• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon Prime Instant Video vorerst weiterhin nicht am Apple TV vertreten

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Also so aus DHL Sicht... Prime-Paket und Normalpaket sind exakt gleich. Da gibt es nur nen anderen Aufdruck. Aber die Abläufe und Lieferzeiten sind vollkommen gleich.
Wer Prime wegen dem Versandt bezahlt lässt sich ver"äppeln" ;D

Prime bedeutet beim Versand, dass das Paket oft am selben Abend rausgeht. Nicht Prime bedeutet, dass das Paket erst übermorgen rausgeht. Deswegen dauert es länger, nicht weil die Laufzeiten länger sind. Dhl schafft es fast immer zum nächsten Tag.
Aber Prime hat extrem stark nachgelassen, vor einigen wenigen Jahren gab es die Plus Produkte noch nicht, es gab eine echte Versandflat die mit den plusprodukten wieder aufgehoben worden ist. Und es gab einen Versand zum nächsten Tag bei Bestellungen bis 19 Uhr, ist auch nicht mehr. Mit Glück kommt es,!am Folgetag, wenn man bis 12 Uhr bestellt. Das war früher ohne Prime so.
Am meisten ärgert mich, dass beim Artikel steht, bestellen Sie in den nächsten 3 Stunden für Lieferung morgen, und im warenkorb steht dann irgendwann übermorgen.
Hab Prime schon gekündigt. Lohnt nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das ist eigentlich ne total unnötige Diskussion. Die, die sich das AppleTV bewusst kaufen schauen auch eher bewusst dann Sachen von iTunes und/oder streamen ihre Sachen von anderen Apple Geräten auf das AppleTV.

Die, die Prime haben wollen, holen sich eh nen Firestick.

Apple und Amazon sind halt dann doch auch Konkurrenten und beide vielleicht ein wenig schwerfällig die Angebote des anderen anbieten zu wollen.

Für den Kunden ist das im Einzelfall natürlich blöd.

Ansonsten finde ich Amazon zum shoppen gar nicht schlecht. Die haben nen super Service und sind immer schnell mit der Lieferung (auch ohne Prime).
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ergibt das wirklich einen Sinn?

Ja, das ergibt soviel Sinn wie anstatt einem krumpeligen Fire Phone ein iPhone zu benutzen, bzw. generell iOS, Android dem Vorzug zu geben. Schliesslich reden wir nicht über unterschiedliche Boxen sondern komplett unterschiedliche Systeme.

Habe Fire Stick und Box da und nutze die eben nur parallel zum ATV wegen Amazon Prime da das Android OS auf den FireTV's bei mir einfach nur den Würgreflex auslöst. Wenn irgendwas überteuert ist dann der Preis den Amazon für den Schrott aufruft. Den müsste es quasi für Prime Kunden umsonst dazu geben, eventuell zzgl. einer kleinen Aufwandsentschädigung :p ...

Bei Prime laufen eben ab und an Serien die Netflix oder iTunes nicht anbietet sonst würde ich den Stick nichtmal in den HDMI schieben.

Wäre eben praktisch wenn da eine App kommen würde für den ATV, was ich absolut nicht ausschließe denn im Prinzip ist diese gesamte News nichtssagend, da könnte jetzt genausogut stehen:

"Whats App - vorerst weiterhin nicht am Apple TV vertreten"
oder
"Bild.de - vorerst weiterhin nicht am Apple TV vertreten"
oder
"Sky - vorerst weiterhin nicht am Apple TV vertreten"
oder
oder
oder

Der App Store auf dem Apple TV wird morgen released da ist so eine News einfach nur ... naja ...
Bin mal gespannt wieviel Apps morgen im Store sind, wenn ich den Start der Apple Watch so betrachte wird die News da oben wohl so ziemlich auf 90% aller Apps im iPhone/iPad App Store zutreffen.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Das ist eigentlich ne total unnötige Diskussion. Die, die sich das AppleTV bewusst kaufen schauen auch eher bewusst dann Sachen von iTunes und/oder streamen ihre Sachen von anderen Apple Geräten auf das AppleTV.

Die, die Prime haben wollen, holen sich eh nen Firestick.
Ne glaube ich nicht sonst hätten sich die ganzen ATV Nutzer ja nicht ein App Store gewünscht wenn sie eh nur iTunes nutzen ;)
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Wenn irgendwas überteuert ist dann der Preis den Amazon für den Schrott aufruft. Den müsste es quasi für Prime Kunden umsonst dazu geben, eventuell zzgl. einer kleinen Aufwandsentschädigung :p ...

