• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amango.de

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ja, vor allem weil alle anderen Transaktionen über die Kreditkarte gefunzt haben...Wirklich seltsam....Wenn sie mir wenigstens bescheid gegeben hätte.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

anscheinend hat die Abrechung mit meiner KReditkarte doch geklappt, aber natürlich macht Amango das ganz geschickt und sagt mir nicht bescheid. Somit hab ich für den ganzen Monat jetzt 2 Filme ausgeliehen, weil Amango einfach keine mehr verschickt.

Ich kann euch von Amango wirklich nur abraten!! Ganz ganz schlechter Service!!

Wenn man sich mal so im Netz umschaut bin ich auch nicht der Einzige, der schlechten Service von Amango geboten bekommen hat!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Somit hab ich für den ganzen Monat jetzt 2 Filme ausgeliehen, weil Amango einfach keine mehr verschickt.

Wieso verschicken sie keine DVDs mehr? Ist deine Wunschliste so kurz?

Also ich kann Amango nur empfehlen! ;) Wirklich! Allerdings hab ich auch 165 Filme (keien Ahnugn wann ich die jemals alle sehen will) auf meiner Liste. Da ists wohl kein Problem einen zu finden der grade verfügbar ist. Also wer nicht bloß 5 Filme sehen will sollte sich Amango auf jeden Fall mal ansehen!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

warum die keine DVDs mehr verschicken kann ich dir genau sagen: Ich habe zu heute gekündigt, meine Rechnung ist aber schon angeblich seit ende Dezember bezahlt. Ich habe damals in meine Rechnungen für Ende Dezember geschaut, dort stand es wurde von meiner Kreditkarte abgebucht. Es wurden mir aber keine DVDs geschickt. Also habe ich denen eine E-Mail geschrieben und auf einmal stand in meinen Rechnungen, dass die Buchung nicht durchgeführt werden konnte... Ich solle das Geld doch überweisen. Jetzt steht aber wieder unter meinen Rechnungen, der Betrag wurde abgezogen, allerdings kriegt man von Amango weder bescheid noch melden die sich bei einem..... Ist ja auch klar, die wollen ja an mir verdienen und mir möglichst wenig DVDs schicken. Ich bin einfach der Meinung Amango muss alle Möglichkeiten ausschöpfen um möglichst wenig DVDs an die Kunden zu schicken, damit sich das Ganze lohnt.

Ich habe übrigends über 50 Filme in meiner Liste gehabt!
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
ich war ziemlich genau 1 Jahr lang bei Amazon. Dort hats auch echt immer gut geklappt auch wenn nur 15 Titel auf der Liste standen, haben die sofort einen verschickt :)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

du hast mitgekommen, dass ich von Amango gesprochen habe richtig?
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
jo, schon. Ich wollte damit nur zeigen, dass es Alternativen gibt, die es besser machen. Auch wenn es vielleicht teurer ist:innocent:
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Neu: DVDs kaufen bei Amango

Hab ich soeben beim Stöbern auf Amango entdeckt:
Dort gibt es jetzt einen DVD-Shop.

Zu kaufen gibt es diverse Gebraucht-DVDs (vermutlich aus deren Verleih-Sortiment) ab 4,90 €.
Die DVDs werden laut Amango poliert und auf Qualität geprüft - sozusagen refurbished DVDs ;) . Einziges Manko in meinen Augen: Cover + Booklet sind standardmäßig nicht immer dabei, dafür fallen keine Versandkosten an.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hmm nciht schlecht! Nur noch bissl teuer. o_O
 

Nuvolaris_03

Gast
Bei Amango war ich früher mal.
Hatte nie Probleme. Jedoch wurden die damaligen Preismodelle über Bord geworfen und neue rausgebracht. Diese haben mir nicht zugesagt und ich habe gekündigt.

Das ist bestimmt nun schon 2-3 Jahr her.

Da mir meine örtliche (kleine) Videothek nicht mehr gefällt, da zu wenig Auswahl, und die großen Videotheken in der Stadt alle Pleite gehen, habe ich mich heute bei dem Verleihdienst von Amazon angemeldet.

Zahle 9,99 Euro und habe immer eine DVD zu Hause.
Das Gute ist, dass ich nicht extra wieder 13 km zur Videothek fahren muss um den Film abzugeben. In der Vergangenheit war es meistens so, das ich den Film zu spät abgegeben habe und drauf zahlen musste.

Bei Amazon fällt das zum Glück weg. Kann den Film abgeben / zurückschicken wann ich will.

