• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon-Album-Art-Widget funktioniert nicht

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Das Amazon-Album-Art-Widget funktioniert nicht. Es findet zwar das Cover, wenn ich aber auf "an iTunes senden" klicke kommt "Error: iTunes is not running" obwohl iTunes und auch das entsprechende Album läuft. Weiß jemand was?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Schüsse ins Blaue
-das Widget ist zu alt, iTunes zu neu
-iTunes liegt nicht in HD/Programme, sondern in einem Unterordner oder an einem anderen Ort
-die iTunes Library oder auch die Musikdateien befinden sich an anderen Orten, als voreingestellt
-die Voreinstellungsdatei des Widgets ist defekt( müsste in etwa einen Namen tragen, wie "widget-com.apple.widget.translation.plist, nur eben auf amazon bezogen.
 

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Danke, für deine Schüsse. Leider trifft keiner in's Schwarze. Im "Widgets verwalten"-Fenster ist hinter dem Album-Widget ein Durchfahrt-Verboten-Schild. Was bedeutet das? Angeklickt kommt die Frage ob man das Widget in den Papierkorb bewegen will.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Durchfahrt verboten könnte z.B. bedeuten, das das Widget eine nicht unterstützte Architektur hat, also z.B. du hast einen PPC Mac und das Widget ist nur in IntelCode geschrieben. Des weiteren könnte es auch sein, das Dateien aus der Paketdatei entfernt wurde und das Widget jetzt nicht mehr funktionstüchtig ist( z.B. wenn man Sprachpakete entfernt hat oder eben auch Architekturen, meist erledigen dieses Programme wie Monoligual).
 

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Also mein Mac ist Intel und das Widget aktuell. Das hat auch schon einmal funktioniert. Sprachpakete habe ich auch nicht entfernt. Ein ähnliches Widget namens "Album-Art-Widget", das im Prinzip das gleiche macht, geht auch nicht. Ich denke also es liegt doch irgendwie an iTunes, ich komme aber nicht dahinter woran's liegt. Wahrscheinlich kam das Problem mit irgendeinem Update. Da ich das Widget länger nicht benutzt habe, weiß ich allerdings nicht genau seit wann das Problem besteht.