• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon Kindle Paperwhite ab Ende November auch in Deutschland erhältlich

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das vor wenigen Wochen vorgestellte Amazon Kindle Paperwhite soll ab dem 22. November auch in Deutschland erhältlich sein. Eine entsprechende Produktseite mit der Möglichkeit, den beleuchteten eBook-Reader vorzubestellen, wurde bereits eingerichtet*. Der neue Kindle Paperwhite wird ab 129 Euro erhältlich sein und bietet nebst bekannter Vorteile wie dem Zugriff auf das gesamte Repertoire von Amazon auch eine höhere Auflösung, schärfere Kontraste und eine neuartige Hintergrundbeleuchtung. Die eingebaute Batterie soll bis zu acht Wochen halten. Zusätzlich kündigte das Versandhaus die Prime-Leihbücherei an, die ab Ende Oktober für alle Amazon-Prime-Kunden mehr als 200.000 Bücher kostenfrei und ohne Rückgabefrist zur Verfügung stellt. Damit soll es möglich sein, sich über sein Prime-Konto jederzeit eines der angebotenen Bücher ausleihen und dies kostenlos lesen zu können. Gibt man es "zurück", könne man sich das nächste Exemplar leihen.[PRBREAK][/PRBREAK]

KC-slate-01-sm._V385944867_.jpg

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Na ich freu mich mal auf den Kobo Glo, der sollte nächste Woche schon verfügbar sein :)
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Der sieht ja richtig toll aus. Ich bin da irgendwie noch hin und her gerissen. Einerseits finde ich "richtige" Bücher einfach noch besser und andererseits hat sich da soviel getan in den letzten Jahren, dass ich am überlegen bin, mir doch mal so einen zu kaufen....
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Der sieht ja richtig toll aus. Ich bin da irgendwie noch hin und her gerissen. Einerseits finde ich "richtige" Bücher einfach noch besser und andererseits hat sich da soviel getan in den letzten Jahren, dass ich am überlegen bin, mir doch mal so einen zu kaufen....
Solange man es nicht als kompletten Ersatz verwenden will, sondern für Reisen oder kurze Trips nimmt ist es genial! Also ich habe das normale Kindle und bin sehr zufrieden!
 

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
Auf die Beleuchtung habe ich gewartet - paperwhite ist bestellt. Ich habe noch den Kindle mit Tastatur und finde ihn für Reisen u.ä. ideal. Jetzt auch nachts "raschelfrei" lesen zu können ist super (das iPad ist beim liegenden Lesen dann doch etwas schwer). Außerdem schaut seitdem unser Bücherregal viel schöner aus - da stehen jetzt keine zerfletterten Paperbacks mehr, die keiner - obwohl ausgelesen - wegschmeißen will.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Solange man es nicht als kompletten Ersatz verwenden will, sondern für Reisen oder kurze Trips nimmt ist es genial! Also ich habe das normale Kindle und bin sehr zufrieden!

Ich nutze seit knapp 10 Jahren ebooks und spätestens seit dem iRex Mitte 2006 habe ich sogut wie kein Papierbuch mehr angefasst. In meiner Kindlebibliothek habe ich sicherlich 3.000-4.000 bei Amazon gekaufte Bücher und sicherlich nochmal rund 1.000 woanders gekaufte, und sogut wie alle gelesen.

Soviele Bücher habe ich in all den Jahren davor nicht in Papierform gelesen.

Ein kompletter Ersatz ist also locker möglich sofern man sich drauf einlassen will.

Wer ebenfalls ein absoluter Lesenarr ist sollte sich auf jedenfall mit dem Thema ebooks beschäftigen und (persönliche Meinung -->) auf jedenfall auch mit dem Kindle in seiner "Amazon Welt".
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Dann hast Du ja fast jeden Tag ein ganzes Buch gelesen?!?
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Ich hab ihn mir direkt vorbestellt... dann bekommt der Kindle 3 Keyboard bei meiner Mutter n neues zuhause... *froi*
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich hatte zwei Jahre den E-Book Reader von Bookeen und habe seit vier Monaten den aktuellen Kindle Touch 4.
Wenn ich bei schönem Wetter vorm Haus im Garten gemütlich am Teich sitze, ist er einfach ideal und wunderbar zu lesen!
Im Haus aber und besonders wenn es etwas Dunkel ist, lese ich immer am iPad 3 und unterwegs auch mal am iPhone.

Ich kann nicht verstehen, dass einigen da nach einiger Zeit die Augen weh tun, weil es blenden würde.
Ich lese schon seit langer Zeit und mitunter stundenlang am iPad 3, ohne jegliche Probleme! Mir gefällt da einfach auch das wunderschöne Buchdesign und das Blättern wie in einem richtigen Buch. Nach einiger Zeit denke ich wirklich, ich habe ein Buch in der Hand und will richtig umblättern. Muss dann immer über mich schmunzeln...

Damit es die Augen nach längerer Zeit nicht anstrengt, braucht man nur die Helligkeit runter regeln und auf Sepia einstellen.
Da taten mir eher beim Kindle die Augen weh, wenn es im Raum nicht optimal hell war.
Also draußen den Kindle und drinnen das iPad 3!:)
 

iMike004

Granny Smith
Registriert
22.09.12
Beiträge
14
Mann! Erst vor paar Wochen hab ich mir den Kindle geholt (schwarz ohne 3G). Beleuchtung wäre schon was feines. Mal sehen ob ich mir den nicht doch hole und den "alten" jemandem in der Familie weiterreiche. Ist ja bald Weihnachten. ;) Seitdem ich den ultraleichten Kindle habe lese ich wieder jeden Tag! Dann bin ich mal auf die Rezensionen gespannt. :)
 

sponch

Macoun
Registriert
15.06.07
Beiträge
118
Habe meinen kindle 4 ohne 3G und Touch bei ebay gestern für 75+ Versand verkauft. Neu kostet der bei Amazon 79€.... Ich verstehs nicht.... Nun ja bis Ende November ohne kindle wird hart...