• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Wir schauen auch kaum Prime Inhalte, außer Champions League.
Beim Versand lohnt es sich für uns, und daher behalten wir Prime auf jeden Fall.
Wir vergleichen selten die Preise, da Amazon einfach praktisch ist und guten Service bietet.
Die Zeit sparen wir uns, da uns die Ersparnis auch egal wäre. Die Bequemlichkeit schätzen wir mehr.
Wimbledon werden wir auch schauen, das ist jetzt schon klar.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Sicher?

Wir hatten privat so ca. 120 - 130 Bestellungen im Jahr bei Amazon.

Als der Preis hoch ging auf 89,- und die Inhalte bei PrimeVideo runter,
haben wir gekündigt.
Seit dem eine Menge Geld gespart, weil wir wieder Preise im Netz vergleichen und im Durchschnitt zwischen 15-30% unter Amazon preis kaufen, bei seriösen Händlern.
Selbst wen noch mal Amazon liefert, geht es zu 99% an die Packstation die Versandkostenfrei ist.
Sag ich ganz ehrlich... ist mir viel zu aufwendig und doof.

Hier n Account aufmachen, da Stress wegen einer Reklamation, der nächste will eine Extragebühr, wenn ich KK oder PayPal statt ELV nutzen möchte, hier Versandkosten, dort Zuschlag wenns innerhalb von drei Tagen laufen soll.... dazu die Herausforderung dass kleine und mittlere Händler Hauptgründe für abhanden gekommene Daten sind. Da vertraue ich Amazon dann schon eher, dass deren Kundendatenbank "sicher" ist.

Nö, Amazon ist und bleibt unser GoTo Händler. Suchen, klicken, am nächsten Tag an der Haustür in Empfang nehmen. Kein Stress wegen Bezahlung und bei den drei von 300 Paketen die wir im Jahr mal zurückschicken gibts auch keine "Fragen" oder "ich will erstmal nachbessern statt zurücknehmen"

Ich kauf gern einzelne Produkte oder "Spezialdinge" beim "kleinen Händler". Lego-Einzelteile. LPs. Werkzeug. HiFi-Zubehör. Aber Otto Normal Standardkrempel des täglichen Bedarfs? Amazon.com fertig. Die paar Kröten Aufpreis sind mir der reibungslose Ablauf und die Zuverlässigkeit allemal wert.

Hab mir auch mal Konkurrenz wie "Galaxus" angesehen. Brrrrrrr. Lieber Jeff, shut up and take my money!
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Seit sie die Kreditkarte gestrichen haben, ist Prime bei mir gegessen. Die Preiserhöhung auf 90€ habe ich noch mitgemacht, da ich 60-70€ durch das Bonusprogramm wieder reingeholt habe.

Jetzt mit dem Schachzug Werbung bei Prime in einen bestehenden Vertrag zu integrieren und 3€ zusätzlich zu verlangen...meine Entscheidung war komplett richtig. Die Packstation ist 400m Fußweg entfernt, und meist liegt der Wert ohnehin über den 39€.

Aber Amazon scheint ihren Weg gefunden zu haben: Preiserhöhungen durchsetzen bei immer weniger Leistungsumfang...Gut, die Margen in dem Bereich sind halt auch mies.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Was meinst du mit KK gestrichen?

Bin sehr gespannt ob sie damit durchkommen in bestehende Verträge Werbung einzubauen.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
533
@MichaNbg spricht mir aus dem Herzen. Immer wenn man mal Pfennigfuchser spielt, und dann eine andere Kommunikation als den Kauf braucht, wird man von anderen Händlern enttäuscht.
Ich vergleiche eigentlich sehr gerne. Aber wenn es um technische Geräte geht, die auch mal kaputt gehen können, akzeptiere ich eher bei Amazon einen höheren Preis als anderswo. Und wenn der Preis doch mal an anderer Stelle signifikant günstiger ist, dann schaue ich mir den Shop doch sehr genau an.

