[watchOS 6] "Always On" wäre bereits bei der Series 5 schön gewesen

ed_2480

Erdapfel
Registriert
12.10.19
Beiträge
4
Hi,

seit 3 Tagen habe ich nun meine Series 6. Ob das Update von der 5 gelohnt hat, bleibt fraglich, meine 5'er war jedoch
schon gut getragen (sprich relic), von daher war ein Neukauf ohnehin unverzichtbar. Diie Uhr sah so einiges.

Doch zur Sache:
Das sagenumwobene "Always On" Display bei der 6 (wie schon bei der 5) ist ein Lotteriespiel. Ich kenne alle Einstellungen,
die man dafür vornehmen muss (Anzeige + Helligkeit / Immer eingeschaltet) oder hier und da ein Neustart, jaja, alles zig
Mal durchgekaut. Die 5 wie auch jetzt die 6 wurde von mir häufiger gekoppelt, als jede E-Lok on Planet Earth, alles
hat rein gar nichts gebracht.

Die Uhr wird schwarz. Im Moment ist sie auch wieder schwarz und aktiviert sich - wie die gute alte erste Serie - nur nach einer
ruckartigen Armbewegung. Natürlich konnte mir der Apple Support nicht helfen, außer mit "Bringen Sie die Uhr doch mal vorbei."
Ich weiß ja jetzt nicht, warum sich bei einem solchen Millionenprodukt ausgerechnet zweimal eine Uhr mit derselben Macke
an mein Handgelenk verirrt - dagegen wäre ein 6'er im Lotto "safe"i - ch bin mir ziemlich sicher das ist ein reiner Softwarefehler.

Normalerweise wird das Zifferblatt (egal welches) einfach nur dunkler, das verstehe ich unter "Always On". Das hat sie sogar ein-
oder zweimal gemacht, unfassbar.

Nur funktionieren will es auf Dauer nicht. Ds ist schon recht ärgerlich, besonders wenn man die Anleitung so weit auswendig
kennt,daß man sie schon auf Swahili und Melmacanish lesen kann.

Schade aber auch.

Hilfe ohne gebremsten Schaum wäre entzückend.
Ich danke Sie - wir bitten Ihnen.

LG ;)
Andi
 

Mitglied_171097

Gast
Hast du die Watch als neue eingerichtet oder aus ein Backup? Was hast du im CC. alles aktiviert und kannst du mal von deinen Einstellungen wie Anzeige mal Screenshots senden?
 

Mitglied 105235

Gast
ich bin mir ziemlich sicher das ist ein reiner Softwarefehler.
Glaube ich persönlich nicht, sonst wären die Foren Randvoll damit. Meine Series 5 ist seit über 1 Jahr bei mir und das Display war nur aus wenn der Akku mal alle war oder ich es bewusst ausgemacht habe.


Du sagst, dass du mehrere male entkoppelt und gekoppelt hast. Hast du dabei immer dein Backup eingespielt oder die Uhr als neue Eingestellt?
 

ed_2480

Erdapfel
Registriert
12.10.19
Beiträge
4
Ich bin mir sicher, daß ich sie als "Neue Watch" eingerichtet habe. Ist das der Fehler? Danke.
 

Mitglied_171097

Gast
Am besten mal die Watch entkoppeln vom iPhone und neu koppeln.

Was hast du im CC. alles aktiv? Erzähle doch mal.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich bin mir sicher, daß ich sie als "Neue Watch" eingerichtet habe. Ist das der Fehler? Danke.
Das wäre nicht der Fehler, eher wäre es bei einem Problem immer wieder das Backup einzuspielen. Denn vielleicht ist doch irgendwo eine Option gesetzt die warum auch immer dann das Display trotzdem abschaltet.

Wie sind die Einstellungen deiner Watch, genau.
Wie ist sie unter "Einstellungen -> Allgemein -> Display aktivieren" (hier können auch diverse Einstellungen bei den einzelnen Apps getroffen werden.

Wie ist sie unter "Anzeige und Helligkeit" eingestellt.

Was ist im Kontrollzentrum (von unten nach oben wischen) so alles aktiv?
 

Mitglied 231919

Gast
Meine AW5 ist auch immer an wenn ich sie am Handgelenk habe. Irgendwo ist bei dir ein systematischer Fehler drin. Wenn das sowohl die AW5 als auch nun die AW6 machen deutet das für mich auf einen Einstellungsfehler oder auf einen Bug im Backup oder iPhone hin.
 

Fox10

Idared
Registriert
13.02.17
Beiträge
28
Ich gehen alles noch einmal nach und nach durch und melde mich danach.
Erst einmal Danke für eure flotte Hilfe 👍👊
Alle wollen helfen und Fragen ständig nach Deinen Einstellungen. Ich würde empfehlen mal direkt auf die Fragen zu antworten ;)
 

Mitglied_171097

Gast
Hi,

seit 3 Tagen habe ich nun meine Series 6. Ob das Update von der 5 gelohnt hat, bleibt fraglich, meine 5'er war jedoch
schon gut getragen (sprich relic), von daher war ein Neukauf ohnehin unverzichtbar. Diie Uhr sah so einiges.

Doch zur Sache:
Das sagenumwobene "Always On" Display bei der 6 (wie schon bei der 5) ist ein Lotteriespiel. Ich kenne alle Einstellungen,
die man dafür vornehmen muss (Anzeige + Helligkeit / Immer eingeschaltet) oder hier und da ein Neustart, jaja, alles zig
Mal durchgekaut. Die 5 wie auch jetzt die 6 wurde von mir häufiger gekoppelt, als jede E-Lok on Planet Earth, alles
hat rein gar nichts gebracht.

Die Uhr wird schwarz. Im Moment ist sie auch wieder schwarz und aktiviert sich - wie die gute alte erste Serie - nur nach einer
ruckartigen Armbewegung. Natürlich konnte mir der Apple Support nicht helfen, außer mit "Bringen Sie die Uhr doch mal vorbei."
Ich weiß ja jetzt nicht, warum sich bei einem solchen Millionenprodukt ausgerechnet zweimal eine Uhr mit derselben Macke
an mein Handgelenk verirrt - dagegen wäre ein 6'er im Lotto "safe"i - ch bin mir ziemlich sicher das ist ein reiner Softwarefehler.

Normalerweise wird das Zifferblatt (egal welches) einfach nur dunkler, das verstehe ich unter "Always On". Das hat sie sogar ein-
oder zweimal gemacht, unfassbar.

Nur funktionieren will es auf Dauer nicht. Ds ist schon recht ärgerlich, besonders wenn man die Anleitung so weit auswendig
kennt,daß man sie schon auf Swahili und Melmacanish lesen kann.

Schade aber auch.

Hilfe ohne gebremsten Schaum wäre entzückend.
Ich danke Sie - wir bitten Ihnen.

LG ;)
Andi


Mach mal bitte von der Rückseite der Watch ein Foto und stelle es mal hier rein. Danke!