• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon Prime Instant Video vorerst weiterhin nicht am Apple TV vertreten

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Nicht alle haben eiben SmartTV
Natürlich nicht, keine Frage aber ehe ich eine kleine Box, die auch wieder Strom kostet, für Summe X kaufe, hole ich einen neuen TV der dann Smart TV kann. Die sind auch nicht mehr so teuer. Kommt natürlich auf die Größe an.
Hier zum Beispiel:

http://www.amazon.de/Samsung-UE40J6...=UTF8&qid=1446282636&sr=8-2&keywords=smart+TV

101er für 399 Euro. Apple TV kostet je nach Variante 179 oder 229 Euro. Sicherlich kann Apple TV einiges, die Frage ist was es anders kann wenn ich die Serie oder den Film gefunden habe und den dann schaue und genau darum geht es doch.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Naja, wenn der Content dann mal läuft gibt es natürlich keinen Unterschied mehr. Da ist es dann egal ob ATV, FireStick oder SmartTV.
Der für mich entscheidende Punkt ist aber der Weg dorthin - also wie umständlich ist es den passenden Content zu finden und die generelle Bedienung.

Zu dem verlinkten TV: Hast Du den? Hast Du generell einen Samsung Smart-TV?
Ich habe zwei Samsungs - einen der D Serie und einen der F Serie. Die Bedienung ist das Letzte! Beim F stand groß auf der Verpackung, dass er einen DualCore Prozessor hat und dadurch jetzt ja alles sooo schnell ist... Von wegen - das Teil ruckelt und hängt in den Menüs, dass es echt keinen Spaß macht. Der ist langsamer als der D.
Vielleicht ist das bei anderen Serien oder Herstellern anders - aber ich habe die Nase voll von SmartTVs...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Natürlich nicht, keine Frage aber ehe ich eine kleine Box, die auch wieder Strom kostet, für Summe X kaufe, hole ich einen neuen TV der dann Smart TV kann. Die sind auch nicht mehr so teuer.

Vom Umweltsapekt her halte ich das für blödsinnig, solange es der alte Fernseher noch tut, dürfte eine extra Box, zumal sie doch recht klein ist, weniger verschwenderisch für die Ressourcen sein.
 

jumanji75

Golden Delicious
Registriert
22.10.15
Beiträge
9
Ich habe heute mal bei Amazon angefragt wann Amazon Prime Video auf dem neuen Apple tv verfügbar ist. Folgende antwort habe ich gerade bekommen.

Nachricht vom Kundenservice
Guten Tag,

sehr gerne möchte ich Ihnen hier weiterhelfen.

Den neuen Apple TV 4 wird den Amazon Prime Video App direkt installiert haben.
??????
 
  • Like
Reaktionen: shipp

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Konkurrenz belebt das Geschäft! Also bitte Amazon Apps auf dem ATV und iTunes/Apple Music auf dem Fire TV und im Play Store... Soweit die Kundensicht, mal schauen was die Zukunft bringt, aktuell ist es mir egal, da ich weder von der Siri Remote, noch vom Preis des ATV4 überzeugt bin...
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich sehe Prime Video über die Samsung App des Fernsehers und netflix über das Atv4. Und fertig...
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich behaupte mal, dass die meisten hier, welche wegen der fehlenden 4K Unterstützung rum jammen, in ihrem Kinderzimmer nur einen 32" Flat stehen haben, der diese Möglichkeit eben nicht hat.

Man soll doch nicht von sich auf andere schließen!
 
  • Like
Reaktionen: saw