Keine schlechte Sache, mal schauen wann der erste Film hier ankommt.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ich hole diesen Thread noch mal aus der Versenkung wolle anfragen, ob denn noch mehr von euch Erfahrungen mit Online-Filmverleihs haben? Ich persönlich tendiere im Moment zu Amazon und würde mich über eure Meinungen zu diesem Anbieter freuen.

Was mich insbesondere interessiert: Wenn man das Angebot für 9.99 Euro nimmt, bei dem man unbegrenzt viele DVD's pro Monat leihen kann - rentiert sich das? Wenn man die Versandzeit bedenkt? Oder ist es da realistischer/besser, auf die preiswerteren Modelle umzuschwenken, bei denen man 2 bzw. 3 DVDs pro Monat ausleihen kann.

Vielen Dank schon einmal für eure Meinungen,
Julia :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Da ich ja mal bei trnd amango testen durfte kann ich ja mal kurz was dazu schreiben.
Im laufe des Test hat sich die Qualität des Supports verbessert, ich hoffe sie haben es gehalten. Mir ist mal eine DVD auf dem Postweg verloren gegangen, kurze Meldung an amango und das war geklärt. Verstand erfolgt recht fix, solang man sich nicht nur angesagte DVDs in die Wunschliste packt.
Damit es sich die Flat richtig lohnt sollte man schauen das die Wunschliste immer ausreichend gefüllt ist damit nach dem Zurückschicken der DVDs sofort neue raus gehen. Und allzulange sollten die daheim auch nicht rumliegen, also immer fleißig anschauen ;) Vielleicht ist deshalb im Sommer das Abo nicht immer ideal.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@zeno: Danke für die Info und für den Link! :)
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Aaaalllso:

Ich habe sowohl Amazon, also auch Amango je 1,5 Jahre genutzt und schildere gerne:

1. Ich habe mit Amazon begonnen und was SEHR zufrieden. Die Auswahl war grandios, man hat IMMER den ersten Titel von der Wunschliste erhalten - es gab jedoch (damals) die Begrenzung auf z.B. sechs DVD. Seinerzeit kamen die DVDs immer innheralb eines Tages bei Amazon, bzw. bei mir an. Amazon hat auch max. drei Stunden benötigt, die neuen DVDs zu versenden. Also: 2 geschaute DVDs am Montag verschickt, am Mittwoch zwei neue erhalten. Ich war begeistert von dieser Geschwindigkeit.
DANN KAM DIE FLATRATE (und letztlich der Betrug): Dann stellt Amazon auf die "Flartrate Angebote" um. Ich wechselte sofort. Doch von diesem Tag an, brauchten die DVDs ausnahmslos zwei bis drei Tage für einen Weg (jedenfalls für den Rückweg zu Amazon). Dafür hat sich Amazon auch mal ein bis zwei Tage Zeit gelassen, eine neue Lieferung zu versenden. Also: Zwei geschaute DVDs am Montag zurückgeschickt und am kommenden Montag zwei neue erhalten.. So hatte ich eine auf acht DVDs im Monat beschränkte Flatrate (2 DVDs gleichzeitig Tarif). Ich halte das für Betrug und habe enttäuscht und sauer gekündigt.

2. Dann habe ich vergleichen und mich für Amango entschieden. Die haben so bearbeitet und verschickt, daß die Kiste wieder Spaß gemacht hat. Montag geschaute DVDs zurück geschickt, Donnerstag idR neue DVDs im Briefkasten gehabt. NUR.. leider haben die von Amango die Prioritätenliste nicht sehr ernst genommen. Es war nervig, es kam immer der falsche Film.. man hat nie erhalten, was man gerne sehen hätte. Schließlich hat mich dieser Umstand so genervt, daß ich auch Amango wieder gekündigt habe...
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
@@ zeno

Ich bin der Meinung, daß wenn man einen Link mit einem referral Code versieht, es den anderen mitteilen sollte.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@Wunderkind: Danke für die Info, ich hab jetzt mal dieses 14-tägige kostenlose Testprogramm von Amazon genommen und bin gespannt, wann die erste DVD bei mir eintrifft.
Meine Überlegung ist ja auch, dass ich gerne 2 Filme pro Woche sehen möchte; sollte der turn-around aber eine ganze Woche betragen, kann man ja auch getrost auf ein preiswerteres Modell umsteigen, denn sonst würde es sich nicht rentieren.

Bin mal seeeeehr gespannt :)