• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[watchOS 5] Always on sehr sensibel

Darian

Erdapfel
Registriert
17.06.20
Beiträge
3
Ich habe eine neue Apple Watch 5 bei Amazon gekauft! Mittlerweile sogar ein Ersatzgerät bekommen! Dennoch funktioniert das Always on Display, auch bei der zweiten Uhr, nicht richtig!
Die Funktion ist eingeschaltet aber die Uhr schaltet sich trotzdem immer wieder komplett schwarz! Es hat heute sogar mehrere Stunden sehr gut funktioniert, als ich die Uhr am Armgelenk zurechtgerückt habe war das Display wieder schwarz. Erst nachdem ich die Uhr mehrere Male an/ausgezogen habe, war die funktionnwieder Aktiv und ich konnte das etwas dunklere Display der Uhr sehen. Das wiederholte sich dann mehrmals, es funktionierte und wieder nicht....
Ist diese Funktion so sensibel?
Gibt es ein ganz besonderes Einsellungschema? (Hab schon fast alles durchprobiert)
Ist auch die Ersatzuhr defekt?
Hab das neuste WatchOS und das Iphone10.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Das hier schon studiert?

Das AOD sollte eigentlich immer eingeschaltet bleiben, wenn aktiviert. Beim Wegdrehen des Armes sollte das Display lediglich dunkler werden und sich nur noch ein Mal die Minute aktualisieren. Apps und Komplikationen von Dritten werden jedoch nicht angezeigt.

Ich selbst habe keine AWS5. Daher kann ich dir nicht von eigenen Erfahrungen berichten. Aber eigentlich funktioniert es so, wie von Apple beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Darian

Darian

Erdapfel
Registriert
17.06.20
Beiträge
3
Das hier schon studiert?

Das AOD sollte eigentlich immer eingeschaltet bleiben, wenn aktiviert. Beim Wegdrehen des Armes sollte das Display lediglich dunkler werden und sich nur noch ein Mal die Minute aktualisieren. Apps und Komplikationen von Dritten werden jedoch nicht angezeigt.

Ich selbst habe keine AWS5. Daher kann ich dir nicht von eigenen Erfahrungen berichten. Aber eigentlich funktioniert es so, wie von Apple beschrieben.
Viele Dank für deine Antwort! Als neuer User ist es immer schwer in einem Forum!
Ich habe die Lösung des Problems selbst gefunden! Hätte es auch ohne deine Antwort hier reingeschrieben um den Menschen die vor einer Kaufentscheidung stehen zu helfen.
Das Problem ist bekannt wird aber, laut Apple Support, nicht oder noch nicht kommuniziert, da das Problem wohl nicht so häufig aufgetreten ist... das ist aber meine subjektive Meinung!
Lange Rede, mein Uhr funktioniert einwandfrei aber da ich auf der Oberseite des linken Arms tätowiert bin, schaffen es die Ultraschall Wärmesensoren (so hab ich den Supprt verstanden) nicht zu erkennen das die Uhr am Arm ist!
An der Innenseite oder am rechten Arm funktioniert alles einwandfrei!
Leider konnte der Support mir keine Antwort darauf geben, ob es Apple wichtig ist, dies mit einem Update zu beheben, geschweige denn ob überhaupt daran gearbeitet wird?
Ich bekam einen link um mich mit dem Problem als betatester zu bewerben. Naja versuchen könnte man das ja mal...
Leider war der Support auch nicht bereit wenigsten eine Gutschrift für den Apple Store bereitzustellen, sondern verwies auf das Rückgaberecht!
Vielleicht kann ich hiermit wenigstens eine kleine Diskussion veranlassen, oder andere User oder Interessenten bei der Kaufentscheidung zu helfen oder sogar Apple Mitarbeiter bewegen daran etwas zu tun, denn tätowierte gibt es wohl zur Genüge. Und „Always On“ muss ja nicht unbedingt mit einem Sensor gekoppelt werden?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Ah. An eine Tätowierung habe ich jetzt gar nicht gedacht. Aber das scheint in der Tat sehr schwierig für den IR-Sensor, weil er die Reflexionen des Blutes auswerten muss und das durch eine Tätowierung anscheinend ähnlich schlecht funktioniert, wie durch ein Pflaster oder andere Textilien. Ob Apple das hinbekommt, bleibt abzuwarten.

Gibt ja auch Leute, die ihre Uhr auf der Innenseite das Arms tragen. Für mich wäre das aber nichts. Aber es funktioniert mit der Watch.
 
  • Like
Reaktionen: Darian

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Das Problem gibts übrigens seit 2015 bzw. seit der ersten Apple Watch. Damals war das recht verbreitet in den üblichen Medien aber seitdem hat man kaum was drüber gelesen.

Da hilft nur Arm wechseln. Sofern der andere ohne Tinte ist :)
 
  • Like
Reaktionen: Darian

Darian

Erdapfel
Registriert
17.06.20
Beiträge
3
Das Problem gibts übrigens seit 2015 bzw. seit der ersten Apple Watch. Damals war das recht verbreitet in den üblichen Medien aber seitdem hat man kaum was drüber gelesen.

Da hilft nur Arm wechseln. Sofern der andere ohne Tinte ist :)
Echt seit 2015! Dann sollte da doch was möglich sein, es sein es gibt andere Prioritäten! Der ist ohne aber den Arm wechseln, ich weiß nicht?

Ah. An eine Tätowierung habe ich jetzt gar nicht gedacht. Aber das scheint in der Tat sehr schwierig für den IR-Sensor, weil er die Reflexionen des Blutes auswerten muss und das durch eine Tätowierung anscheinend ähnlich schlecht funktioniert, wie durch ein Pflaster oder andere Textilien. Ob Apple das hinbekommt, bleibt abzuwarten.

Gibt ja auch Leute, die ihre Uhr auf der Innenseite das Arms tragen. Für mich wäre das aber nichts. Aber es funktioniert mit der Watch.
Ich verstehe das ja, dass dies für den Sensor schwierig sein kann aber warum funktioniert die Pulsmessung einwandfrei? Hab das auch geprüft?