• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Du hast geschrieben, Du hast dir die Seite angeschaut,
Du hast nicht geschrieben dass Du da bestellt hast.
Wenn Du da bestellt hast, warum schreibst Du es nicht
Oder war es dir zu kompliziert dort ein Konto zu eröffnen? 🤣
Wenn du schon Wortklauberei betreffen möchtest... da steht nicht, "die Seite angeschaut" sondern "Konkurrenz wie Galaxus angesehen". Das kann durchaus auch beinhalten da mal ein, zwei, drei Dinge bestellt zu haben,

Was auch immer das jetzt eigentlich mit Prime Video zu tun hat. Und vor allem, weshalb PrimeVideo jetzt auf einmal als so wichtiger Bestandteil des Prime Kontos an sich hergenommen wird, weshalb man jetzt unbedingt kündigen müsste. Obwohl gleichzeitig eigentlich niemand die Video Inhalte dort anzuschauen scheint.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: saw, Yiruma und fLuP

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Die Amazon-KK mit der LBB wurde gestrichen, der Nachfolger furchtbare Konditionen, wie ich finde.
Im Grunde ist das ja nur ein Anschlussangebot der LBB, aber ja, wenn ich mir die Konditionen anschaue, Kunden halten war offenbar nicht deren Ziel 😂
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
insta werbefrei: 12,99
youtube werbefrei: 11,99
amazon video werbefrei: 2,99


idealer Anlass um sein Nutzungsverhalten zu überdenken und sich eventuell von dem ein oder anderen Zeitfresser zu verabschieden. Früher kostete es „nur“ Zeit, jetzt auch noch Geld …
Für Facebook und Instagram gibt es keinen Euro. Ansonsten haben wir sehr viele Dinge im Abo. Paramount und Netflix sind im Sky Abo integriert.

Apple TV+ wird jetzt im Janaur auf Eis gelegt, denke mal bis Herbst.

DAZN´s Grenze für ein weiteres Jahr lag bei 250 Euro, es gab im November einen Gutschein für 260 zu kaufen, 10 Euro zu viel. Dazu bieten die nur noch einen Stream pro User, für mich waren 2 schon zu wenig. Heißt nur noch die Hälfte fürs Geld, gibt es nicht. Hauen sie einen raus für 150 Euro, weil sie merken zieht nicht mehr, dann denke ich nochmal darüber nach.

Youtube Premium werden wir so lange halten, unsere kleineren Kinder wohnen noch hier, bis sie ausgezogen sind und es keine Probleme geben sollte mit der Umsetzung des Familienabo bleibt das auch erstmal, dafür schauen wir selbst auch hier und da mal gerne ein paar Videos und das dann gerne ohne Werbung.

In Bezug auf Disney wird das Abo im Oktober auslaufen, wenn die Preiserhöhung für Bestandskunden bei der Telekom greifen wird.

Zwar werden durch einige Kniffe noch einige Euros in 2024 frei, auch bedeutend mehr als diese Euro die Amazon jetzt haben möchte, empfinde es als Frechheit das einfach auch für bestehende Abos zu machen. Es wird vielleicht einige geben die nur Amazon zum Streaming nutzen die das nutzen werden mit der Werbung. Beim Großteil wird man sich ein wenig vertun mit dem Schritt.

Man schreibt in der Mail das sich der aktuelle Preis des Abos nicht verändern wird, ohne Werbung 2,99 Euro im Monat. Denke mal die werden sich anschauen wie viele das mit Werbung buchen werden, machen das genug bleiben die Preise stabil, machen das zu wenig dann wird man die Preise erhöhen. Und wenn es doch genug machen dann wird man den Preis dieses Jahr vielleicht nicht mehr erhöhen, nächstes Jahr gibt es dann eine andere schöne Geschichte zu dem Thema.

Dieses eine Spiel pro Spieltag in der CL in der Mail mit als USP darzustellen ist schon lustig, habe mal gehört das Matthias Sammer für einen Abend 25.000 Euro erhalten soll. Könnte man schon mal drauf verzichten, wie ich finde. Und wie schon erwähnt, ist der Amazon Content abseits dessen der langweiligste im Rennen.

Der Peak ist erreicht, überschritten, jetzt möchte man auch ein wenig Geld verdienen, vielleicht auch nur Kosten decken?, das wird so nicht lange gut gehen.
Wie ich schon seit einiger Zeit sage wird es zu Fusionen kommen, kommen müssen, mal schauen wer den Startschuss hinlegen wird.
 
Registriert
12.10.20
Beiträge
119
Bei Prime Video kommt sowieso nix gescheites mehr. Apple TV waren einige Serien wirklich gut aber der Content ist da recht wenig.

Ich bin mit meinem Netflix Abo über die Türkei mehr als zufrieden und der Content ist wirklich gut.