Gruß
Andi
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Sag ich ganz ehrlich... ist mir viel zu aufwendig und doof.

Hier n Account aufmachen, da Stress wegen einer Reklamation, der nächste will eine Extragebühr, wenn ich KK oder PayPal statt ELV nutzen möchte, hier Versandkosten, dort Zuschlag wenns innerhalb von drei Tagen laufen soll.... dazu die Herausforderung dass kleine und mittlere Händler Hauptgründe für abhanden gekommene Daten sind. Da vertraue ich Amazon dann schon eher, dass deren Kundendatenbank "sicher" ist.

Nö, Amazon ist und bleibt unser GoTo Händler. Suchen, klicken, am nächsten Tag an der Haustür in Empfang nehmen. Kein Stress wegen Bezahlung und bei den drei von 300 Paketen die wir im Jahr mal zurückschicken gibts auch keine "Fragen" oder "ich will erstmal nachbessern statt zurücknehmen"

Ich kauf gern einzelne Produkte oder "Spezialdinge" beim "kleinen Händler". Lego-Einzelteile. LPs. Werkzeug. HiFi-Zubehör. Aber Otto Normal Standardkrempel des täglichen Bedarfs? Amazon.com fertig. Die paar Kröten Aufpreis sind mir der reibungslose Ablauf und die Zuverlässigkeit allemal wert.

Hab mir auch mal Konkurrenz wie "Galaxus" angesehen. Brrrrrrr. Lieber Jeff, shut up and take my money!
Stimmt im Grunde alles.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Hier n Account aufmachen, da Stress wegen einer Reklamation, der nächste will eine Extragebühr, wenn ich KK oder PayPal statt ELV nutzen möchte, hier Versandkosten, dort Zuschlag wenns innerhalb von drei Tagen laufen soll.... dazu die Herausforderung dass kleine und mittlere Händler Hauptgründe für abhanden gekommene Daten sind.
🤣🤣🤣
Was manche ein Drama aus einer Onlinebestellung machen können.
Kann es sein, Du bist "Gewohnheitstier" und scheinst dich mit Veränderungen schwer zu tun?
Ein Kundenkonto ist in 3 Minuten erstellt und muss einmal pro Händler gemacht werden.
Die meisten akzeptieren PayPal.

Bisher immer schnell und perfekt geliefert, aber woher willst Du es wissen, Du hast noch nie da bestellt und redest es schlecht weil dir deren Seite zu wenig Amazon like ist.
Immer wenn man mal Pfennigfuchser spielt, und dann eine andere Kommunikation als den Kauf braucht, wird man von anderen Händlern enttäuscht.
Seltsam, ich wurde von Otto, Saturn, Galaxus, conrad etc. noch nie enttäuscht, obwohl ich da schon einiges bestellt habe.
Aber okay, scheinen alle außer Amazon wohl eher unseriös und inkompetent zu sein wenn man manchen hier glauben würde die da nie bestellen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 238571

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Die entsprechende Mail habe ich gestern auch bekommen und jetzt wünsche ich mir die Option nur noch für die Versandoptionen zu bezahlen und alle anderen Inklusivangebote abzustoßen.

Quasi so wie früher, als es Prime Video noch nicht gab.

Wird's natürlich nicht geben, weil man in Bundles den Leuten ja mehr verkaufen kann, als sie benötigen.

Weitere 36 EUR pro Jahr möchte ich Amazon eigentlich nicht hinterherwerfen. Dafür nutze ich den Rest zu selten und mit Werbung dann sicher noch seltener.
Ich bin über die Eltern meiner Freundin nur mit der Versandoption dabei, das konnten die irgendwo in den tiefen des Kontos aktivieren. Kann ich nur empfehlen, wenn dich jemand mit rein lässt. Bezahle schon seit über 2 Jahren nichts für diesen Vorteil und kann ihn trotzdem nutzen.


