Bananenbieger
Golden Noble
Langspielplatte, die – eine Schallplatte mit mehreren Liedern auf jeder Seite (Abkürzung: LP)
pessimistisch – so, dass jemand etwas oft negativ sieht
Comeback, das (aus dem Englischen) – die Rückkehr von etwas/ jemandem, das/der schon früher beliebt gewesen ist
etwas macht etwas aus – hier: etwas hat einen Anteil an etwas
Umsatz, der – das Geld, das man durch den Verkauf von etwas insgesamt verdient; der finanzielle Gewinn
Tonträger, der – ein Medium, von dem Musik abgespielt werden kann
etwas wird aufgewertet – etwas bekommt mehr Wert, wird wichtiger
beständig – so, dass etwas sehr lange bleibt
Cover, das (aus dem Englischen) – hier: das Titelbild einer CD oder Schallplatte
Sammlerwert, der – die Tatsache, dass etwas mit der Zeit wertvoller wird
goldene Zeit, die – die beste Zeit, die erfolgreichste Zeit
Plattenlabel, das – eine Firma, die Musik vertreibt
etwas runterladen/herunterladen – Dateien aus dem Internet auf dem Computer speichern, downloaden
etwas auf CD brennen – Dateien auf eine CD kopieren
etwas lässt zu wünschen übrig – etwas ist nicht gut genug
Presswerk, das – eine Maschine zur Herstellung von Schallplatten
etwas bewältigen – etwas schaffen
Stimmt, die Produktion wurde weitgehend eingestellt. In China werden die Dinger für den Inlandmarkt weiter produziert.Du könntest in Deiner Argumentation das Wörtchen "Schallplatte" durch "Musikkasette" ersetzen. Das ist meiner Meinung nach ein totes Musikmedium.
Stimmt, die Produktion wurde weitgehend eingestellt. In China werden die Dinger für den Inlandmarkt weiter produziert.
ok.du könntest in deiner argumentation das wörtchen "schallplatte" durch "musikkasette" ersetzen. Das ist meiner meinung nach ein totes musikmedium.
Wenn man den Beschenkten näher kennt, ist das doch kein Problem.Wer bitte schön verschenkt denn Bücher? Ich würde sowas nie tun, da ich nie genau weiß ob ich demjenigen damit wirklich eine Freude mache .. dafür is Lese-Geschmack einfach zu unterschiedlich...
Wenn man den Beschenkten näher kennt, ist das doch kein Problem.
ach, das siehst Du viel zu eng. Allein meine Freundin bekam zum Abschied von ihren Arbeitskolleginnen 4-5 kleine Büchlein mit auf den Weg. Die üblichen Geschenkdinger halt, wenig Seiten & Text, viel Fotos und gute Wünsche... ideal zum weiterschenken, wenn einem mal auf die schnelle nix einfällt und es sich nicht um enge Freunde handelt.Wer bitte schön verschenkt denn Bücher? Ich würde sowas nie tun, da ich nie genau weiß ob ich demjenigen damit wirklich eine Freude mache .. dafür is Lese-Geschmack einfach zu unterschiedlich...
Telefonbuch, Kursbuch der Deutschen Bahn ...Und mir wurden bislang auch immer Bücher geschenkt, die genau meinen Geschmack getroffen haben.
ja, die [...] bildschirme sind in der entwicklung noch nicht soweit vorrangeschritten, dass sie farbe problemlos darstellen können.
Ja. EInk zeichnet sich durch extreme Lesbarkeit (weil es wie bedrucktes Papier ist) und durch extrem niedrigen Energieverbrauch aus. Leider auch durch das Fehlen von Farbe weswegen es meiner Ansicht nach für Lexika, Nachschlagewerke, Zeitungen, ... nicht geeignet ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.