• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Amazon stellt neuen Kindle Fire und Kindle Paperwhite vor

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
ich versteh nicht ganz wieso beim kindle teilweise jetzt auch hintergrundbeleuchtung verbaut wurde. dachte eigentlich das unter anderem das es sich auf dem fire gerade so gut lesen lässt, weil es keine hintergrundbeleuchtung gibt?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Der Fire ist ein klassisches Tablet, kein Ebook Reader.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Der Fire ist ein klassisches Tablet, kein Ebook Reader.

... die "normalen" Kindle sollen ja auch Beleuchtung haben, darum gehts ;)

"Das neue Kindle Paperwhite ist der Vorstoß in die Welt der beleuchteten eReader. Mit besonders hellem und kontrastreichen Bildschirm soll hier für eine noch bessere Lesbarkeit der Texte gesorgt werden."
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
ich versteh nicht ganz wieso beim kindle teilweise jetzt auch hintergrundbeleuchtung verbaut wurde.

Das ist keine Hintergrundbeleuchtung, sondern quasi eine LED-Beleuchtung die ueber eine Streuscheibe das Display "von vorne" beleuchtet. Das ist quasi eine eingebaute Leselampe mit gleichmaessiger Ausleuchtung ueber die gesamte Flaeche.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ein eigenes Kindle OS, was aber auf Android 4 aufbaut (Android Apps laufen da drauf).
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

gurke

Tokyo Rose
Registriert
22.01.09
Beiträge
70
ich versteh nicht ganz wieso beim kindle teilweise jetzt auch hintergrundbeleuchtung verbaut wurde. dachte eigentlich das unter anderem das es sich auf dem fire gerade so gut lesen lässt, weil es keine hintergrundbeleuchtung gibt?

vermutlich kann man das selbst regeln, wie viel Hintergrundbeleuchtung man dazunihmt. Ich finds gut, dann braucht man im DUnkeln keine externe Lichtquelle mehr
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Also ist der Kindle jetzt ein iPad Killer? Für den Preis auf jeden Fall! Werde mir den für 69 Dollar kaufen, da muss ich die iPad Leute aber auslachen :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Welchen 69$ Kindle? Das eInk Teil? Das ist prima, aber auch ein ganz anderes Gerät als das iPad, was willst du damit iPads auslachen? Der eInk Kindle ist deutlich angenehmer zum lesen, kann dafür aber fast nichts von dem was das iPad sonst so bietet...

Edit: Ach was diskutier ich denn hier. Hätte mal genauer aufpassen sollen :)