• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon Prime wird 20 Euro teurer

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.231
IMG_10-700x401.jpg


Andreas Vogel
Amazon Prime wird zum 15. September rund 20 Euro teurer. Die monatliche Gebühr steigt um einen Euro, der jährliche Preis steigt auf 89,99 Euro.



Die neuen Preise für Amazon Prime sollen frühestens zum nächsten Abrechnungszeitraum wirksam werden. Daher kann der nächste Abbuchungstermin im persönlichen Amazon Konto eingesehen werden.

Amazon erhöhte die Preise für die Mitgliedschaft in Deutschland zuletzt 2017. Damals stieg die Jahrespauschale von zuvor 49 Euro auf 69 Euro. Erst danach bot man die Möglichkeit zur monatlichen Bezahlung an. In den USA bezahlen Anwender bereits 139 Dollar. Dort wurde der Jahrespreis zuletzt im Februar um 20 Dollar erhöht.
Prime Preisanstieg lange geplant


Im Kundenschreiben, in dem Amazon die Preiserhöhung um 30 Prozent ankündigt, beruft sich Amazon auf die Anfang Juni umgesetzten Änderungen. Damals hatte Amazon Ziffer 5.2 und 5.3 der Teilnahmebedingungen überarbeitet. In der aktuellen Mail heißt es:
Wir nehmen diese Änderung in Anbetracht von generellen und wesentlichen Kostenänderungen aufgrund von Inflation vor. Diese führen zu einer Steigerung der Kosten des Prime-Services in deinem Land und beruhen auf von uns nicht beeinflussbaren äußeren Umständen.

Ob der Leistungsumfang des Amazon Dienstes mit „Gratis Premiumversand“, Prime Video, Fotospeicher und exklusiven Aktionen immer noch attraktiv ist, muss jeder und jede selbst entscheiden.



Bildquelle Unsplash

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Bisher bestelle ich noch zuviel
Aber wenn es mal die 100 Euro Marke kratzt werde ich überlegen ob ich das auf monatlich umstelle , gehöre Gott sei dank der Gruppe an die erst nächstes Jahr den erhöhten Preis zahlen muss
 

Marco Kollmann

Roter Delicious
Registriert
04.08.15
Beiträge
90
Bei mir wird Prime erst im Juni 2023 teurer, dann aber um 20,90€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Für uns noch kein Grund zur Kündigung. Dafür sind Apple TV+, MagentaSport schon länger raus oder schon gekündigt. Als nächstes folgt Disney.

Damit wären die 20 Euro fast schon wieder drin.

Bei den Kündigungen der anderen Dienste ging es allerdings nicht um die Erhöhung bzgl Prime.

Wir haben Prime wegen der Lieferung und nehmen die ein oder andere Serie oder Film mit.

Amazon läuft von den Dingen die wir regelmäßig nutzen am wenigsten. Da lief Apple TV+ wahrscheinlich noch öfter im ersten Halbjahr. Hauptsächlich nutzen wir Netflix gefolgt von Sky.

Disney und Apple TV wird punktuell gebucht, wenn es eine Summe an Dingen gibt die für einen Monat reichen.

Prime wäre als isolierter Streaming Dienst kein Thema. Würden wir nichts für zahlen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Wir haben glücklicherweise auch erst im Juli die Jahresgebühr gezahlt.

Und dennoch ist es ein ordentlicher Preisanstieg ab kommendem Jahr.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Bin da echt am Überlegen es zu kündigen. Andererseits hat man sich stark an die schnelle Lieferung gewöhnt und durch die Kreditkarte zahlt man ja "bereinigt" weniger.

Mal sehen, bis Oktober hab ich Zeit zu überlegen :D
 

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
178
Bei uns hier in Italien ist es von 36,00€ auf 49,90€ Pro Jahr. Muss also mehr im September bezahlen. Überlege ob ich es noch brauch🤔Nur einige aus der Familie bestellen dort viel. Und bei der Lieferzeit könnte ich schon warten🤔
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Für das was geleistet wird halte ich das immer noch für (zu?) günstig. Jederzeit unbeschränkte kostenlose Sendungen, egal welchen Warenwerts.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Mure77

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Werde trotzdem nicht kündigen und 1 € mehr im Monat sind nur Peanuts. Streaming nutzen wir oft gerade jetzt im Ferien laufen Abends oft Wdh.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich bräuchte Amazon nicht zwingend. Weder Prime Video noch Versand. Aber meine Frau ist eine gute Bekannte von Herrn Bezos. 😂 Sie kauft dort gern und oft und schaut auch gern mal Prime Video. Mir ist Prime Video aber immer noch viel zu unübersichtlich. Wenn ich nicht weiß was ich suche dann verlier ich mich dort in der Unübersichtlichkeit. Am Ende hab ich nichts passendes gefunden und schaue etwas woanders. Leider bekommt man das Problem seit Jahren in den Griff der will es halt nicht.

