Aluminium Keyboard an Windows PC

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Hallo apfeltalker,

ich habe mir vor einer Weile das große Apple Aluminium Keyboard für meinen Windows-PC gekauft. Diese funktioniert wie eine normale Windows-Tastatur. Ich habe also zum Beispiel die eckigen Klammern auf Alt+8 und Alt+9 sowie @ auf alt+Q.

Nun habe ich seit März ein MacBook und nutze dieses fast ausschließlich. Dadurch hab ich mich so sehr an die Mac-Kürzel gewöhnt, dass ich das auf meinem Windows-PC auch gern genauso haben möchte, sprich die Alu-Tastatur genau so zu nutzen wie die Symbole drauf sind.

Wie stell ichs an? :)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hier gibt's auch ein fertiges OS-X-DE-Tastaturlayout f. Win. Einfach installieren und benutzen.

Einzige Einschränkung: Man muss unter Windows schon die AltGr-Taste rechts der Leertaste benutzen, die linke Alt-Taste kann nicht zur Sonderzeicheneingabe benutzt werden.