:/ am verzweifeln

Appleader

Jonathan
Registriert
26.12.09
Beiträge
82
hallo

habe heute vista auf meinen iMac gespielt und ging auch.

Jetzt wird aber die Externe Festplatte, die ich zum rüberspieln brauchte, nicht mehr von Windows erkannt. Die Festplatte gehört meinem Freund und das is wirklich dringend. Hab sie auch schon mit OSX Formatiert und alles, aber sie will in Windows nicht erkannt werden. Man hört auch die Geräusche und es wird auch angezeigt das hardware erfolgreich installiert ist, aber man findet die festplatte nicht!

HILFE
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Mac OS Version? Bootcamp Version? Formatierung der HD? Wurde sie vorher erkannt, wenn ja welche Formatierung?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
hallo

habe heute vista auf meinen iMac gespielt und ging auch.

Jetzt wird aber die Externe Festplatte, die ich zum rüberspieln brauchte, nicht mehr von Windows erkannt. HILFE

Soll sie von einem Win-Rechner aus erkannt werden?

Hast Du sie denn NTFS-formatiert?

Oder Mac-like im HFS...?
 

Appleader

Jonathan
Registriert
26.12.09
Beiträge
82
Snow Leopard, neueste Version, aber das ganze hat nichts mit bootcamp zu tun, da die Festplatte beim installieren nicht angeschlossen war!

Was ist FAT oder HFS?
 

bikershrek

Tokyo Rose
Registriert
18.08.09
Beiträge
68
Wie ist sie denn angeschlossen: Firewire - USB - LAN ... wird sie denn vom Mac erkannt?
Hm, sollte eigentlich, wenn du sie am Mac formatieren konntest.

Du meinst aber jetzt schon das Vista auf deinem Mac?
Oder meinst du jetzt die Mac-formatierte Platte am Vista-PC deines Freundes ... denn das klappt nicht.

Falls du Vista auf deinem Mac meinst - wie ist das installiert: Bootcamp - VMware - Parallels?
 

Appleader

Jonathan
Registriert
26.12.09
Beiträge
82
ich meine : Die festplatte gehört einem Kumpel der XP HAt! aber auf windows wird sie nicht erkannt, aber wie kann ich sie im Windows format formatieren?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Mit der Datenträgerverwaltung...
 

Appleader

Jonathan
Registriert
26.12.09
Beiträge
82
Kann mir das jetzt mal einer genau erklären? Wie kann ich über OSX die externe ins NTFS Format formatieren
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
formatier sie am mac in FAT32 und probiers noch mal. falls sei dann in win erkannt wird, kannst du sie DORT in NTFS umschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Appleader

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hi!

Starte mal Vista, schließe die HDD an und gehe "Start -> Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung"

Dort sollte dann die externe HDD angezeigt werden. Dort kannst du sie dann auch neu formatieren.

Schau mal nach.
 

Appleader

Jonathan
Registriert
26.12.09
Beiträge
82
oder muss ich sie über mein instlliertes win vista formatieren
?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Lies dir den Thread nochmal in Ruhe durch, es wurde alles gesagt.
 

Appleader

Jonathan
Registriert
26.12.09
Beiträge
82
Cool danke. Kann ich die Platte dann Problemlos am mac anschliessen oder wird das wieder gleich? Das die Platte nicht erkannt wierrd?
 

bikershrek

Tokyo Rose
Registriert
18.08.09
Beiträge
68
Kann mir das jetzt mal einer genau erklären? Wie kann ich über OSX die externe ins NTFS Format formatieren

Ich würde die am Vista-PC formatieren.
Dort in die Datenträgerverwaltung gehen - die Partition löschen - neu erstellen - formatieren.

Natürlich falls da Daten vom Mac drauf sind - diese zuvor sichern.