• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Am Raster ausrichten

iMorris

Carola
Registriert
12.11.09
Beiträge
114
Ich möchte "Am Raster ausrichten" als Standardeinstellung für alle Ordner machen.
Nur kann man nun in den Ordnereinstellungen nur für den aktuellen Ordner übernehmen.

Wie kann ich ersteres nun bewerkstelligen?
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Gehe in deinen Benutzerordner. (Häuschen) Zeige dann die Darstellungsoptionen an. (Apfel+J) Stelle dort "Am Raster ausrichten" ein. Lege diese Einstallung danach als Standard fest. Dann sollten alle Unterordner in deinem Benutzerordner sich nach deinen Wünschen verhalten.
 

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Wenn du in einem Ordner (egal in welchem) die Darstellungsoptionen veränderst, kannst du dies für alle Ordner übernehmen, wo mein Vorredner ja schon gesagt hat.
Einzig auf dem Schreibtisch musst du die Einstellungen noch einmal bearbeiten.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Für bereits benutzte Ordner/Fenster müsste man es wohl einmalig neu einstellen oder vielleicht die .DS_Store-Dateien in diesen Ordnern löschen (Skript? Automator?).
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Nein, die bereits eingestellten Fenster müsstest Du nochmals anpassen.