• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Ich kann mich jedenfalls an kein Produkt erinnern, das ich mir wegen Fernsehwerbung gekauft hätte.
Das passiert oft denke ich dann auch unbewusst.
Man hat eine Werbung schon sehr oft gesehen, dann kommt einem das Produkt im Laden bekannt vor und kauft es obwohl man denkt das man es einfach so gekauft hat und nicht wegen der Werbung.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
schick mir bitte sofort deine Kontodaten!!

Du hast ne PN. ;)

Aber das Prinzip ist schon geil, oder? Man nervt jemanden so lange, bis er freiwillig bereit ist, Geld zu bezahlen, damit er nicht mehr genervt wird. Im Grunde genommen ist Werbung eine Art von Stalking. Und ich bezahle jetzt dafür, dass ich nicht mehr gestalkt werde. Verrückt.

Man hat eine Werbung schon sehr oft gesehen, dann kommt einem das Produkt im Laden bekannt vor und kauft es obwohl man denkt das man es einfach so gekauft hat und nicht wegen der Werbung.

Nee, das ist bei mir eher umgekehrt. Ich kaufe was und dann fällt mir ggf. eine Werbung dazu auf. Die meisten Werbungen drehen sich ja um Nahrungs- und Nahrungsergänzungsmittel inkl. Alkoholika sowie frei verkäufliche Medikamente. Und dann gibt es noch Werbungen für Billigklamotten und Billigmöbel. Dafür bin ich eh nicht die Zielgruppe. Außer vielleicht IKEA, aber da gehe ich auch mal hin, ohne dass ich die Werbung gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Mitglied 238571

Gast
Umgekehrt muss man sich aber auch fragen, ob die Werbung überhaupt den Effekt hat, den man sich von ihr verspricht. Also im linearen TV schalte ich bei Werbung sofort weg. Meistens vergesse ich dann sogar, wieder auf den Sender zurück zu schalten und schau dann was anderes weiter. ;)

Ich kann mich jedenfalls an kein Produkt erinnern, das ich mir wegen Fernsehwerbung gekauft hätte. Hinzu kommt, dass Werbung einem doch häufig das Blaue vom Himmel verspricht, was wohl jeder, der halbwegs klar denken kann, als maßlos übertrieben oder gar gelogen einstufen müsste.

Na ja, anscheinend funktioniert das Prinzip Werbung bei den meisten Menschen. Sonst würde dafür ja noch so viel Geld ausgegeben werden. Meine bevorzugte Werbung sind Erfahrungsberichte Dritter.

Aber die Idee, für weniger Informationen mehr Geld zu verlangen, hat schon was. Kurzum, wer hier weniger Beiträge von mir lesen möchte, der überweise mir bitte 3,- € im Monat. ;)
Ich spare mir das Geld und setze dich auf die Ignorieren Liste :p
 

Mitglied 238571

Gast
Vielleicht geht das ja demnächst nur noch mit Apfeltalk Prime. Dann verdient zwar nicht @dtp dran, aber immerhin Apfeltalk.
Wenn der Gegenwert stimmt, wäre dies eine Option für mich.
Affiliate-Links habe ich hier mal vergeblich gesucht, können ruhig eingebettet werden,
solange dies nicht zu aufdringlich wäre, alles okay.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Watch Party gibt's auch nur gegen die Zuzahlung, Watch Party kannte ich bisher nicht.
Hier noch eine aktualisierte Information:

"Nachtrag vom 12. Februar 2024, 12:15 Uhr

Auf Nachfrage von Golem.de bestätigte Amazon die verschlechterte Bild- und Tonqualität in Prime Video mit Werbung offiziell. Wer also den gleichen Funktionsumfang bei Prime Video wie vor der Umstellung am 5. Februar 2024 erhalten will, muss auf jeden Fall mehr als bisher bezahlen.
Ein Amazon-Sprecher erklärte: "Dolby-Vision- und Dolby-Atmos-Funktionen sind nur in der werbefreien Version und bei entsprechenden Inhalten verfügbar." Amazon machte keine Angaben dazu, ob das Unternehmen etwas daran ändern wird, dass Prime-Abonnenten bisher nicht darüber informiert wurden. Auch auf der Prime-Video-Webseite gibt es dazu keinen entsprechenden Hinweis, wenn sich Abonnenten gezielt informieren wollen."

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rs254

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
so, heute Abend schön das CL-Spiel mit kleinen Werbeunterbrechungen und in 480p, wenn man nicht das Upgrade bucht? ;)
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Bei Teltarif meinte ein Kommentarschreiber, die nächste kreative Gebührenstufe wäre, Bild und Ton getrennt auszustrahlen. Gegen Gebühr werden die dann zusammengeführt. Für ein minimales Upgrade auch Synchronität. Bringt mehr Geld in die leeren Kassen.
:cool: 🍻
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
so, heute Abend schön das CL-Spiel mit kleinen Werbeunterbrechungen und in 480p, wenn man nicht das Upgrade bucht? ;)
Sollte die Bildqualität heute Abend nicht gut sein, dann schalte ich direkt wieder ab. Die Fussballübertragungen waren ja eh immer voller Werbung.

