• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazon.de - Watchlist und browsen ohne Browser

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Ich schreibe das mal hier hinein, da es ja doch irgendwie mit Internet zu tun hat.

Zum einen suche ich eine Möglichkeit für Produkte aus dem deutschen Amazon Store eine Watchliste anzulegen und dann über Preisänderungen der gewählten Artikel bzw. Neuerscheinungen ausgewählter Künstler informiert zu werden.

Beides ist in der Form soweit mir bekannt bei Amazon.de nicht möglich (nur generell Neuerscheinungen). Bei Amazon.com gibt es zwar eine Watchlist Beta aber auch diese scheint nur Neuerscheinungen zu unterstützen.

Gibt es vielleicht ein Programm das die Funktion der Watchlisten (einstellbar z.b. Preisänderung) beherrscht? Ich konnte im Netz (MacUpdate, Versiontracker) noch hier bei einer Forensuche etwas passendes finden.

Desweiteren suche ich ein gutes Programm mit dem man den deutschen Amazon Store durchsuchen und auch Artikel bestellen kann ohne einen Browser verwenden zu müssen. Das Programm iCart finde ich schon mal gut, zwar kann man das Programm neben Japanisch auch auf Englisch umstellen, trotzdem wird nur der japanische Amazon Shop durchsucht (mir ist zumindest keine Möglichkeit bekannt das zu ändern). Mit Calillona ist es möglich auch im deutschen Amazon Shop zu surfen aber irgendwie gefällt mir das Programm nicht so richtig (bzw. iCart besser).

So eine Watchlist wäre sicherlich für viele Leute interessant, vielleicht ist ja schon jemand auf die Idee gekommen so etwas zu programmieren.
 

Philmax

Gast
Wieso rufst du nich ganz normal Amazon.de auf, wieso brauchst du dafür ein Extra Programm?
 

Soul Monkey

Gast
Weil so ein Programm meiner Meinung nach komfortabler ist, ich gebe den Suchbegriff ein und bekomme was ich sehen will, nicht die ganzen für mich unnötigen Zusatzinformationen über andere Produkte, Werbung und so weiter die auf der Amazon Seite zu sehen sind.