• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon präsentiert neue Kindle-Version

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apples größter Konkurrent im Bereich der E-Books Amazon hat eine neue Version des populären Readers Kindle vorgestellt, die deutlich kleiner (21%) und leichter (15%) als sein Vorgänger ist. Die Bildschirmgröße ist mit 6 Zoll dieselbe geblieben. Für einen schnellen Lesefluss erfreulich ist auch, dass das auf E-Books spezialisierte E-Ink-Display seine Anzeige nun 20% schneller erneuern kann. Der interne Speicher fasst jetzt 4 Gigabyte, die Batterie kann bei optimalen Bedingungen bis zu einen Monat durchhalten. Kurzum: Solide Verbesserung ohne große Überraschungen. Wie bereits im Vorfeld spekuliert stellt Amazon erstmals auch eine Variante mit UMTS-Chip vor, die mit rund 150 Pfund bzw. 180 Euro rund 40 Pfund bzw. 50 Euro teurer als die reine W-LAN-Variante ist. Das Gerät wird ab dem 27. August zunächst in den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich erhältlich sein.
[PRBREAK][/PRBREAK] big-viewer-3G-01-lrg._V188698726_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Auch wenn ich grundsätzlich total gegen Papierverbrauch und gefällte Bäume bin, so denke ich, dass man ein Buch nur in Papierform wirklich genießen kann. (Sofern man es kann, ich lese eh nicht gerne Bücher ;))
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ich bin persönlich Besitzer eines Kindle Int. (alte Version) und möchte persönlich nicht mehr darauf verzichten aus mehreren Gründen:

1. Tageszeitung lesen in der UBahn ist ein Graus für mich. Das Format einer Tageszeitung ist meiner Meinung nach viel zu groß zum bequemen lesen. Auf dem Kindle geht das wunderbar, ohne Papierberge dem Nachbarn auf den Schoß legen zu müssen. ;) Die Welt geht mit ihrer neuen Version "Welt kompakt" meiner Meinung nach einen guten Weg, nur der Inhalt überzeugt mich noch nicht wirklich.

2. Stapelweise Bücher immer dabei. Wenn ich alle Bücher von meinem Kindle, die ich tw. als Nachschlagewerke verwende immer mit mir rumschleppen würde, dann hätte ich sehr bald Rückenprobleme :p

3. Der Screen ist zum Lesen fantastisch! Deutlich angenehmeres Lesen als auf einem TFT Monitor durch den statischen Bildaufbau. Das iPad sagt mir schon auch sehr zu, nur muss ich persönlich noch abwegen ob die Vorteile des iPads gegenüber des Kindles den schlechteren Screen rechtfertigen. Bisher habe ich da keine Entscheidung getroffen und solange bleibt der Kindle unangefochten.

4. Batterielaufzeit ist einfach spitze! So selten habe ich ein modernes Gadget schon lang nicht mehr laden müssen :-D

Daher mein Fazit: Für Leute die gerne lesen und häufig unterwegs sind: Gebt dem Kindle, gerade durch den neuen niedrigen Preis, einfach mal eine Chance. Ist echt ein Klasse Gerät.

P.S: Zum Artikel: Zitat: "...stellt Amazon erstmals auch eine Variante mit UMTS-Chip vor ..." UMTS hatte der Kindle schon immer! W-LAN ist neu und die Option ohne UMTS!
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
bin selbst begeisterter iPad Besitzer und komme gerade aus USA zurück, wo ich mir mal den älteren Kindle anschauen konnte.

Das ist einfach kein Vergleich zum iPad! Der Kindle ist jedenfalls zum Bücherlesen deutlich das bessere Device!

Ich konnte beide Geräte am Hotelpool (strahlender Sonnenschein) vergleichen. Die Schrift des Kindles hab ich als wesentlich besser zu lesen empfunden, neben der enormen Acculaufzeit ist auch das geringere Gewicht des Kindles von Vorteil!

Ich glaube allerdings, dass es noch keine deutschen Bücher gibt???