Hihi, das gleiche habe ich gedacht als Apple mir apple Music präsentierte - ich brauche jetzt das nächste iPhone umsonst und eine kleine Aufwandsentschädigung für die Unübersichtlichkeit und Überladung der Music app und apple music.

Letztlich habe ich mich an FireTV Box und apple Music App irgendwie gewöhnt und kriege es gut bedient, apple Music ist aber mittlerweile für mich Geschichte weil es nicht auf ATV 3 unterstützt wird. Und mir persönlich das ATV 4 für seine Leistung wirklich viel zu teuer ist. Vielleicht ändert sich diese Meinung über die nächsten Monate wenn ich den Content für ATV 4 sehe - glaube es aber derzeit eher nicht.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Vielleicht wartet amazon ja auch nur bis die Apple Music app endlich auf dem FireTV und den Fire Tablets erscheint und wird dann auch Prime auf dem ATV 4 anbieten. Mit anderen Worten - nie - oder?

Da hast Du was nicht mitbekommen. Apple will noch in diesem Jahr Apple Music für Android anbieten. Ergo läuft es ab dann auch auf den Fire Geräten. Also demnach wäre es ja bald so weit mit Prime Video auf ATV4? ;)
 

jumanji75

Golden Delicious
Registriert
22.10.15
Beiträge
9
Es geht hier ja um das Apple TV. Da einige sich aber über den Prime Versand beschweren möchte ich meine Erfahrungen erläutern.
Ich bin seit 2013 Prime Kunde bei Amazon und sehr zufrieden.
Seit 2013 habe ich 227 Pakete erhalten.
Von denen sind 223 Pakete immer am nächsten Werktag bei mir angekommen!!!
Die anderen 4 Pakete kamen nach 2-3 Werktagen wegen Weihnachten oder Streiks. Ich denke das ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Da hast Du was nicht mitbekommen. Apple will noch in diesem Jahr Apple Music für Android anbieten. Ergo läuft es ab dann auch auf den Fire Geräten. Also demnach wäre es ja bald so weit mit Prime Video auf ATV4? ;)

Ja, ist dann wohl so.... Bedeutet Apple Music für Android denn auch ganz sicher, dass es auch im Amazon App Store ist? Meines Wissens nach können die Amazon Geräte keine Apps nativ aus dem Playstore laden. Weiß ich aber nicht genau. Sollte es so sein sieht es doch wieder schlecht aus für die Prime App auf ATV 4 :rolleyes:
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Und? Ich bin seit 15 Jahren Amazon Kunde, sicherlich 5-6 Jahre lang musste man kein Prime Kunde sein und bekam trotzdem jede Bestellung am nächsten Tag. Dann hat sich Amazon Prime ausgedacht und nachweislich künstlich von einem Tag auf den anderen normale Bestellungen nur noch mit einem Tag Verzögerung verschickt. Seitdem ich dann notgedrungen auch Prime Kunde geworden bin bekomme ich auch so ziemlich jede Bestellung am nächsten Tag und wenn mal was später/gar nicht kommt ist Amazon immer extrem kulant und kundenfreundliche.

Trotzdem kann man in letzter Zeit wieder deutliche Verschlechterungen erkennen, Plus Artikel sind so eine Sache, das war früher in Prime inbegriffen, dann wird viel aus dem Ausland verschickt (Polen/UK/Frankreich) was sicherlich logistisch sinnvoll ist für Amazon aber als Kunde geht da der erkaufte "Prime" Vorteil eben verloren bzw. verschlechtert sich.

Dann jetzt noch diese neuen Vanity Boxen für 5 Euro Lieferkosten, bin mal gespannt wann Hygieneartikel nur noch mit diesem Aufschlag zu bekommen sind.

Nochmal alles super, im direkten Vergleich zur Konkurrenz ist Amazon immer noch unschlagbar aber der Prime Service wird trotzdem nach und nach "optimiert" und leider nicht für den Kunden ...

Übrigens werden Prime Pakete bei DHL sehr wohl anders behandelt, bei Streiks oder zu Stosszeiten wie Weihnachten werden diese bevorzugt ausgefahren während andere Lieferungen schlichtweg liegen bleiben. Zumindestens bei DHL ist dies definitiv der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ja, ist dann wohl so.... Bedeutet Apple Music für Android denn auch ganz sicher, dass es auch im Amazon App Store ist? Meines Wissens nach können die Amazon Geräte keine Apps nativ aus dem Playstore laden. Weiß ich aber nicht genau. Sollte es so sein sieht es doch wieder schlecht aus für die Prime App auf ATV 4 :rolleyes:

Also bisher habe ich jede Android App zumindestens per sideload auf den Fire Stick/Fire Box bekommen. Denke also wenn die App von Apple zur Verfügung steht wirst Du die auch auf dem Fire laufen lassen können.
 

jumanji75

Golden Delicious
Registriert
22.10.15
Beiträge
9
Übrigens werden Prime Pakete bei DHL sehr wohl anders behandelt, bei Streiks oder zu Stosszeiten wie Weihnachten werden diese bevorzugt ausgefahren während andere Lieferungen schlichtweg liegen bleiben. Zumindestens bei DHL ist dies definitiv der Fall.

