• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazon Prime Video oder iTunes Movies?

Amazon Prime Video oder iTunes Movies?

  • Amazon Prime Video

    Stimmen: 4 66,7%
  • iTunes Movies

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hallo zusammen,

habe über die Suche noch kein ähnliches Thema gefunden, deshalb jetzt mal hier.

Habt ihr bestimmte Vorlieben oder Empfehlungen auf welchem Portal ihr Filme leiht oder kauft? Und wenn ja warum genau?

Bisher habe ich immer alles über Amazon geschaut, aber habe jetzt den ersten Film entdeckt den ich mir auch kaufen oder leihen würde. Deshalb bin ich gerade auf die Frage gestoßen wo ich für das selbe Geld am meisten Vorteile hätte, wenn es den überhaupt Unterschiede gibt.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Ich schaue gerne Filme in Originalsprache, also oft in englisch. Wenn es zu kompliziert wird, möchte ich mir englische Untertitel dazuschalten. Für diesen Einsatzzweck ist Amazon oft besser: Bei Amazon sind oft Originalversionen (OV) integriert, bei den Untertiteln muss man genauer hinschauen. Ein "CC" weist darauf hin. ITunes hat oft nur die deutsche Sprachversion, wenn die englische dabei ist, oft nur mit deutschen Untertiteln.

Wenn man daran denkt, was man bei DVDs für den gleichen Preis dabeihatte, hat sich das doch erheblich verschlechtert.
 

TomApple23

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.06.15
Beiträge
15
Ich habe Netflix - alle anderen Dienste haben mich nicht so richtig überzeugt!
 

aplle

Golden Delicious
Registriert
06.11.17
Beiträge
6
Ich würde eher Amazon nutzen. Hier gehts zwar um Filme in der Frage, aber Amazon hat auch einige tolle eigene Serien, muss man ehrlich sagen.
 

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
Habe Prime und bin damit zufrieden.
Filme oder Serien lade ich mir runter für unterwegs.
Die Musik Auswahl ist eher bescheiden.
Aber da wir oft bei Amazon bestellen werde ich Prime auch weiterhin nutzen.
 

Yasmin10

Jonagold
Registriert
14.06.16
Beiträge
23
Ich bevorzuge Amazon und Netflix in Kombination mit den frei Verfügbaren Mediatheken, muss ich kein lineares TV Programm mehr sehen. TOP
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich bevorzuge iTunes, da dort sehr viele Titel in 4K mit HDR/DV verfügbar sind. Das ist bei Amazon nicht so oder deren Suche ist einfach zu schlecht und zeigt diese nicht an. Zudem gibt es bei iTunes in der Regel auch alle Extras der Diskversion.

iTunes hat bei Filmen übrigens immer den O-Ton und entsprechende Untertitel dabei. Zumindest bei englischsprachigen Filmen. Nur bei den Serien muß man aufpassen. Da gibt es immer nur eine Sprache und es kann auch sein, daß Englisch in HD und Deutsch nur in SD verfügbar ist.