Das Gelaber davor und danach brauche ich nicht mehr. Schalte zu Beginn ein, in der Pause auf stumm und nach dem Spiel ab.
 

Mitglied 238571

Gast
Bei Teltarif meinte ein Kommentarschreiber, die nächste kreative Gebührenstufe wäre, Bild und Ton getrennt auszustrahlen. Gegen Gebühr werden die dann zusammengeführt. Für ein minimales Upgrade auch Synchronität. Bringt mehr Geld in die leeren Kassen.
:cool: 🍻
Mir kommt es mittlerweile so vor, das Amazon sukzessive Beschränkungen einführt,
um die Nutzer unter Druck zu setzen, um doch noch monatlich extra zu bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Die Fussballübertragungen waren ja eh immer voller Werbung.

Meinst du jetzt die Bandenwerbung?

Was leider vermehrt gemacht wird ist, dass man während des Spiels die Anzeigefläche verkleinert, um dann in den Rändern Werbung zu zeigen. Bei meinem 75-Zöller lass ich mir das noch gefallen, aber auf einem kleinen Bildschirm geht sowas eigentlich gar nicht. Doch das machen ja sogar schon teilweise die Öffentlich Rechtlichen so. Hauptsächlich ist es mir aber bei RTL aufgefallen.

Wenn sie heute Abend die Auflösung runter fahren und dann auch noch Werbung schalten, werde ich vielleicht schon aus Protest Prime kündigen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Mure77

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Die RTL-Gruppe und auch P7S1 haben für mich keinerlei Sportübertragungskompetenz. Alles wird nur zu einem Megaevent aufgebauscht (neative Paradebeispiele F1 und damals Vierschanzentournee)
Eigentlich finden die bei uns zuhause überhaupt nicht statt
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich hoffe man trennt bald die Lieferungen und das Streaming.

Selbst den Kauf der Bundesligarechte würde mich nicht zum Umdenken bewegen, dann würde es bei uns halt erstmal keine Bundesliga mehr geben.

Ich habe bis zum Herbst PL, Bundesliga, La Liga geschaut. Und dazu die CL.

Nach dem Spiel Real - Almeria, für mich die Krönung der Schiebung, ist La Liga für mich kein Thema mehr. Die PL schaue ich schon lange nicht mehr regelmäßig, wenn Klopp geht sowieso gar kein Thema mehr für mich.

Und grundsätzlich schaue ich mittlerweile 90% der Spiele nebenbei auf dem iPad oder dem MacBook. Entweder mit Ton beim Kochen oder ohne Ton, während im TV ein Film oder eine Serie läuft.

Jetzt die Geschichte von Amazon und dazu dann die wahrscheinlich weiter steigenden Kosten für die Fussballrechte. Fangt bei den Spielern an, den Provisionen für die Berater und fahrt das alles mal ein wenig runter, warum sollen wir den steigenden Apparat des Fußballs denn tragen?

Macht DAZN kein adäquates Angebot für ein weiteres Jahr dann ist da auch Schicht.

Man sollte bei allen Anbietern langsam hart darüber nachdenken, wer hier wen braucht. Wir brauchen die Anbieter nicht zwangsläufig, nur brauchen die Anbieter Kunden.

Amazon sollte sich doch auch intern darüber im Klaren sein, dass man die vielen Prime Video Kunden nur hat, weil es im Paket enthalten ist. Wie man sieht, ist es vielen Kunden nicht mal 3 Euro im Monat wert.

Der Bereich Streaming sollte sich nicht überschätzen und nicht jeder sollte meinen, wir machen jetzt auch mal eben einen Dienst auf. Oh wait 🤔.

Paramount strauchelt, Disney strauchelt, Amazon wird beim Streaming straucheln…
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.075
Was leider vermehrt gemacht wird ist, dass man während des Spiels die Anzeigefläche verkleinert, um dann in den Rändern Werbung zu zeigen.
Was mich am meisten stört: DAZN mit ihrer Zwangswerbung zu Beginn jedes Streams, den ich starte…
Meinst du jetzt die Bandenwerbung?
Die Sponsoren der Wettbewerbe wollen ja auch immer präsentiert werden. Plus dann die zusätzliche Werbung der Sender.

Fußball entwickelt sich in die falsche Richtung - die Fans zeigen es momentan Woche für Woche in den Stadien. Dem Verband ist es wohl egal - Geld regiert die (Fußball)Welt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Ich konnte übrigens das Spiel zwischen Leipzig und Real gestern in voller Auflösung und ohne Werbung verfolgen. Also wie immer.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.075
@dtp Kann es sein, dass das eine Regelung „verhindert“? Weil: Es gibt eigentlich keinen Sender, der während des Spiels zur Werbung wegschalten würde.