• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Amazon Cloud Drive eröffnet!

ImperatoR

Roter Astrachan
Hallo AT,

in der Cloud tut sich immer mehr und mehr und jetzt bietet Amazon eine 5 GB große "Cloudfestplatte" für Lau an — zumindest für die Amazonkunden (und wer ist das nicht?). Gegen Geld kann man natürlich mehr Kapazität kaufen.

Hier ein Artikel vom Spiegel.

Ich bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt und ob es auch eine Alternative zu Dropbox wird? Ob man auch von außen darauf zugreifen kann? Und kann man es gar als Festplatte (wie z.B. die iDisk) mounten? Oder normal via S3 zugreifen? Das werde ich auch mal ausprobieren, aber vielleicht hat der ein oder andere hier auch eine Idee.

Scheich

Osnabrücker Reinette
An sich mag ich den Cloud-Gedanken ja. Zumindest für Backups, bzw. um plötzlichen Datenverlusten vorzubeugen, ist es jetzt schon ganz praktisch. Aber für "Filme-und-Musik-überall" reicht es noch nicht. Der Speicherplatz ist zu teuer und unsere Provider sind leider noch nichtmal ansatzweise soweit, die anfallenden Datenmengen zu einem fairen Kurs zu bewerkstelligen. In den USA sieht das schon ganz anders aus.

Das HiDrive von Strato ist weitaus attraktiver. Es lässt sich auch einfach als Laufwerk in OSX mounten.

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Der Login mit einem deutschen Account funktioniert ohne Probleme. Allerdings ist das Interface auf englisch, für Leute die damit Probleme haben. Trotzdem ist die Dropbox nicht mit diesem Service vergleichbar und ich persönlich habe keinen Nutzen für dieses Angebot. Noch dazu bei den AGBs.