• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon und Apple gehen Partnerschaft ein

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wenn man nicht gerade in einer Metropole wohnt ist Amazon (aber natürlich auch andere Internet-Händler) ein Segen. Die paar lokalen Läden hier haben weder eine akzeptable Auswahl noch erträgliche Preise.
 
  • Like
Reaktionen: HoKe und Papa_Baer

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
warum Amazon verteufeln? Hier auf dem platten Land ist das immer mal ein Segen, dass ich da schnell was bestellen kann. Natürlich kaufe ich überwiegend örtlich, was geht. Bücher z.B. versendet unsere tolle Buchhandlung auch kostenlos. Und das nutzen wir!
Aber Amazon ist immer wieder auch eine Option.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Nicht nur Apple Produkte...

Meine Verlobte hat sich vor paar Wochen ein „Original“ Huawei Netzteil für Ihr P20 (Firmenhandy) gekauft. Sah aus wie Original, Huawei stand drauf, aber: Das Teil wurde nach 5min Betrieb so heiß, dass man Angst haben müsste das Plastik schmilzt gleich... Ging zurück... Und nach etwas Recherche stellte sich raus - nix Original.

Netzteile, Kabel etc. kaufe ich nur direkt beim Hersteller oder im Fachhandel, mein Haus ist es mir wert.
Ein Fehler den viele machen... bei Drittanbietern kauft man kein angebliches Zubehör von bestimmten Marken wie Apple, man kauft Zeug von etablierten alternativ-Marken, wie Anker z.B. Oder MFI-zertifiziertes Zubehör von anderen Anbietern. Da spart man und bekommt sichere Alternativen.
 

Marius1301

Gast
Mich würde interessieren ob Apple Care damit hinfällig wird. Artikel die bei Amazon (Verkauf und Versand über Amazon) gekauft werden haben ab Empfang zwei volle Jahre Garantie, hatte den Fall mal bei der Playstation 4, wo Sony nur 1 Jahr Garantie drauf gibt. Kurz vor Ablauf des zweiten Jahres ging die Konsole kaputt, Geld war einen Tag nach Rückversand drauf.

O-Ton des Mitarbeiters: "Alles was Sie über Amazon kaufen (Verkauf und Versand durch Amazon; also nicht über Dritthändler) hat zwei Jahre Garantie, auch wenn der Hersteller an sich nur ein Jahr Garantie gibt. Wir regeln dass mit Sony."
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Mich würde interessieren ob Apple Care damit hinfällig wird. Artikel die bei Amazon (Verkauf und Versand über Amazon) gekauft werden haben ab Empfang zwei volle Jahre Garantie, hatte den Fall mal bei der Playstation 4, wo Sony nur 1 Jahr Garantie drauf gibt. Kurz vor Ablauf des zweiten Jahres ging die Konsole kaputt, Geld war einen Tag nach Rückversand drauf.

O-Ton des Mitarbeiters: "Alles was Sie über Amazon kaufen (Verkauf und Versand durch Amazon; also nicht über Dritthändler) hat zwei Jahre Garantie, auch wenn der Hersteller an sich nur ein Jahr Garantie gibt. Wir regeln dass mit Sony."
*Angebot gilt für alles außer für Tchibo und Apple... :cool:
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Kauft man bei Apple direkt, hat man quasi auch 2 Jahre „Garantie“ ohne wenn und aber. Musste ich schon 2 mal unfreiwillig testen.
 

Marius1301

Gast
Kauft man bei Apple direkt, hat man quasi auch 2 Jahre „Garantie“ ohne wenn und aber. Musste ich schon 2 mal unfreiwillig testen.

Ja dass stimmt, hab aber noch nie direkt bei Apple gekauft, die Preise dort sind mir einfach viel zu gesalzen.. Von den Mitarbeitern mal ganz abgesehen, nur Hipster und Hände in den Hosentaschen (Apple Store Düsseldorf)..

Aber genug OT :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn jetzt Amazon und Apple schon so nett zusammenarbeiten könnten sie ja auch direkt Apple Pay für die Amazon Kreditkarte anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple und ottomane

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Also was Ladegeräte angeht ist Amazon echt nicht zu gebrauchen... dass da bis heute nix passiert ist, schade.
Offenbar ist es Marketplace-Teilnehmern künftig nicht mehr erlaubt, Apple-Produkte über Amazon anzubieten. Das Problem mit gefälschten/gebrauchten Produkten dürfte damit ein Ende nehmen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
O-Ton des Mitarbeiters: "Alles was Sie über Amazon kaufen (Verkauf und Versand durch Amazon; also nicht über Dritthändler) hat zwei Jahre Garantie, auch wenn der Hersteller an sich nur ein Jahr Garantie gibt. Wir regeln dass mit Sony."

Dann hat der Mitarbeiter Mist erzählt. Amazon bietet keine zwei jährige Garantie für Produkte anderer Hersteller. Er meint die Gewährleistungspflicht, die geht zwei Jahre und ist gesetzlich verankert. Egal wo man kauft.

Im Unterschied zu anderen Händlern ist Amazon aber sehr kulant und fordert in der Regel keinen Beweis für den Mangel im Sinne des Kaufvertrags.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn jetzt Amazon und Apple schon so nett zusammenarbeiten könnten sie ja auch direkt Apple Pay für die Amazon Kreditkarte anbieten.

die hab ich auch noch... das Punkte sammeln Lohnt sich richtig bei mir ;) hab pro Monat 2000 Punkte was 20€ Rabatt entspricht
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Stolzer Konsum ... der mich wieder daran erinnert, mir auch die Karte zu holen ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Stolzer Konsum ... der mich wieder daran erinnert, mir auch die Karte zu holen ;)

so viel ist das gar nicht... wenn man eh Prime Kunde is bekommt man doppelt Punkte... leider geht die Karte nicht mit ApplePay... aber ich nutze sie im meine Boon Karte aufzuladen... damit geht auch ApplePay dann
IMG_4164.JPG
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Naja, das sind immerhin 666€. Aber ich dachte jetzt primär an Amazon-Käufe. Ist natürlich ein netter Weg, darüber andere Karten/Guthaben aufzuladen. Man könnte ja auch PayPal daranhängen.

Käufe bei anderen Händlern würde ich darüber nicht abwickeln wollen. Amazon weiß eh schon genug.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich bin großer Fan von amazon und oute mich als solcher. Das Gesamtpaket ist stimmig und die Zuverlässigkeit und Kulanz ist hoch. Bin seit 2002 dort Kunde, nutze viele Dienste von kindle über alexa bis prime und war noch nie wirklich enttäuscht, wenn mal was nicht klappt ist der Riese kulant. Amazon ist nicht immer billig, aber es passt für mich. Es ist schade, das deutsche Firmen, wie z.B. Metro oder Quelle/Karstadt bei einer eigentlich viel besseren Ausgangssituation vor ca. 20 Jahren die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben um etwas Gleichwertiges auf die Beine zu stellen. Nur weil irgendwo eine Gewerkschaft laut auf sich aufmerksam macht, alle Jahre wieder, sozusagen, verfluche ich nicht eine Firma, die fast alles richtig macht und sehr kundenorientiert ist.
Ohne Amazon und Prime wäre Weihnachten und einige Geburtstage ins Wasser gefallen :cool: . Kann das alles bestätigen, sehr kulant, super Kundenservice, vor allem schnell. Ich kaufe auch nicht alles dort aber es ist doch ab und an sehr praktisch und schnell da. Auch wegen Grand Tour, ist Prime ein Muss für mich.