1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

:/ am verzweifeln

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Appleader, 08.01.10.

  1. Appleader

    Appleader Jonathan

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    82
    hallo

    habe heute vista auf meinen iMac gespielt und ging auch.

    Jetzt wird aber die Externe Festplatte, die ich zum rüberspieln brauchte, nicht mehr von Windows erkannt. Die Festplatte gehört meinem Freund und das is wirklich dringend. Hab sie auch schon mit OSX Formatiert und alles, aber sie will in Windows nicht erkannt werden. Man hört auch die Geräusche und es wird auch angezeigt das hardware erfolgreich installiert ist, aber man findet die festplatte nicht!

    HILFE
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Mac OS Version? Bootcamp Version? Formatierung der HD? Wurde sie vorher erkannt, wenn ja welche Formatierung?
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    hast du die FAT oder HFS formatiert?
     
  4. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.141
    Soll sie von einem Win-Rechner aus erkannt werden?

    Hast Du sie denn NTFS-formatiert?

    Oder Mac-like im HFS...?
     
  5. Appleader

    Appleader Jonathan

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    82
    Snow Leopard, neueste Version, aber das ganze hat nichts mit bootcamp zu tun, da die Festplatte beim installieren nicht angeschlossen war!

    Was ist FAT oder HFS?
     
  6. bikershrek

    bikershrek Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    68
    Wie ist sie denn angeschlossen: Firewire - USB - LAN ... wird sie denn vom Mac erkannt?
    Hm, sollte eigentlich, wenn du sie am Mac formatieren konntest.

    Du meinst aber jetzt schon das Vista auf deinem Mac?
    Oder meinst du jetzt die Mac-formatierte Platte am Vista-PC deines Freundes ... denn das klappt nicht.

    Falls du Vista auf deinem Mac meinst - wie ist das installiert: Bootcamp - VMware - Parallels?
     
  7. Appleader

    Appleader Jonathan

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    82
    Wie kann ich sie im NTFS Format formatieren?
     
  8. Appleader

    Appleader Jonathan

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    82
    ich meine : Die festplatte gehört einem Kumpel der XP HAt! aber auf windows wird sie nicht erkannt, aber wie kann ich sie im Windows format formatieren?
     
  9. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Mit der Datenträgerverwaltung...
     
  10. Appleader

    Appleader Jonathan

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    82
    Kann mir das jetzt mal einer genau erklären? Wie kann ich über OSX die externe ins NTFS Format formatieren
     
  11. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    formatier sie am mac in FAT32 und probiers noch mal. falls sei dann in win erkannt wird, kannst du sie DORT in NTFS umschreiben.
     
    Appleader gefällt das.
  12. pingelich

    pingelich Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    861
    Hi!

    Starte mal Vista, schließe die HDD an und gehe "Start -> Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung"

    Dort sollte dann die externe HDD angezeigt werden. Dort kannst du sie dann auch neu formatieren.

    Schau mal nach.
     
  13. Appleader

    Appleader Jonathan

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    82
    oder muss ich sie über mein instlliertes win vista formatieren
    ?
     
  14. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    gar nicht.
     
  15. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Lies dir den Thread nochmal in Ruhe durch, es wurde alles gesagt.
     
  16. Appleader

    Appleader Jonathan

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    82

    danke j etzt hats geklappt! Und jetzt in NTFS formatieren?
     
  17. pingelich

    pingelich Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    861
    Geht dann unter Vista!
     
  18. Appleader

    Appleader Jonathan

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    82
    Cool danke. Kann ich die Platte dann Problemlos am mac anschliessen oder wird das wieder gleich? Das die Platte nicht erkannt wierrd?
     
  19. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    wenn dein kumpel unbedigt ntfs braucht, ja. fat kann auch unter win gelesen/geschrieben werden.
     
  20. bikershrek

    bikershrek Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    68
    Ich würde die am Vista-PC formatieren.
    Dort in die Datenträgerverwaltung gehen - die Partition löschen - neu erstellen - formatieren.

    Natürlich falls da Daten vom Mac drauf sind - diese zuvor sichern.
     

Diese Seite empfehlen