• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Am iPad bearbeitete Bilder auch am iPhone abgleichen

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich bearbeite die vom iPhone geschossenen Fotos am iPad mit Pixelmator Photo da es für mich persönlich einfach den einfachsten und besten Workflow bietet.

Eine Sache wurmt mich da schon seit längerem, nämlich die Tatsache das diese bearbeiteten Bilder nicht automatisch auch am iPhone mit der entsprechend bearbeiteten Version „ersetzt“ werden. Eine Option hierfür bietet iOS nicht an, zumindest finde ich keine.

Habt ihr einen Tip, gerne auch eine App die einen solchen Abgleich eventuell auch nachträglich ermöglicht? Ich habe PhotoSync auf beiden Geräten installiert, jedoch mich noch nicht mit dessen Möglichkeiten im Ganzen beschäftigt. Eventuell wäre dieses Tool ja eine Möglichkeit

Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar. .
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
Hast du iCloud-Fotos aktiviert? Weil eigentlich sollte das alles problemlos hin und her synchen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ja iCloud ist aktiviert. Geschossene Fotos mit dem iPhone erscheinen auch problemlos automatisch am iPad zur Bearbeitung. Nur wie gesagt ist das Bild am iPad dann fertig bearbeitet aber am iPhone liegt es weiterhin im Ursprungszustand. Ich glaube diese Option ist ab Werk einfach nicht möglich...ohne Zusatzsoftware.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
Hab das jetzt extra für dich getestet.

Bild auf dem iPhone gemacht.
Bild am iPad in Pixelmator bearbeitet.
Bild in Pixelmator gesichert.
Auf dem iPad in der Fotos-App geprüft. Alles okay.
Auf dem Mac in der Fotos-App geprüft. Alles okay.
Auf dem iPhone in der Fotos-App geprüft. Alles okay.

Hast du in Pixelmator "In Fotos sichern" angeklickt nachdem du das Foto fertig bearbeitet hast?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Pixelmator Photo überschreibt das bearbeitete Foto in meinem Fall, ändert also das Original am iPad. Am iPhone liegt es dennoch weiterhin in alter Version vor.

Auch gerade einen Test gemacht. Am iPad per Reparatur Tool ein Element im Bild entfern und abgespeichert. Am iPhone ist das Element weiterhin im Bild enthalten.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
Passiert das nur bei Bildern die mit Pixelmator bearbeitet werden, oder auch bei anderen Bildern? z.B. auch mit Bildern die direkt in der Fotos-App bearbeitet werden?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Verrückt, jetzt geht es. Habe das iPad nur noch einmal kurz ans Kabel geklemmt und plötzlich waren die Bilder auch am iPhone aktuell. Dabei war es die ganze Nacht am Kabel und beim iPhone tat sich nichts. Danke für die Tips.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
War wohl der übliche Synchro-Bug. Taucht immer mal wieder auf.
"It just works"
uglylaugh.gif
 

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
Synchro Bug oder einfach nur iPhone im Stromsparmodus ?

Der Stromsparmodus beim iPhone hat so seine Eigenheiten. Ich habe mal tagelang gesucht, warum Whatsapp- Backup in der iCloud ab einer bestimmten Stelle im Bereich > 90% hingen. Mehrmals die Backups in der Cloud gelöscht, neues Backup angestoßen ... Immer hing das Backup.

Bis ich dann mal den Stromsparmodus kurz ausgeschaltet habe.

Das fällt kaum auf, wenn man das iPhone sowieso täglich neu betankt. Ich mache das nur alle 3...4 Tage ;)