• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon Prime Abo über Apple-ID / iCloud-Abonnements "buchen" bzw. anzeigen lassen?

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Hallo liebe Community,

ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier in diesem Unterforum richtig - falls nicht, kann es von der Moderation verschoben werden.

Man kann ja mittlerweile viele Sachen "direkt" über das Abo-Segment in der Apple-ID buchen bzw. nach der Buchung anzeigen lassen (wie z.B. DAZN oder Disney+).
Dies erleichtert (zwar zugegebenerweise nur minimal) die "Ordnung" und die ggf. erneute Buchung von bestimmten Abos.

Weiß jemand, ob das irgendwie auch für Netflix und/oder Amazon Prime-Abos funktioniert?

Gruß
Den
 

Anhänge

  • IMG_4789.PNG
    IMG_4789.PNG
    913,2 KB · Aufrufe: 15

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Das kommt darauf an, wo du die Abos abgeschlossen hast. So hatte ich damals mein Netflix Abo über Apple abgeschlossen, um von Guthabenaktionen profitieren zu können und so ein paar Prozente zu sparen. Dementsprechend taucht mein Netflix Abo in meinem Apple-ID Konto auf.

Netflix hatte die Option zum Abschließen des Abos über Apple irgendwann dann entfernt, um keine Provision an Apple abdrücken zu müssen. Inzwischen soll es aber durch die Hintertür wieder möglich sein, s.a. https://www.iphone-ticker.de/netflix-abo-laesst-sich-wieder-ueber-apple-guthaben-abrechnen-182454/. D.h. du müsstest dein Abo zunächst kündigen und anschließend über Apple wieder buchen.

Bei Amazon sieht es AFAIK so aus, dass es noch nie die Möglichkeit gab, das Abo über Apple abzuschließen - lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Dementsprechend kann es auch nicht im Apple Konto angezeigt werden. Amazon will halt ebenfalls das Zahlen von Provisionen an Apple verhindern.


Ergänzung: es gibt Apps, die dir dabei helfen können, die Übersicht über Abos (und andere, regelmäßige Zahlungen) zu behalten. Ich hatte z.B. mal die App "Bobby - Track subscriptions" ausprobiert, aber letztendlich wegen dem Aufwand des manuellen Einpflegens wieder verworfen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Netflix hatte die Option zum Abschließen des Abos über Apple irgendwann dann entfernt, um keine Provision an Apple abdrücken zu müssen. Inzwischen soll es aber durch die Hintertür wieder möglich sein, s.a. https://www.iphone-ticker.de/netflix-abo-laesst-sich-wieder-ueber-apple-guthaben-abrechnen-182454/. D.h. du müsstest dein Abo zunächst kündigen und anschließend über Apple wieder buchen.
Genau so habe ich jetzt wieder mal das Netflix Abo abgeschlossen weil mich ein paar Serien und Dokus dort interessieren, klappt einwandfrei und wird über Guthaben abgebucht.
Über diesen Weg funktioniert aber nur die Version mit 12,99 EUR/ Monat, man kann keine andere Variante auswählen.