Da gebe ich dir recht. Beim Poststreik haben wir 2 Wochen keine "normalen" DHL Pakete bekommen.
Prime Pakete sind ausgeliefert worden.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Also bisher habe ich jede Android App zumindestens per sideload auf den Fire Stick/Fire Box bekommen. Denke also wenn die App von Apple zur Verfügung steht wirst Du die auch auf dem Fire laufen lassen können.

Na siehste, musste jetzt einfach nur Prime per apple sideload Äquivalent auf das ATV 4 laden - wird es bestimmt bald geben. Dann können sich apple und amazon weiterhin aus dem Weg gehen. Und ich kann mich erfolgreich davon abhalten ein ATV 4 zu kaufen ;)
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Es geht hier ja um das Apple TV. Da einige sich aber über den Prime Versand beschweren möchte ich meine Erfahrungen erläutern.
Ich bin seit 2013 Prime Kunde bei Amazon und sehr zufrieden.
2013 hatte ich 65 Bestellungen
2014 hatte ich 83 Bestellungen
2015 bis heute 79 Bestellungen
Das sind insgesamt 227 Pakete.
Von denen sind 223 Pakete immer am nächsten Werktag bei mir angekommen!!!
Die anderen 4 Pakete kamen nach 2-3 Werktagen wegen Weihnachten oder Streiks. Ich denke das ist ok.

Das ist völlig ohne Aussagekraft, wenn die Bestelluhrzeiten nicht bekannt sind.
Früher konnte man mit Prime nach der Arbeit bestellen, es war am nächsten Tag da.
Heute ist das nicht mehr so.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Der App Store auf dem Apple TV wird morgen released da ist so eine News einfach nur ... naja ...
Es wurde in den letzten Tagen sehr häufig die Frage gestellt, ob es eine Prime-App für den Apple TV geben wird. Das hier ist die Antwort: Vorerst nicht. Damit hat der Artikel sehr wohl seine Berechtigung.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Es wurde in den letzten Tagen sehr häufig die Frage gestellt, ob es eine Prime-App für den Apple TV geben wird. Das hier ist die Antwort: Vorerst nicht. Damit hat der Artikel sehr wohl seine Berechtigung.

Und die Antwort kommt woher? Von Dir? BuzzFeed? Also von Amazon kommt sie jedenfalls nicht, so eine Anfrage würde ich an Amazons Stelle wohl auch einfach unkommentiert lassen.

Wie ich bereits leicht ironisch anmerkte man kann aus einer Menge eine News machen, denn morgen zum Release des App Stores werden zahlreiche Anbieter die vielleicht in einigen Wochen bereits das Apple TV bereichern nicht am Start sein.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Das liegt wohl eher an Apple, denn Amazon hat mal gesagt das sie auf jeder Plattform vertreten sein wollen. Apple wird halt was dagegen haben, denn man soll ja Content über iTunes kaufen !
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Also so aus DHL Sicht... Prime-Paket und Normalpaket sind exakt gleich. Da gibt es nur nen anderen Aufdruck. Aber die Abläufe und Lieferzeiten sind vollkommen gleich.
Wer Prime wegen dem Versandt bezahlt lässt sich ver"äppeln" ;D

Das ist aber nicht an jedem Standort gleich. An meinem alten Wohnort kam bei einer Prime Lieferung ein DHL Express Auto und das auch noch um 20Uhr. Leider hat das alles sehr nachgelassen seitdem Amazon mit etlichen anderen Transportunternehmen zusammenarbeitet. Momentan ist bei mir Prime sogar schlechter als der Normalversand, da eine Primesendung mit DPD geliefert wird. Der DPD Typ kommt um 12Uhr wo keiner da ist. Er klingelt nicht beim Nachbarn und er kommt auch nicht ein zweites Mal. Das Paket geht einfach wieder zurück zu Amazon. So warte ich teilweise 5 Tage auf ein Primepaket.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Hermes sind noch besser, die geben einfach irgendwo ab.