• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Amazon Fire tv Stick oder Apple TV?

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Schönen guten Tag und zwar habe ich ein Apple TV 4K 2021 habe mit Ip tv aber Probleme beim filme schauen und zwar stottert es immer. Jetzt meinte einer ich sollte mir ein Amazon Fire tv Stick holen da würde es besser laufen? Meint ihr soll mir ein Stick holen oder was meint ihr ?
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Ich hatte einen Amazon Fire TV Stick. Nur Probleme gehabt. Dann hatte ich noch einen Amazon Fire TV Stick. Die gleichen Probleme. Dann war ich von diesem Müll dermaßen genervt, dass ich mir einen Apple TV 4K 2017 gekauft habe. Seitdem alles so wie man es sich wünscht. Habe den ATV4K mittlerweile gegen das 2022er Modell getauscht. Immernoch alles top.

Ich persönlich kann dich nur herzlich dazu einladen, auf Ursachensuche zu gehen woher das Stottern kommt. Internetverbindung, Netzwerkverbindung, Einstellungen, Kabel... Da gibt es genug Ansatzpunkte. Kannst ja mal dein Problem und sein Setup näher definieren, dann kann dir besser geholfen werden.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Niemals würde ich meinen Apple TV gegen einen Fire TV tauschen. Kenne die erste Generation des 4K Fire TV. Würde lieber schauen wo genau das Problem
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und AppleFan89

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Ok danke euch für eure Erfahrung. Also wenn ich mein Apple TV mit lan kabel verbinde habe ich gute 900 MBits/s mit wlan 500. also an Verbindung kann es nicht liegen. Oder meint ihr das es an der Ip TV App liegt oder den Server vom Anbieter?

Wollte den neuen Apple TV kaufen aber habe eine Vermutung das bald ein neuer kommt oder? Aber den wo ich habe hat ja den a12 und der neue a15 müsste schon da stärker was ausmachen
 
Zuletzt bearbeitet:

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Netzwerkgeschwindigkeit scheint ausreichend zu sein. Wie schnell ist dein Internetanschluss?
Welche IP TV App nutzt du? Funktioniert das Streamen mit anderen Apps flüssig?

Denke an der Version des Apple TVs wird es nicht scheitern. Zum Streamen reicht der A12 völlig aus. Der A15 bringt nur Vorteile wenn man auf dem ATV spielen möchte.
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Habe eine 1000Mbits Anschluss von Vodafone (Kabelanschluss) also Netflix Prime und so lauft alles super nur beim Ip tv fängt es immer an zu hängen am schlimmsten ist es am abends
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Er sagt er hat keine Probleme und hat keine Beschwerden bis jetzt
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Also ich habe seit Jahren und vielen Generationen keinerlei Probleme mit FireTV Sticks - außer dass die über die Jahre "träge" werden, gerade beim einschalten. Ansonsten laufen die glatt wie ne eins bei mir, meiner Freundin, meinen Eltern und meiner Schwester.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
am schlimmsten ist es am abends
Das hört sich nach einem Auslastungsproblem an. Entweder im Netzknoten deines Vodafone-Netzes oder bei den Serverkapazitäten deines IP-TV-Anbieters. Lass doch mal abends wenn das Bild wieder hakt einen Speedtest laufen, dann merkst du ob Vodafone klemmt oder das IP-TV.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
+++Update+++ habe jetzt am Kabel und schaue 1 Film bis jetzt ohne Probleme aber Verbindung ist jetzt nicht mehr bei 930 sondern nur noch bei 500