• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Amazon Prime Day: Mehr als 30 Prozent Rabatt auf Anker-Produkte

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.961
Nö, der Stick ist auch neu, Quad-Core statt Dual-Core, Bluetooth 4.1 statt 3.0.
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch und Joh1

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Also der Stick ist wirklich gut, vor allem wenn man den Preis berücksichtigt. Nur eines habe ich noch nicht herausgefunden: kann man in der Suche der jeweiligen App auch die Spracheingabe nutzen? bsp. in Suche der Youtube App per Sprache nach einem Video suchen. Wenn ich die Sprachtaste drücke, wird immer die systemweite Suche genutzt.

Ansonsten, Performance ist super (interface total flüssig, App-Ladezeiten sind voll okI). Im Endeffekt ersetzt es nun mein Apple TV 2. Generation, was ich eigenltich nur für Airplay genutzt hatte. Leider habe ich seit längerem Verbindungsabbrüche bei Airplay, daher musste Ersatz ran.

Der Amazon Echo überzeugt mich noch nicht wirklich. Toll ist die Spracherkennung, die auch funktioniert wenn man recht weit weg steht (wo "hey Siri" beim iPhone nicht mehr geht). Aber bis auf Musik abspielen und Timer einstellen habe ich noch nicht so wirklich sinnvolles gefunden. Es hapert einfach an der fehlenden Anbindung zu einem Display. Für Musik ist mir die Klangqualität ein bisschen zu schlecht. Naja, ich suche mal weiter bei IFTTT, ob ich nicht doch noch irgendetwas sinnvolles finde.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.961
Bisher nutze ich den Echo auch nur für Radio hören, Wecker, Verkehrsinfo und der gleichen,
das alleine reicht mir aber schon eigentlich. Hörbücher vorlesen war jetzt bisher nicht der Renner,
da muss ich noch mal schauen was falsch läuft, aber hört sich grausig an oO

Ich warte erst mal ab, wie sich das da überall entwickelt bei den einzelnen Herstellern
um später die Hütte mal "intelligenter" zu machen.