• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon stellt Dash Button ein

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
  • Like
Reaktionen: access

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Der einzige Grund warum die eingestellt werden, sind die Kosten. Ein kleines WLAN Gerät für 5€ die man sogar noch erstattet bekam, lohnt sich wohl nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
In der App und auf der Amazon Website kann man sich virtuelle Dash-Buttons für alles anlegen, Schwiezer Schümli Ganze Bohne per Klick bestellen, super praktisch.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Abschaffen! Sofort! ... obwohl ... für Druckerpapier könnte ich so einen Button gebrauchen.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Meine Güte, das OLG München hat gegen die Dinger entschieden, weil der Preis eben nicht "klar und verständlich in hervorgehobener Weise" auf dem Button genannt wird. Jetzt kommt mir nicht mit "Oh, kann man doch alles auf der Seite sehen" oder "Es gibt doch eine E-Mail". Wäre nicht die erste Amazon-Email, die in der Spam-Flut unter geht und es wäre auch nicht die erste Notification die eben nicht gesehen wird. Also ob dieses dämliche Ding Plastik tatsächlich eine wichtige technische Lösung wäre.

Und falls das kommt: Ihr glaubt gar nicht, was ich jeden Tag für Kommentare und E-Mails von meinen Lesern lesen darf. Da kann man fast an der menschlichen Spezies verzweifeln. Es geht gar nicht um die par Digital Natives, es geht um die sehr viel mehr Verbraucher, die mit Mühe das Smartphone benutzen können. Wofür, kann man täglich bei Facebook sehen. Die kaufen so einen Quatsch halt auch.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Papa_Baer

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Ich glaub die für und wieder haben wir in dem ursprünglichen Beitrag schon lange durch ;)

Mich würd eher der wahre Grund interessieren. Interessiert es die Marken echt nicht mehr? Die dürften ja den Button finanziert haben.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Würde auch fehlendes Interesse bei den Marken und den Kunden zusammen mit Kosten und schlechter Skalierung tippen. Grundlos bleibt Amazon sicher nicht an den Virtuellen Dash Buttons dran.

Wobei - Habe die mir gerade mal angeschaut. Ist ja wohl ein schlechter Scherz. Viel schlechter lassen sich diese wohl kaum umsetzen. Bei Amazon ist man wohl träge, faul und fett geworden.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Wobei - Habe die mir gerade mal angeschaut. Ist ja wohl ein schlechter Scherz. Viel schlechter lassen sich diese wohl kaum umsetzen. Bei Amazon ist man wohl träge, faul und fett geworden.

Joar, finde die auch nicht so prickelnd - und kann mir nicht so recht vorstellen dass die die physischen ersetzen, für die, die die genutzt haben. Aber naja - muss ich mir mal ansehen wie das mit Alexa geht. Ich nutz das Ding ja viel - aber noch nie zum einkaufen ^^
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Das ist schlicht falsch.
ist es nicht, lies dir die Bedingungen durch. Amazon räumt sich erhebliche Recht ein, NACH Bestellung Hauptbestandteile des Kaufvertrages beliebig zu ändern. Dass das nicht konform mit dem BGB ist, sollte echt niemanden verwundern.

Es ist mir völlig unverständlich wieso das so ein Problem sein soll, alle Patameter stehen fest, niemand kann behaupten er wüsste nicht was passiert. Es ist eine völlig unverständliche Klage und das ein Richter sowas mitmacht ist mir unbegreiflich naiv, dumm und technikfeindlich.

Und für mich ist es unbegreiflich, wie manche Leute direkt eskalieren und andere als naiv, dumm und technikfeindlich bezeichnen, anstatt sich einfach mit der Thematik zu befassen. Denn so schwer verständlich ist es eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Es waren nicht die Mühlen der Gerichte ,... Nach dem Urteil wurden die Dinger weiter angeboten. Offenbar waren sie für Amazon nicht wirtschaftlich genug - oder die anderen Wege die es für "einfache Bestellungen" gibt haben das mittlerweile überholt.

Am Ende finde ich es auch nach wie vor schade. Ich mochte die ganz gerne. Meine Katzen werden sie auch vermissen ^^
Wenn du ja bereits welche hast, kannst du die ja weiterhin nutzen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Wenn du ja bereits welche hast, kannst du die ja weiterhin nutzen.

Hm ,... sagen sie jetzt. Aus Erfahrung traue ich mich wetten dass die Dinger bald ihre Funktion verlieren.
Außerdem hoffte ich noch auf die Ausweitgun des Programms, gab so paar Sachen die ich noch gerne gehabt hätte als Knöpfchen ;)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Nicht schlimm, bin keiner. Du kannst mir jetzt sicher sagen, wo meine Aussage falsch ist :)
„Ach, ist doch der Traum aller Entwickler - und BWLer. Endlich ist die blöde und teure Hardware-Lösung weg. Lässt sich doch mit OneKlick einfacher skalieren...und billiger. Geht doch um nix anderes :D

Ging mir nur um diese Aussage: „geht doch um nichts anderes“ dies sagen alle Leute die keine Ahnung von BWL haben. Das ist ein richtiges Stereotypen Ding und ne Parole die einfach nur falsch ist, wenn man sie generell so stehen lässt. Du weiss wahrscheinlich nichtmal welche Teilgebiete die heutige BWL umfasst und was der neueste Stand der Lehre ist. Ganz sicher ist er nicht, es geht NUR um Kostenoptimierung. Zumindest nicht an meiner Wirtschaftsfakultät die nicht grade zu den schlechtesten gehört in Europa.
 
  • Like
Reaktionen: Ulrich Reinbold

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
@Zug96 Nee, eben nich nur Kostenoptimierung, sondern auch Skalierung ;)

Ja, es ist vereinfacht, weil ich da fachlich auch nicht in die Tiefe gehen kann. Sicherlich wird das Thema an den Hochschulen anders und ausführlicher betrachtet. Genieße es, solange es geht! Später in der Wirtschaft wirst du mehr als genug auf die Skalierungs- und Kosteneffizienz-Fraktion stoßen. Wenn es dann bei dir soweit ist: Welcome to my world! Über Beispiele können wir bei Bedarf gerne reden.