• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon: Kindle-Spot schießt gegen Apples iPad

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Nach Samsungs medienwirksamen Anti-iPhone-Spots, die zuletzt beim amerikanischen Super Bowl gesendet wurden, scheint nun auch Amazon Gefallen am direkten Vergleich mit Apple gefunden zu haben. Mit einem kürzlich veröffentlichten Spot will Amazon den Preisvorteil seiner Konkurrenzprodukte Kindle und Kindle Fire gegenüber dem iPad demonstrieren. [PRBREAK][/PRBREAK]

Die Story: Ein iPad-Besitzer mittleren Alters gesellt sich in einer Urlaubs-Kulisse zu einer Frau mit Kindle. Nach einem kurzem Dialog wird klar, dass die Frau nicht nur mit ihren zwei Kindern und ihrem Mann den Urlaub verbringt, sondern für drei Kindle-Geräte zusammen weniger bezahlt hat als der iPad-Nutzer. Der Mann bricht schließlich das Gespräch ab und zieht mit seinem iPad enttäuscht weiter.


AmazonKindleFire.jpg


[video=youtube_share;sulfQHdvyEs]http://youtu.be/sulfQHdvyEs[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
....und trotzdem gehen die iPads weg wie geschnitten Brot.
Was soll man auch mit 3 Kindle Fire's?
Und auch wenn man es in weis schreibt bleibt es niveaulos.!
 

32KFJ

Gloster
Registriert
03.01.11
Beiträge
62
witzig, dass die Kinder trotzdem im Schatten Videos schauen :)
 

Gappasson

Jonagold
Registriert
07.02.10
Beiträge
23
bekomme nchste Woche mein Kindle Fire und bin schon richtig gespannt. Werde es aber wohl erstmal nicht am Strand nutzen ;)
 

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Immer diese Vergleiche mit Apple Produkten. Glauben die wirklich dass iPad Besitzer wegen dieser Werbung plötzlich zu Kindle übergehen.


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich finde es auch lächerlich. Jeder weiß, dass die Apple Produkte besser sind und keiner der sich ein iPad zulegen will wird sich deswegen umentscheiden. Genau dass Gleiche mit diesen Samsung Spots.
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
besser besser… kann das schon nicht mehr hören.
es ist einfach die frage was man damit vor hat, was man ausgeben möchte.

wenn sich jeder nur das kaufen würde was besser ist würd es bei autos zb keine dacia geben…
tja wir sind nicht alle in der gehobenen Mittelschicht. der eine kann sich's leisten der andre nicht ;)

edit: wer Kamera und den Speicherplatz nicht braucht ist mit dem kindle bestimmt nicht schlecht dran. Android ist ein tolles OS, find die Einsparungen eines microSD(hc/xc) ohnehin nicht gut… und das betrifft beide. das wäre wohl das mindeste gewesen oder?
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Waum sollte das iPad besser sein ? Ein Kindle kauf ich um überwiegend damit zu lesen, ein iPad aber um mehr damit zu tun. Darum finde ich diese Vergleiche unsinnig.
Auch der Vergleich Samsungs.
Ich hatte die Gelegenheit das Galaxy Tab 10.1N zwei Wochen zu testen. Ein Super Gerät wäre da nicht das elendige Plastik was man jede Sekunde beim halten spürt, so wie die einfach nicht gut angepasste Software.
Würde Samsung bei seinem Tablet etwas bessere Materialien verwenden und die Software feiner abstimmen dann wären sie zu 100% gleich mit Apple.
Macht alleine mal den kleinen Test und dreht das iPad 2 von hoch auf querformat und schaut wie schnell die Anzeige dreht. Und dann das gleiche mit dem Galaxy Tab
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Macht alleine mal den kleinen Test und dreht das iPad 2 von hoch auf querformat und schaut wie schnell die Anzeige dreht. Und dann das gleiche mit dem Galaxy Tab
Du machst die Geschwindigkeit mit diese Animation ausgelöst wird nicht zur Grundlage, wie schnell ein Tablett ist oder? Es gibt auch Gründe, diese nicht sofort auszulösen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Es wird wie immer sein, auch für das iPad wird es iPad Killer geben, die wie die iPhone Killer oder iPod Killer allesamt versagten und in der Versenkung verschwanden, denn das was diesen Geräten fehlt ist das Gesamtkonzept und so lange das Paket nicht geschnürt wird, so lange sind alle versuche das iPad zu schlagen für die Katz. (das bedeutet nicht, das es weitaus bessere Geräte als iPod, iPhone oder iPad gibt oder geben könnte).
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Ob nun besser oder nicht besser. ich denke es kommt immer auf den Einsatzzweck an und wieviel man bereit ist auszugeben. Oder auch einfach was man haben will.