So bleibt der Dienst für mich unbenutzbar. Der Versand/Lieferdienst ist aber ganz nett.😊
 

Mitglied 248627

Gast
Für mich selbst immer noch vertretbar wenn das Niveau gehalten wird:
Der brauchbarer Streamingdienst mit einigen sehr guten Eigenproduktion und Prime-Angeboten für Leihfilme, dazu die mehrkostenfreien Prime Gaming Sparte rechnen sich sich immer noch.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
12 Monate x 1€ = 12€ im Jahr mehr.
Jahreszahler müssen 20€ / Jahr mehr zahlen. Somit 8€ mehr als Monatszahler.
Jahresabo sind doch eigentlich günstiger als Monatszahler.

Ist es noch zu früh für mich?
 
  • Haha
Reaktionen: snowman78

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Werde trotzdem nicht kündigen und 1 € mehr im Monat sind nur Peanuts. Streaming nutzen wir oft gerade jetzt im Ferien laufen Abends oft Wdh.
Buchst du Prime immer mal im Jahr wenn du es brauchst oder durchgehend?
Wenn durchgehend würde sich das Jahresabo lohnen.

12 Monate x 1€ = 12€ im Jahr Mehr
Jahreszahlen müssen 20€ / Jahr mehr zahlen.
Jahresabo sind doch eigentlich günstiger als Monatszahler.

Ist es noch zu früh für mich?
Das Jahresabo ist auch danach noch günstiger.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Habe die Mail heute morgen auch bekommen. Ich finde es trotzdem mit einem etwas faden Beigeschmack.

Begründung - Anpassung wegen Inflation.
Die Preissteigerung ist etwa knapp unter 30%. Wusste gar nicht, dass wir eine dermaßen hohe Inflation haben.

Und dann. Ist Amazon nicht dieser Laden, welcher einer DER Profiteure der Pandemie überhaupt war / ist? Hatten die nicht alleine pro Quartal um die 30-40% Steigerungen drin?

Kurzum - satte 30% mit der Inflation begründen von einem Konzern, der sich an der Pandemie und den Kunden auf Kosten des Handels "dumm und dämlich" verdient hat - ist mir egal ob manche das Angebot immer noch für "zu günstig" halten - alleine diese exorbitante Steigerung und diese dämliche Begründung in der Höhe samt dem Zeitpunkt (nachdem man sich durch die Pandemie dumm und dämlich verdient und sich die Taschen voll gemacht hat) - erzeugen bei mir nur ein Kopfschütteln.


Ich meine ich kann meine Dienstleitungen auch günstig anbieten.
Und wenn ich dann zum Kunden gehe und sage - wir müssen anheben - verstehen die Kunden das auch.
Wenn ich aber auf einmal um 30% erhöhe - da kann ich nicht einfach mit Inflation kommen bei der Höhe.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit dem Teilen der Prime Vorteile? Es ginge ja eh nur um den Versand.
Amazon bietet ja diese Möglichkeit an, wenn es sich um einen Haushalt handelt

Aber mal angenommen, man verschickt aus Versehen eine Einladung an jemanden, der nicht in dem Haushalt lebt und dieser verklickt sich und statt abzulehnen, nimmt er aus Versehen die Einladung an.
Finden da seitens Amazon Kontrollen in irgendeiner Form statt? Vielleicht ist ja jemandem dieses Malheur passiert und kann berichten.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Finde es auch etwas skurril, dass das Jahresabo relativ zum bisherigen Preis teurer wird als das Monatsabo. Also statt 12,- € eben 20,- € mehr. Aber gut, muss ich wohl mit leben. Anfangs hatte ich für Prime noch 30,- € im Jahr bezahlt.

Eigentlich nutze ich Prime nur wegen des kostenlosesn Versands. Prime Video und Co. haben für mich keinerlei Bedeutung. Daher wäre es cool, wenn es mal ein Prime Light geben würde. Meinetwegen dann auch weiterhin für 70,- € im Jahr. Nun ja, meine nächste Prime-Gebühr wird Mitte August fällig. Daher kann ich Amazon Prime bis August 2023 noch für 70,- € nutzen.

Hab mal gerade nachgesehen. 2022 habe ich bisher 92 Bestellungen aufgegeben. Insofern hat sich Amazon Prime da schon lange gelohnt. Auch wegen des durchaus sehr guten Serivce von Amazon bei Reklamationen und Retouren.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Auf allen Kanälen das gleiche Gejammere.

Für die einen lohnen sich 90€/108€, für die anderen nicht (mehr).
Niemand wird gezwungen, Amazon Prime weiterhin vertraglich zu vereinbaren.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666 und access