• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon verkauft Samsung 830-SSD 256 GB für 150 Euro

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Wer sich aktuelle Modelle Apples und auch zahlreicher anderer namhafter Rechnerhersteller anschaut, weiß, in Sachen Festplatte heißt die Zukunft SSD. Der schnelle und leise Flash-Speicher ersetzt die fehleranfällige, sich mechanisch bewegende HDD. Ganz günstig ist er jedoch nicht und fällt daher oft kleiner aus. Amazon* hat gerade ein tolles Angebot für alle, die keinen neuen Rechner kaufen wollen und trotz SSD viel Platz auf der Platte haben wollen. Eine 256 GB SSD von Samsung ist dort zurzeit für 150 Euro erhältlich. Amazon hat den Preis um 10 Euro gesenkt, bei der Konkurrenz muss man oft weit mehr abgeben. Wie lange das so ist, kann keiner sagen - also gleich zuschlagen und einbauen!
[PRBREAK][/PRBREAK]
Bildschirmfoto 2012-11-03 um 15.18.54.jpg

* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Wow, genau diese habe ich vor einigen Wochen noch für knapp 195€ für meinen Spiele-Rechner gekauft... Kann ich nur empfehlen :D
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Schon 3x gekauft für drei verschiedene Rechner - und ich würde immer wieder zugreifen. Der Nachfolger 840 ist erst ab "Pro" schneller und somit wesentlich teurer. Die 830 ist eine unglaublich gute Platte.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Im Moment purzeln die Preise ja unglaublich. Die M4 mit 512 MB habe ich auch bei amazon kürzlich für 279€ gekauft (9mm Höhe). Echt unfassbar gut!
 

Exceen

Bismarckapfel
Registriert
22.04.12
Beiträge
75
Der Autor hat offensichtlich keine Ahnung davon, wie die Zukunft der Festplatten aussehen wird. Mag sein, dass SSDs derzeit immer beliebter und schneller werden. Mit der Schnelligkeit erhöht sich aber auch die Fehleranfälligkeit, weshalb SSDs in ca. 10 Jahren unbrauchbar sein werden, wegen der hohen Fehleranfälligkeit. Das ist dann die Zeit, in der wir wahrscheinlich wieder alle zu HDDs greifen werden.
Genau deshalb werden SSDs eine HDD nicht ersetzen.
Stand vor über einem Jahr schon auf den verschiedensten Websites, unter anderem auf Golem.de
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
....weil man bis dahin a) sicherlich keine neuen Chips entwickelt haben wird und b) man Festplatten durchschnittlich 20 Jahre nutzt....

Wäre dem so, würde ich immer noch auf meiner 12 Gigabyte HDD nach Platz für Rollercoaster Tycoon suchen.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Wie schaut es eigentlich aus, brauche ich für mein altes weißes MacBook das "Notebook Upgrade-Kit", oder reicht die "Basic Version"?
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Irgendwie traue ich den Dingern als Datenablage nicht so sehr. Als systemplatte gerne aber als Sicherung, Speicherplatz etc. Ich weiß nicht.

256gb wäre mir eh zu klein. Irgendwie geht der Spaß bei einer Systemplatte erst ab 500gb los.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Für ide Datenablage sind sie ja auch viel zu teuer. Keiner hindert dich daran, parallel eine Festplatte zu nutzen ;)
 

HuHaHanZ

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
100
Könnte ich in meinen iMac mid 2011 so eine SSD einbauen lassen und die bereits verbaute interne 2TB HDD weiter nutzen und was ist dann mit Bootcamp und was kostet der Einbau????
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
....weil man bis dahin a) sicherlich keine neuen Chips entwickelt haben wird und b) man Festplatten durchschnittlich 20 Jahre nutzt....

Schöne Antwort auf einen Post, mit Information die schon beim tippen abgelaufen war .... für manche menschen ist ein Blick in die Zukunft nur aus der Sicht von Gestern möglich !

Zum Thema ... Böse stimmen könnten jetzt sagen: Kaum trennt sich Apple von Samsung, muss man sich auf eigene Faust gute Hardware in seinen Apple einbauen ;)
 

Gutzi

Fuji
Registriert
27.11.11
Beiträge
38
@HuHaHanZ

ich hab bei meinem mid 2011 (27 Zoll) eine SSD zusätzlich einbauen lassen. System und Programme auf SSD (Kingston HyperX), Daten auf der Festplatte. Kann ich nur empfehlen. Einbau hat hier in der Schweiz 180 Franken gekostet, wird aber sicherlich in Deutschland einiges günstiger sein.
 

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
habe mir diese platte letzte woche auch bestellt. die gibts bei diversen händlern schon länger um die 150€. bin schon gespannt wie sie mein mbp 2007 beschleunigen wird. das mbp hat zwar nur sata 1,5 aber es soll dennoch einen enormen schub bringen.
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Zugeschlagen. Mal sehen, wie knifflig der Einbau in den Mac Mini wird ;)
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
hab mir gestern die m4 von crucial mit 512gb für 279€ bei media markt geholt (amazon hatte ja nachgezogen). inzwischen hat amazon den preis wieder erhöht. ich mach mein backup jetzt erstmal auf ne externe 1 tb, die ich mir für 88€ geholt hab und dann mal gucken, wie die ssd so ist. schön, dass die ssd's jetzt endlich mal in vernünftige preisregionen kommen. ist jetzt ein guter zeitpunkt zum kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Hab mir die samsung auch geholt!
Hatte zuerst die M4 mit 128gb, jedoch wurde die langsam voll somit musste ne größere her, und weil lt. Testberichten die samsung die stärkere ist, kam mir das ganz recht! :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
....weil man bis dahin a) sicherlich keine neuen Chips entwickelt haben wird und b) man Festplatten durchschnittlich 20 Jahre nutzt....

Wäre dem so, würde ich immer noch auf meiner 12 Gigabyte HDD nach Platz für Rollercoaster Tycoon suchen.
Für den privaten Bereich interessant war, dass die aktuellen SSD mit den SLC, MLC und eMLC Speicherchips etwa 2015 mit neuen PCM (Phase Change Memory Wiki-Link) Chips bestückt werden sollen. Die neue Chip Technik ist nicht nur günstiger in der Herstellung, sondern um Faktor 100 schneller, 40x höhere Datenspeicher und soll länger halten als MLC und eMLC Speicherchips.



http://www.heiprotec.de/2012/10/10/blick-in-die-zukunft-der-ssd-markt-wird-mit-neuer-technik-aufgemischt/

;)
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Im Moment purzeln die Preise ja unglaublich. Die M4 mit 512 MB habe ich auch bei amazon kürzlich für 279€ gekauft (9mm Höhe). Echt unfassbar gut!

Ein stolzer Preis für eine SSD mit der Kapazität einer alten SD-Karte (512 MB) ;)