• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon App verwendet mobile Daten obwohl dies ausgeschaltet ist.

Button123

Erdapfel
Registriert
16.06.21
Beiträge
4
Hi ich habe bemerkt dass die Amazon App mobile Daten verwendet obwohl ich dies in den Einstellungen ausgeschaltet habe.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Wie hast du das verifiziert? Und hast du unter Mobilfunk ggf. die WLAN-Unterstützung aktiviert?

Gruß
 

Button123

Erdapfel
Registriert
16.06.21
Beiträge
4
Die wlan Unterstützung ist aus.
Ich habe mein Handy von allem außer mobilen Daten getrennt und die Amazon App geöffnet. Diese hat mir die Meldung angezeigt das mobile Daten für sie deaktiviert sind.
Jedoch wurde trotzdem alles geladen und ich kann sie normal verwenden.
Wenn ich anschließend in den datenverbrauch schaue ist der für die Amazon App gestiegen.
Bei schließen und erneutem öffnen wird die Meldung mobile Daten deaktiviert nicht mehr angezeigt.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Kann ich absolut nicht nachvollziehen: Amazon App geschlossen, mobile Daten für die App deaktiviert und den Zähler zurück gesetzt. Anschließend die App erneut gestartet und es erwartet mich das Bild eines Hundes mit der Unterschrift “Kein Internet.“ Zusätzlich bekomme ich einen Hinweis mit der Möglichkeit, die Einstellungen aufzurufen.

Die App lässt sich so nicht bedienen. Auch wird nach dieser Aktion kein Datenverbrauch angezeigt.

Was für ein iPhone mit welchem iOS nutzt du denn? Und ist ggf. eine weitere App von Amazon installiert?

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Button123

Erdapfel
Registriert
16.06.21
Beiträge
4
Ich verstehe es auch nicht hab jetzt auch die Statistik zurückgesetzt aber der Fehler ist noch da. Ich hab nur die Amazon App kein Prime Video oder sonst was. Ich verwende ein iPhone 8 mit iOS 14.4.2
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Gibt es einen Grund, warum du nicht die aktuelle Version von iOS nutzt?

Ansonsten würde ich ggf. mal einen Reset (lauter / leiser / Seitentaste) ausprobieren, ggf. stimmt die Anzeige in den Einstellungen nicht.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Button123 und dg2rbf

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
In der Amazon-App mal abmelden, falls angemeldet, die App löschen, dann das iPhone neu Starten wie oben beschrieben, App installieren und wieder ausprobieren...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Bei einer kurzen Suche bin ich über einen alten Artikel bei iphone-ticker gestolpert. Damals ging es um iOS 7.x, dort funktionierte die Deaktivierung von mobilen Daten für einzelne Apps offensichtlich ebenfalls nicht zuverlässig. Der Fehler scheint also wohl schon Tradition zu haben…

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Button123 und dg2rbf