1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Am Raster ausrichten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iMorris, 22.12.09.

1. iMorris

iMorris Carola

Ich möchte "Am Raster ausrichten" als Standardeinstellung für alle Ordner machen.
    Nur kann man nun in den Ordnereinstellungen nur für den aktuellen Ordner übernehmen.

Wie kann ich ersteres nun bewerkstelligen?

2. iChrigi

iChrigi Angelner Borsdorfer

Gehe in deinen Benutzerordner. (Häuschen) Zeige dann die Darstellungsoptionen an. (Apfel+J) Stelle dort "Am Raster ausrichten" ein. Lege diese Einstallung danach als Standard fest. Dann sollten alle Unterordner in deinem Benutzerordner sich nach deinen Wünschen verhalten.

3. Matze/O²

Matze/O² Fießers Erstling

Wenn du in einem Ordner (egal in welchem) die Darstellungsoptionen veränderst, kannst du dies für alle Ordner übernehmen, wo mein Vorredner ja schon gesagt hat.
    Einzig auf dem Schreibtisch musst du die Einstellungen noch einmal bearbeiten.

4. Rastafari

Rastafari Golden Noble

...für die nicht bereits was anderes eingestellt wurde.

Fielmann rockt.
    Guckstdu Grossbild.

5. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Für bereits benutzte Ordner/Fenster müsste man es wohl einmalig neu einstellen oder vielleicht die .DS_Store-Dateien in diesen Ordnern löschen (Skript? Automator?).

6. iChrigi

iChrigi Angelner Borsdorfer

Nein, die bereits eingestellten Fenster müsstest Du nochmals anpassen.

Diese Seite empfehlen