Amazon Prime Video oder iTunes Movies?

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von Synoxis, 14.06.17.

?

Amazon Prime Video oder iTunes Movies?

  1. Amazon Prime Video

    4 Stimme(n)
    66,7%
  2. iTunes Movies

    2 Stimme(n)
    33,3%
  1. Synoxis

    Synoxis Beauty of Kent

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    2.142
    Hallo zusammen,

    habe über die Suche noch kein ähnliches Thema gefunden, deshalb jetzt mal hier.

    Habt ihr bestimmte Vorlieben oder Empfehlungen auf welchem Portal ihr Filme leiht oder kauft? Und wenn ja warum genau?

    Bisher habe ich immer alles über Amazon geschaut, aber habe jetzt den ersten Film entdeckt den ich mir auch kaufen oder leihen würde. Deshalb bin ich gerade auf die Frage gestoßen wo ich für das selbe Geld am meisten Vorteile hätte, wenn es den überhaupt Unterschiede gibt.
     
  2. uhansen

    uhansen Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.09.11
    Beiträge:
    544
    Ich schaue gerne Filme in Originalsprache, also oft in englisch. Wenn es zu kompliziert wird, möchte ich mir englische Untertitel dazuschalten. Für diesen Einsatzzweck ist Amazon oft besser: Bei Amazon sind oft Originalversionen (OV) integriert, bei den Untertiteln muss man genauer hinschauen. Ein "CC" weist darauf hin. ITunes hat oft nur die deutsche Sprachversion, wenn die englische dabei ist, oft nur mit deutschen Untertiteln.

    Wenn man daran denkt, was man bei DVDs für den gleichen Preis dabeihatte, hat sich das doch erheblich verschlechtert.
     
  3. TomApple23

    TomApple23 Granny Smith

    Dabei seit:
    23.06.15
    Beiträge:
    14
    Ich habe Netflix - alle anderen Dienste haben mich nicht so richtig überzeugt!
     
  4. aplle

    aplle Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.11.17
    Beiträge:
    6
    Ich würde eher Amazon nutzen. Hier gehts zwar um Filme in der Frage, aber Amazon hat auch einige tolle eigene Serien, muss man ehrlich sagen.
     
  5. miccmaniac

    miccmaniac Alkmene

    Dabei seit:
    22.04.14
    Beiträge:
    33
    Habe Prime und bin damit zufrieden.
    Filme oder Serien lade ich mir runter für unterwegs.
    Die Musik Auswahl ist eher bescheiden.
    Aber da wir oft bei Amazon bestellen werde ich Prime auch weiterhin nutzen.
     
  6. Yasmin10

    Yasmin10 Jonagold

    Dabei seit:
    14.06.16
    Beiträge:
    23
    Ich bevorzuge Amazon und Netflix in Kombination mit den frei Verfügbaren Mediatheken, muss ich kein lineares TV Programm mehr sehen. TOP
     
  7. DaMikstar

    DaMikstar Seidenapfel

    Dabei seit:
    13.10.11
    Beiträge:
    1.344
    Ich bevorzuge iTunes, da dort sehr viele Titel in 4K mit HDR/DV verfügbar sind. Das ist bei Amazon nicht so oder deren Suche ist einfach zu schlecht und zeigt diese nicht an. Zudem gibt es bei iTunes in der Regel auch alle Extras der Diskversion.

    iTunes hat bei Filmen übrigens immer den O-Ton und entsprechende Untertitel dabei. Zumindest bei englischsprachigen Filmen. Nur bei den Serien muß man aufpassen. Da gibt es immer nur eine Sprache und es kann auch sein, daß Englisch in HD und Deutsch nur in SD verfügbar ist.