raster, jedoch kommt es aktuell noch oft genug vor, dass eine SSD von heute auf morgen einfach defekt ist. Selbst schon erlebt. Jedoch hat man in solchen Fällen einfach oft Pech. Das Austauschgerät funktioniert einwandfrei.

Zum Angebot....Scheint leider schon wieder beendet zu sein. Wäre interessant gewesen, da meine 60 GB Platte dann doch nicht mehr wirklich reicht.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Dafür bekommt man jetzt einen 10 Euro Gutschein für den Amazon Fashion Shop.
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Hab meine vorgestern in mein MacBook Pro 13'' mid 12 eingebaut und der Leistungszuwachs ist enorm.
Startet in genau 6Sekunden und Photoshop ist in 1Sekunde einsatzbereit.
Und das bei nur 4GB RAM.
Ich bin begeistert :D
 

Plaqu3

Idared
Registriert
14.09.08
Beiträge
24
Wie ist das denn mittlerweile mit den SSD's in Macs (10.8.x)?

Muss man da noch irgendwas beachten oder unterstützt MountainLion mittlerweile die Trim-Funktion (oder eine ähnliche Art)?

Müllt die SSD sich zu oder kann ich damit ein paar Jahre glücklich sein?
 

iBeat

Braeburn
Registriert
27.11.12
Beiträge
44
ich hab die Platte auch..die is wirklich gut

soweit ich weiß gibt es keine "trim-funktion". dennoch sollte es mit ML keine Probleme geben.

SSD's sollen ja anfällig bei erneutem Installieren von Programmen sein, sprich löschen, installieren, löschen, installieren

wenn du sie also nur für dein system benutzt, sollte das kein problem sein, es sei denn du nutzt viele programme nur kurz und löscht sie dann wieder;)
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
Somit wäre FusionDrive schlecht weil ständig Programme verschoben, also gelöscht installiert, werden? Das reduziert die Laufzeit ja enorm...
 

iBeat

Braeburn
Registriert
27.11.12
Beiträge
44
ich glaub die neueren Platten (dementsprechend teuer) können damit ohne verluste umgehen..aba "ältere" wie meine Samsung hat da anscheinend noch Probleme..
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Somit wäre FusionDrive schlecht weil ständig Programme verschoben, also gelöscht installiert, werden? Das reduziert die Laufzeit ja enorm...
Selbst das wird nicht andauernd passieren und wird sich sicherlich auch irgendwann einpendeln. Wenn das FusionDrive andauernd deine Programme hin- und herschaufeln würde, dann hättest du keinen Vorteil, weil die Platte und die SSD ja immer arbeiten würden. :-D

Es gibt diverse Seiten, wo man sehen kann, wieviele Schreibzyklen normale SSDs mitmachen und wo man sich dann ausrechnen kann, wie lang die Dinger unter Normalbedingungen halten. Wenn man mal nachrechnet, sind normalerweise alle Bedenken zerstreut. Billig-SSDs sollte man natürlich nicht kaufen, aber das gilt bei HDDs genauso.

Die Aussage "SSDs halten grundsätzlich nicht lange" ist eine Aussage, die schon seit einiger Zeit veraltet ist. Ich kenne nur ein anderes Thema, wo so viel veraltete Information von Leuten verbreitet wird, die es eigentlich besser wissen müßten, und das sind wiederaufladbare Batterien.
 

Xelo

Empire
Registriert
03.09.11
Beiträge
85
Bei den Samsung 830 840 und den Crucial M4 gibt es dir Probleme schon nicht mehr! Könnt dort also beruhigt so viel löschen und installieren wie ihr wollt.