Wusste auch nicht, dass es das gibt. Hat die Mutti irgendwann mal auf Tiktok gesehen. Da war es dann endlich mal für was gut :D
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
@J.Lebowski Ist nichts anderes wie die Streaming-Familien. Zählt auch nur für den eigenen Haushalt.
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Nee, ich wohne komplett woanders und das war auch bei Aktivierung schon so. Einen anderen Nachnamen habe ich auch.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Amazon,WOW,DAZN.Ziehen alle aktuell an. Ihr gutes Recht. Allerdings bin ich nicht bereit jeden Preis mitzugehen. Zumal die Amazon Prime Video App mir a) viel zu unübersichtlich ist und b) mir zu wenig bietet. Ich schaue da ach sehr selten mal was. Und Werbung werde ich mir sicher nicht. Werde das in der Familie nich mal ansprechen und dann entscheiden. Notfalls zahle ich lieber Versandkosten als mir Werbung zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Mure77

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Zählt auch nur für den eigenen Haushalt.
Nicht wirklich,
meine Schwester mit anderem Nachnahmen und in einem anderen Bundesland mit entsprechender Adresse,
hat es auch jahrelang über uns genutzt.
Die hat das Abo bisher auch nicht abgeschlossen, obwohl die am Anfang geflucht hat.
Mittlerweile hat ihre Packstation schon einen Namen 🤣
Zumal die Amazon Prime Video App mir a) viel zu unübersichtlich ist und b) mir zu wenig bietet.
👍

Bis vor einem guten Jahr, gab es zumindest noch einigen Content, zumindest wenn man auch mal gerne ältere gute Filme schauen wollte. Wurde aber mit jedem neuen kostenpflichtigen Kanal, gefühlt weniger.
Zum Schluss haben wir da echt nichts mehr gefunden, außer wenn gerade eine neue Serie oder ein neuer Film rein gekommen war. Aber das Basisangebot war echt mau geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und AndaleR

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Ich habe Amazon Prime und mein Amazon Konto vor ca. 2 Jahren gelöscht. Das hat weniger mit Amazon als mit mir selber zu tun.

Zu schnell wurde etwas in den Warenkorb gelegt, weil es ja schnell geht. Hier ein paar Euro, da ein paar Euro.

Dieses Verhalten meinerseits wollte ich so nicht mehr und habe alles gekündigt. Seit dem kaufe ich tatsächlich weniger und gezielter. Preise vergleiche ich im Netz.

Amazon Prime Video habe ich damals nur sehr wenig genutzt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Und hast evtl. längere Lieferzeiten. Kommt vermutlich aufs Wohngebiet an.
Ja das mag sein. 😊Allerdings muß man doch zugeben das man in der Hinsicht heutzutage schon sehr verwöhnt ist. Lieferzeiten von 1-2 Tagen sind keine Seltenheit. Es gibt sogar teilweise Lieferungen noch am selben Tag je nach Wohnort.

Ich persönlich genieße das auch bei Amazon. Ist natürlich kein Alleinstellungsmerkmal von Amazon. Das können andere Shops natürlich auch.

Was mir in letzter Zeit allerdings missfällt ist das bei einem Teil unserer Bestellungen die Ware zwar als lieferbar gelistet wird dann aber nicht geliefert wird. So bin ich dann gezwungen Amazon telefonisch zu kontaktieren und um Erstattung zu bitten.

Von allen Diensten die wir nutzen könnte ich auf Amazon am ehesten verzichten. Sieht meine Frau aber vermutlich anders. 😂
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Was du alles weißt? Oder vielleicht doch nicht und nur rätst?
Du hast geschrieben, Du hast dir die Seite angeschaut,
Du hast nicht geschrieben dass Du da bestellt hast.
Wenn Du da bestellt hast, warum schreibst Du es nicht
Oder war es dir zu kompliziert dort ein Konto zu eröffnen? 🤣