• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AM spielt gespielte Titel offline ab

  • Ersteller Benutzer 91289
  • Erstellt am

Benutzer 91289

Gast
Hi Leute,

ich benutze AM eigentlich nur zu Hause, da mir für unterwegs das Datenvolumen zu schade ist bzw. ich einzelne Playlisten offline bereitstelle.

Als ich letztens unterwegs war und kein mobiles Internet hatte, also komplett vom Netz war, konnte ich trotzdem einzelne Lieder, die ich nicht offline bereitgestellt hatte, abspielen.
Diese Lieder waren auch nicht im Speicher des iPhones, anders als die Lieder, die ich offline bereitgestellt hatte.
Wie kommt das?

Habe dann zu Hause etwas experimentiert, habe also einzelne Lieder im WLAN)abgespielt, danach WLAN und mobiles Netz ausgemacht habe und der Titel, den ich vorher abgespielt bzw. kurz angehört habe, konnte ich abspielen, der Rest war grau hinterlegt und konnte nicht abgespielt werden.

Jetzt könnte man ja theoretisch einzelne Playlisten einfach durchhören oder skippen (geht auch) und danach offline abspielen ohne sie offline bereitstellen zu müssen und somit Speicher verbrauchen, oder?

Besten Dank für eure Hilfe.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Habe dann zu Hause etwas experimentiert, habe also einzelne Lieder im WLAN)abgespielt, danach WLAN und mobiles Netz ausgemacht habe und der Titel, den ich vorher abgespielt bzw. kurz angehört habe, konnte ich abspielen, der Rest war grau hinterlegt und konnte nicht abgespielt werden.

Es wird auch beim Streaming ein Buffer angelegt, der dafür sorgt, das wenn kurzfristige Verbindungsabbrüche vorliegen der Song trotzdem weiter und ohne Störung durchgespielt wird. Deshalb wirst Du diesen Song auch noch irgendwie im Buffer gehabt haben.
 

Benutzer 91289

Gast
Ok das kann natürlich sein, aber mich hat es eben gewundert, dass es so viele Lieder sind, die ich teilweise vor 2, 3 Wochen zu Hause nur kurz gehört habe.
Auch wenn ich das iPhone aus- und wieder anschalte kann ich diese Lieder problemlos ohne Internet abspielen.

Also kommt man nicht drumrum die Lieder offline bereitzustellen und auf dem Speicher zu haben oder geht oben genannte Version doch längerfristig?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Nein, Du musst die Songs auf jeden Fall offline bereitstellen. Dieses Zwischenspeichern sollte eigentlich nur temporär funktionieren... könnte aber natürlich auch noch ein Bug sein.