• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon stellt neuen Kindle Fire und Kindle Paperwhite vor

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Auf einer großen Pressekonferenz stellte Amazon soeben die neuen Modelle der Kindle-Familie vor. Allem voran präsentierte Konzernchef Jeff Bezos neue Kindle Fire-Modelle. Mit sieben bis 8,9 Zoll und einer Auflösung von bis zu 1920x1200 Pixel können die Geräte ganz locker mit dem aktuellen iPad mithalten. Je nach Größe und Speicher gehen die Preise bei nur 159 US-Dollar los. Ab dem 25. Oktober werden die Fire-Geräte dann auch in Deutschland erhältlich sein. Was die reinen E-Book-Reader angeht, so hatte Amazon auch hier Neuigkeiten in petto: Das neue Kindle Paperwhite ist der Vorstoß in die Welt der beleuchteten eReader. Mit besonders hellem und kontrastreichen Bildschirm soll hier für eine noch bessere Lesbarkeit der Texte gesorgt werden. Und das bei einer Laufzeit von bis zu acht Wochen. Beide Geräte wurden von engadget bereits angetestet: Kindle Fire, Kindle Paperwhite.[PRBREAK][/PRBREAK]

kindles.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Das Kindle Paperwhite bleibt hoffentlich bei der E-ink-Technik?
 

napstar89

Braeburn
Registriert
07.03.11
Beiträge
45
Bei der akkulaufzeit gehe ich mal stark davon aus... Die ganze Geschichte einfach mit Hintergrundbeleuchtung :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nettes Lineup. Endlich mal ein bischen Bewegung im Tabletmarkt. Und dazu noch ein schicker neuer Reader. Gefällt mir was Amazon da baut.

Weiß jemand ob es die Fire HD diesmal auch nach Deutschland schaffen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Oh Mann! Stimmt. Ich glaub ich brauch dringend ein paar Stunden Schlaf ;)
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
mal einem ordern. Kann man die Dinger rooten ?
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Ich wünsche Amazon viel spass mit den Anwälten von Apple.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Wieso sollte ich mir noch einen Kindle Touch oder ein Kindle Keyboard 3G kaufen, wenn ich für etwas mehr oder für das gleiche Geld bereits ein Kindle Fire bekomme? Und warum scheint das Paperwhite in Deutschland noch nicht einmal zur Vorbestellung geeignet zu sein?

Meine Mutter hat ja schon mehrfach den Wunsch nach einem Kindle geäußert... werde mich also wohl bald näher mit der Technik befassen müssen, auch wenn ich die Faszination für ein papierloses Buch nicht teilen kann...
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Bin mal gespannt ob Amazon auch mit den neuen Geräten wieder ein paar Dollar Verlust pro Gerät macht ;)
 

sponch

Macoun
Registriert
15.06.07
Beiträge
118
Wieso sollte ich mir noch einen Kindle Touch oder ein Kindle Keyboard 3G kaufen, wenn ich für etwas mehr oder für das gleiche Geld bereits ein Kindle Fire bekomme?
Weil es zum reinen Lesen vieeeel angenehmer ist als ein Fire/iPad etc.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
für meinen kindle würd ich sogar auch mein ipad verzichten, lesen auf nem tablet ist einfach nicht so wie auf nem kindle oder in nem buch...

aber es ist einfach kein gerät, welches man alle 12 oder 24 monate erneut kauft.
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Meine Frau liebt ihr Kindle. Der Vorteil ist, du kannst es wirklich überall mitnehmen und lesen. Vor allem auch im Freibad, bei voller Sonne. Um auch nachts im Bett lesen zu können, hat sie von Amazon die Hülle mit so einem Lichtarm, wenn es jetzt aber das Kindle in Zukunft mit Beleuchtung gibt, hab ich immerhin schon ein Weihnachtsgeschenk für sie.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Also ich habe nen Kobo Ebook Reader, billiger als die meisten und kann eigentlich jedes Format "lesen".
Das einzige was ich bisher, bei allen, Reader vermisst habe ist die Hintergrundbeleuchtung.
Was mich bei den Amazon Produkten stört ist dass man, korrigiert mich, nur die aus den Amazone Store geladenen Bücher lesen kann. Man kann zwar einen modifizierte Firmware aufspielen aber da steh ich nicht unbedingt drauf..
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Also ich habe nen Kobo Ebook Reader, billiger als die meisten und kann eigentlich jedes Format "lesen".
Das einzige was ich bisher, bei allen, Reader vermisst habe ist die Hintergrundbeleuchtung.
Was mich bei den Amazon Produkten stört ist dass man, korrigiert mich, nur die aus den Amazone Store geladenen Bücher lesen kann. Man kann zwar einen modifizierte Firmware aufspielen aber da steh ich nicht unbedingt drauf..


*korrigier* .mobi erkennt das kindle auch ohne irgendwelche modifikationen, und mit Calibre kannst du die jedes Format in .mobi umwandeln.
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
@Dante1981 Kobo hat vor zwei Tagen auch neue Modelle vorgestellt. Unter anderem auch einen Kobo mit Hintergrundbeleuchtung "Kobo Glo".
Ich selbst bin Kobo Touch Benutzer und möchte das Teil nicht missen.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Oh, herzlichen Dank für die Info. Muss ich heut Abend gleich nachschauen. Hab auch den Touch, bis auf das manchmal nicht funktionierend Synchronisieren ist er für seinen Preis Top.

Das mit .mobi wusste ich nicht, hab bis jetzt eigentlich alles in .epup gelesen. Gibt's da gravierende Unterschiede?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Ich habe neben meinem iPad seit Jahren einen Kindle - ob sich die Fires durchsetzen, weiss ich nicht, aber wenn's um das Lesen von eBooks geht, ist das iPad keine Alternative zu Kindle & Co. Abgesehen von der ueberragenden Qualitaet des eInk-Displays zum Lesen von Text (das hat sich mit dem Retina-Display allerdings stark gebessert) sind auch Laufzeit und vor allem Gewicht unschlagbar. Die aktuellen Kindles sind leichter als so manches Taschenbuch.