Es gibt definitiv originellere Werbung. Aber auch das ist ja immer Geschmackssache.
Wobei es interessant zu sehen ist wie sehr Apple auch von den Mitbewerbern immer wieder in den Fokus gerückt wird. Das scheint in dieser Branche nun die neue Werbestrategie zu sein.
Ich erinnere mich nicht mal so vergleichende Werbespots zwischen z.B. Motorola und Nokia gesehen zu haben.
Auch in der Automobilbranche, die ja hier irgendwann schon mal genannt wurde mit Dacia, sieht man das nicht. Da kommt auch keiner auf die Idee einen Spot zu drehen mit "für den Preis eines 3er BWM bekommen sie auch 4 Dacia". ;)
 

Aramir

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
73
"Hi, I'm a PC… and I'm a Mac!"

Haben sich die Menschen da über den direkten Vergleich eigentlich auch so aufgeregt? ;)
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Jeder weiß, dass die Apple Produkte besser sind
Wow, wenn Apple dir eine iGuillotine schenken würde, würdest du sicher ein Tag vorher an der Schlange stehen was?

Wach auf! Apple ist dein Big Brother geworden, während deiner Ansicht die 1984 Werbung immer noch deine Lieblingswerbekampagne ist. Bravo. Apple weiß nicht, was gut für dich ist, sondern was gut für ihren Profit ist. Wenn Apple den Menschen etwas gutes tun würde, wären die Geräte nicht so teuer gewesen, schließlich sind die Produktionskosten bei weitem nicht so hoch (Forschungskosten inbegriffen). Daher zählt der Glaube in den Geräten einfach nicht.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... in Deutschland gibts das Teil doch noch eh net o_O
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Ausserdem sind das amerikanische Spots. Dort ist vergleichende Werbung gang und gebe. "BigMac ist teurer und wiegt weniger als unser Whopper blabla..."

Ich verstehe ja, dass Leute iPhone und iPad so toll finden. Aber eben nur, wenn man dazu auch einen Mac hat.
Selbst hatte ich jetzt 2 iPhones und muss sagen die Teile sind an sich der Hammer. Nur die Kompatibilität zu Nicht-Apple-Produkten ist unglaublich schlecht, weshalb das 4S jetzt wahrscheinlich mein letzes iPhone sein wird.

Es kommt einfach darauf an, was man sonst noch besitzt, wie man lebt und was man will. Denke mal ein gesamtes besser und schlechter kann es nicht geben.
 

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Ou Ou Ou, das gibt ne fette Klage! :)
Selbst Schuld Amazon...
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
sagt er "thirty-nine" oder "seventy-nine" dollars?
wie kann man einen porsche mit einem smart vergleichen? hmmm
 

Mitglied 41958

Gast
Und hier stimmt dieser Vergleich besonders gut. Das Kindle Fire ist nicht mal ansatzweise so gut wie ein iPad. Sieht man ja alleine bei den Bewertungen auf der Vertriebsseite, wenn ihr versteht was ich meine. Andere Hersteller können ja wenigstens halb mithalten. Porsche und Smart, wie du schon sagtest.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Kommt eben auf die Zielgruppe an.

Wenn ich nur im Stadtverkehr unterwegs bin wo ich sowieso nur max. 50 Km/h fahren darf, sind Porsche und Smart absolut vergleichbar. Beide erfüllen die Mindestkriterien und haben Vorteile, welche der andere nicht hat...

Leute die ein iPad wollen werden wohl kaum zum Fire greifen, Leute die einfach nur ein Tablett haben möchten zum surfen, mailen, etc, für die ist es durchaus eine gute und preisgünstige Alternative.