Viele Grüsse
carrera
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@carrera: Ob du dir bei Amazon deutsche E-Books kaufen kannst, weiß ich nicht. Genügend freie E-Books gibt's aber allemal, alleine beim Projekt Gutenberg.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Für den Preis unschlagbar - und wenn der PDF Support wirklich so gut ist wie behauptet, ist das Teil sofort gekauft :)
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Der Kindle ist echt klasse, habe mich aber fürs ipad entschiede und muss sagen es ist nicht unangenehm. was mich nur mega wurmt ist die arroganz/profitgier der deutschen verlage. ein ebook kostet das gleiche wie die gedruckte ausgabe. bin froh das die besten bücher in meinem fachbereich eh englischsprachig sind und dort hab ich es schon oft gehabt das ein code für eine kostenfreie ebook variante dabei war. konnte sogar zwischen pdf und epub bei einigen wählen...
hoffe das sich der ebook markt schnell in deutschland etabliert und deutliche preiunterschiede zwischen ebooks und normalen, bzw eine freie digitalversion der gedruckten ausgabe beiliegt
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Bei Libri.de kosten die ebooks weniger als die gebundene Ausgabe...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
In eine richtige Bücherei zu gehen und dort ein echtes, neues Buch zu kaufen ist immer noch ein schöneres Erlebnis als in einem Onlineshop auf "kaufen" zu klicken... finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Ich habe mir meine zu lesenden Sachen auch lieber ausgedruckt, wenn sie mir als PDF zur Verfügung standen. Das grelle weiß eines Displays is nich so dolle.. Aber das Kindle scheint ja eher in die Richtung Recyclingpapierfarbe zu gehen ^^ Sicher ganz cool. Vor allem, wenn mans in der Sonne verwenden kann..
 

alt124

Golden Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
11
das klingt auf jeden Fall, meiner Meinung, nach einer guten iPad Alternative, soweit es um ein ganzes Bücherregal geht, welches man mitnehmen kann :)
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

Janjan8

Jonagold
Registriert
02.03.09
Beiträge
19
Auch wenn ich grundsätzlich total gegen Papierverbrauch und gefällte Bäume bin, so denke ich, dass man ein Buch nur in Papierform wirklich genießen kann. (Sofern man es kann, ich lese eh nicht gerne Bücher ;))

Dass du wenig liest, merkt man auch an der Qualität deiner Beiträge. Vielleicht ist das Kindle daher eine sinnvolle Investition für dich.
Die Apfeltalk Nutzer würden dir sicher dankbar sein.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Dass du wenig liest, merkt man auch an der Qualität deiner Beiträge. Vielleicht ist das Kindle daher eine sinnvolle Investition für dich.
Die Apfeltalk Nutzer würden dir sicher dankbar sein.

Die Apfeltalk-Nutzer sind DIR dankbar, wenn Du nicht so unnötige Schärfe vorbringst - zumal solch persönliche Angriffe übel sind.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Das Gerät sieht vielversprechend aus, aber wer bereits ein iPad besitzt, braucht dieses Gerät meiner Meinung nach nicht.

Besitzt das Gerät eigentlich nur einen Schwarz-Weiss-Bildschirm? Auf allen Screenshots sieht man nie irgendwelche farbigen Texte oder Bilder.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Dass du wenig liest, merkt man auch an der Qualität deiner Beiträge. Vielleicht ist das Kindle daher eine sinnvolle Investition für dich.
Die Apfeltalk Nutzer würden dir sicher dankbar sein.
Ich habe für dich als Mensch der so gerne liest eine Buchempfehlung:
KLICK
So etwas fehlt offensichtlich nämlich noch in deiner Bibliothek.
 

DsJ

Idared
Registriert
10.09.08
Beiträge
24
Das Gerät sieht vielversprechend aus, aber wer bereits ein iPad besitzt, braucht dieses Gerät meiner Meinung nach nicht.

Besitzt das Gerät eigentlich nur einen Schwarz-Weiss-Bildschirm? Auf allen Screenshots sieht man nie irgendwelche farbigen Texte oder Bilder.
ja, die eink (elektronische tinte) bildschirme sind in der entwicklung noch nicht soweit vorrangeschritten, dass sie farbe problemlos darstellen können. dauert wohl leider noch einige jahre, bis diese technologie massentauglich ist. hoffen wir, dass sich der ebook markt auch außerhalb der usa nach vorne entwickelt, sodass mehr geld in diesen zweig investiert werden kann.
kindle und ipad kann man nicht vergleichen, das sind zwei verschiedene geräte. ipad ist ein multifunktionsgerät, auf dem du alles machen kannst, der kindle ist einzig und allein fürs lesen konzipiert, deswegen auch der eink display.
der ipad ist nichts für viel-leser, dafür kannst du dir auf dem gerät filme anschauen, spiele spielen und im internet surfen. beim kindle ist es genau umgekehrt.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Besitzt das Gerät eigentlich nur einen Schwarz-Weiss-Bildschirm? Auf allen Screenshots sieht man nie irgendwelche farbigen Texte oder Bilder.
Ja. eInk zeichnet sich durch extreme Lesbarkeit (weil es wie bedrucktes Papier ist) und durch extrem niedrigen Energieverbrauch aus. Leider auch durch das Fehlen von Farbe weswegen es meiner Ansicht nach für Lexika, Nachschlagewerke, Zeitungen, ... nicht geeignet ist.

PS: Und ja, ich denke auch dass man als iPad-Nutzer keinen extra Reader braucht. Wohingegen der Kindle ein iPad nicht ersetzen kann.

PPS: @DsJ: Warum ist das iPad nichts für Vielleser?