Wir sind vor kurzem aus der Stadt, 9 km auf ein Dorf gezogen und bevor ich ständig Wegen Kleinigkeiten in die Stadt fahren muss, bleib ich lieber bei Prime und bestell es bequem nach Hause.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Die Verbraucherzentrale reicht eine Klage gegen Amazon ein,
wegen des vorgehen bezüglich der Werbung auf Amazon Prime.

Mehr steht hier
Finde ich gut. Die laufenden Zeiträume hätte man nicht anpacken dürfen. Man hat einen Vertrag für ein Jahr geschlossen, der nicht die Option einer Werbeeinführung inne
hat.

Nach dem aktuellen Zeitraum hätte man die Kunden vor die Wahl stellen können.

Amazon ist für uns der schlechteste aller Streaming Anbieter. Hätten sie nicht das Primepaket mit Lieferung, dann würden sie wahrscheinlich als Streaminganbieter vielerorts keine große Rolle spielen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
@Ratinger Hof Auf dem Screenshot dort steht auch „Amazon kann den Preis von Zeit zu Zeit ändern“. Nehme ich also jetzt die werbefreie Version - habe ich dann schon einer evtl. kommenden Preiserhöhung zugestimmt?
 

Mitglied 238571

Gast
Finde ich gut. Die laufenden Zeiträume hätte man nicht anpacken dürfen. Man hat einen Vertrag für ein Jahr geschlossen, der nicht die Option einer Werbeeinführung inne
hat.

Nach dem aktuellen Zeitraum hätte man die Kunden vor die Wahl stellen können.

Amazon ist für uns der schlechteste aller Streaming Anbieter. Hätten sie nicht das Primepaket mit Lieferung, dann würden sie wahrscheinlich als Streaminganbieter vielerorts keine große Rolle spielen.
Lass uns mal abwarten wie die Klageeinreichung ausgeht, die Aussicht auf Erfolg ist nicht garantiert,
dies entnehme ich verschiedenen Aussagen von Menschen die sich mit Gesetzen auskennen.
Ich hatte Prime auch nur wegen der kostenlosen Lieferung abonniert, Streaming interessiert
mich erste seit ca. 3 Jahren. Ich warte mal ab wie die Werbung gezeigt wird, falls mittendrin wird eben
gekündigt, macht mir nichts aus, da das Angebot nicht so besonders gut ist. Das einzige was mir fehlen würde ist
der Top Service bei Problemen insgesamt, schnelle Lieferung war noch nie wichtig,
alles was ich bisher bestellt habe muss nicht am nächsten / übernächsten Tag da sein.


@Ratinger Hof Auf dem Screenshot dort steht auch „Amazon kann den Preis von Zeit zu Zeit ändern“. Nehme ich also jetzt die werbefreie Version - habe ich dann schon einer evtl. kommenden Preiserhöhung zugestimmt?
Ich weiß nur gesichert, das man der Option "Keine Werbung" zustimmen muss und eben dafür extra bezahlt,
wenn nicht, läuft eben Werbung.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Walter123

Jonathan
Registriert
15.02.23
Beiträge
82
Amazon ist für uns der schlechteste aller Streaming Anbieter. Hätten sie nicht das Primepaket mit Lieferung, dann würden sie wahrscheinlich als Streaminganbieter vielerorts keine große Rolle spielen.
Ich finde auch, dass Prime Video der schlechteste Streaming Anbieter ist.
Wir haben die Möglichkeit, Prime zu kündigen, genutzt. Habe es nicht bereut, im Gegenteil,…
Werbung im Streaming wird von uns nicht unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 238571

Gast
Unter anderem in den USA läßt sich die bisherige Werbung vor dem Film/Serie (Ist seit 2016 so),
nicht mehr überspringen, man muss sich das Ganze bis zum Schluß ansehen, trotz der Werbefrei-Zusatzzahlung.

Ausführlicher Artikel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Ganz ehrlich haben wir Verbraucher das in der Hand. Wenn die Leute jetzt reihenweise bei Amazon Prime kündigen wegen der Werbung, dann könnte ich mir schon gut vorstellen, dass Amazon zurück rudert.

Nur ich denke vielen ist das dann wohl doch egal.
Ich jedenfalls werde Prime kündigen wenn wie bei Golem geschrieben, Werbung während des Films eingespielt wird.
Vor dem Film 1 oder 2 Werbungen wäre für mich kein Problem , aber im Film dann Werbung, nein danke !
 
  • Like
Reaktionen: Walter123

Walter123

Jonathan
Registriert
15.02.23
Beiträge
82
Ich jedenfalls werde Prime kündigen wenn wie bei Golem geschrieben, Werbung während des Films eingespielt wird.
Vor dem Film 1 oder 2 Werbungen wäre für mich kein Problem , aber im Film dann Werbung, nein danke !
Dann kannst du jetzt schon kündigen. Es wird pro Stunde bis zu 3,5 Minuten Werbung geben. Nur mit der zusätzlich kostenpflichtigen Werbefrei Option (2,99 pro Monat) bekommst du keine Werbeunterbrechungen.