• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazon.de Preisgestaltung

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Eins vorweg: Ich liebe Amazon. Ich liebe den Service, die Seriösität und die Preise - naja, normalerweise. Vor ca 3 Tagen habe ich in Amazon nach dem MacBook Pro geschaut und war über den Preis erstaunt (ca. 1590€ -> billiger als bei Unimall). Nun schaue ich rein und der Preis ist bei schrecklichen 1749€. Kann mir jemand erklären, warum Amazon solche merkwürigen Preissprünge macht?

mfg thexm

PS: Ich habe natürlich darauf geachtet, dass es bei den ~1590€ kein Händler war.

Edit: Habe gerade auf Idealo geschaut. Dort steht noch der alte Preis (1597,95€ - "
daten-vom.gif
28.01.2009 13:40
aenderungen-vorbehalten.gif
"
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Sowas konnte ich dort auch schon oft beobachten, verstehen tue ich es aber auch nicht. Sogar bei einer iPod touch Hülle, die ich erst auf der 2. Seite nach der Suche gefunden habe, ist der Preis um 4 € gesprungen. Ok, nicht vergleichbar damit, aber hat ja auch einen viel geringeren Wert.
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Ich hatte neulich das gleiche Problem, konnte den alten Preis allerdings noch bei "xx Angebote ab xxxx,xx Euro" finden. Dort tauchte Amazon selbst als Händler noch mit dem älteren Preis auf.
Hab allerdings gleich mal beim MBP geschaut und dort ist es nicht so...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich habe gerade genug Geld (~1650) zusammen, um mir mein heiß ersehntes MacBook Pro zu holen und jetzt zeigt mir Amazon mal wieder den Horrorpreis an. Denkt ihr das liegt an den Updates die Apple gerade an fast allen Mac-Produkten vorgenommen hat? Ich hoffe mal Amazon senkt den Preis in den nächsten Tagen wieder. Habe gerade eine Anfrage gesendet, warum die Preise so varieieren. Ich denke allerdings nicht, dass eine einzelne Anfrage etwas bewirken wird. Mal schauen was sie sagen. Habt ihr eventuell eine Empfehlung, wo man sonst noch zuverlässigen Service und gute Preise bekommt?

mfg thexm
 

nicsun

Gloster
Registriert
16.10.08
Beiträge
65
hallo,

ich hatte mal aus dem gleichen grund bei amazon angerufen .... der preis bei amazon ist variabel und richtet sich nach dem lagerbestand und der aktuelle nachfrage!!

so die aussage eine eigentlich kompetent wirkenden mitarbeiters!
vergleicht die preise mal mit mm online ... da schwankt es auch gewaltig!

ich würde mir grad ein refurbished mbp holen um 1529!!
 

buzzzer

Cox Orange
Registriert
15.06.06
Beiträge
100
@thexm: Den Service wie bei Amazon bekommst Du woanders nicht. Das ist zumindest meine Meinung.
Allerdings würde ich schauen, dass ich jemanden finde, der über Apple on Campus ein MBP für Dich bestellen kann (1582,70€). Dazu über Ebay einen Apple Care Protection Plan und Du bist auf der sicheren Seite.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
schonmal was von Angebot-Nachfrage Prinzip gehört?
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Schau mal bei Notbooksbilliger, da gibt es das kleine MBP für 1599 und hab bis jetzt noch nix schlechtes über die gehört!