• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s+] Aluminium Fehler auf der Rückseite

TaddyDevil

Golden Delicious
Registriert
02.01.16
Beiträge
8
Hallo,

ich habe mein neues iPhone 6S Plus 64GB Silber Anfang Oktober bekommen. (Per Apple Online Store vorbestellt) Als ich es ausgepackt habe viel mir auf der Rückseite an den Plastik Abtrennungen was auf. Ich konnte es nicht entfernen und habe mir aber weiter nichts dabei gedacht. [Bild 1] Doch nun, Mitte Dezember, sind mir weitere Stellen aufgefallen. Einmal links neben dem "iPhone" Schriftzug und an der rechten Seite. [Bild 2 - 4]

Sind dies Produktionsfehler oder sowas in der Art? Ansonsten hat die Rückseite absolut keine Mängel. Benutze seit Anfang an eine Flip Case.

Habe schon den Apple Support angeschrieben und haben mir einen Umtausch angeboten. (Wie immer) Ich würde damit gerne zum Apple Store gehen, aber kann ich dafür ein Umtausch Gerät verlangen und habt ihr sowas ähnliches bei euch feststellen können?

Bild 1:
p26szpbt.jpg


Bild 2:
obgyzcs9.jpg


Bild 3:
snv74wva.jpg


Bild 4:
m697ffna.jpg
 
  • Like
Reaktionen: marco18m

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich glaube nicht, dass dir ein Mitglied dieser Community bestätigen könnte, dass es sich bei den monierten Stellen um Produktionsfehler handelt.

Mein Tipp: Mache einen Termin im örtlichen Apple-Store und versuche mit den reichlich übermotivierten Angestellten das Problem zu klären. Weise freundlich aber bestimmt darauf hin, dass das Gerät stets sorgsam behandelt wurde und dass du das Angebot eines Umtausches gerne annehmen möchtest.

Möglicherweise kann so eine Lösung auf Basis der Kulanz gefunden werden. Denn nach den Fotoaufnahmen zu urteilen, können die Fehler ebenso durch unachtsame Verwendung oder Aufbewahrung des Gerätes entstanden sein.

Innerhalb der ersten sechs Monate muss der gewerbliche Verkäufer zwar nachweisen, dass der Mangel nicht bereits bei der Auslieferung bestand. Ich vermute aber, dass diese Fehler einer solchen Regelung unterliegen, da sie eben doch nach üblichen Verschleißerscheinungen aussehen, wenn das Gerät nicht sorgsam verwendet wurde. Ohne dir dahingehend etwas unterstellen zu wollen.
 

TaddyDevil

Golden Delicious
Registriert
02.01.16
Beiträge
8
Das kann ja nicht sein, denn das was man an den Abtrennungen sieht, war direkt beim auspacken vorhanden. Und mit Sicherheit werd ich erwähnen, das ich immer eine Hülle hatte. Ich hab nur leider diverse Mikro Kratzer auf dem Glas und einen klein Mikro Kratzer auf dem Apfel hinten.
 

Mitglied 105235

Gast
Das kann ja nicht sein, denn das was man an den Abtrennungen sieht, war direkt beim auspacken vorhanden.
Ja das sagst du, jeder normale Mitarbeiter wird fragen warum dann Monate gewartet wird mit der Reklamation.

Entsprechend kannst du es nur so machen wie @iDesign vorhin geschrieben hat und auf die Kulanz von Apple hoffen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sowas habe ich schon in US Foren gesehen. Bei einem goldenen und rosegoldenen iPhone. Zeige es einfach im Apple Store. Das sieht mir jetzt auch nicht so aus als wenn man es selber verursacht hätte. das Plastik der Antennenstreifen sollte ja dann auch Beschädigungen aufweisen. Bloß als Tipp. Wenn einem sowas schon beim Auspacken auffällt. Entweder sofort umtauschen oder dokumentieren lassen innerhalb der Garantie. Manchmal ist es sonst zu spät und muss sich den Vorwurf gefallen lassen es selbst verursacht haben zu können. Ist ja ein ganz normaler Gedanke wenn einige zeit vergangen ist. Nicht böse gemeint von mir.
Ich wünsche dir viel Glück mit der Sache.
 

TaddyDevil

Golden Delicious
Registriert
02.01.16
Beiträge
8
Ich war zu gehyped auf das iPhone :D Habe mir nichts dabei gedacht. Leider. Aber ich werde jetzt am Samstag an Termin vereinbaren (Bin leider im Urlaub) und dann alles versuchen, um es umzutauschen. Habe auch ein Problem mit der Akku-Anzeige. Wenn ich die Zeit manuell verstelle, bleibt die Anzeige einfach stehen.
 

TaddyDevil

Golden Delicious
Registriert
02.01.16
Beiträge
8
Also iOS Bug? Habe gelesen das Leute austauschgeräte wegen der Akku Anzeige bekommen haben. Somit wäre das halt ein weiterer und guter Grund für ein neues iPhone
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Standard ist ein Austauschgerät jedoch nicht wenn nur die Akkuanzeige spinnt. Ist mit dem Akku alles ok wird Apple sicherlich nicht austauschen. Geh halt in einen Apple Store und bringe alle Dinge die dir aufgefallen sind vor und schaue eben wie Apple entscheidet. Mehr kannst du als Kunde eben auch nicht tun. Bleibe immer freundlich und besinnlich. Das hilft auch. ;)
 

TaddyDevil

Golden Delicious
Registriert
02.01.16
Beiträge
8
@Fresh_Prince

Wäre es eine Möglichkeit wenn du mir mal die Beiträge schicken könntest wo du das schon mal gesehen hast.
 

TaddyDevil

Golden Delicious
Registriert
02.01.16
Beiträge
8
Wow, das ist... Krass. Zum Glück bin ich nicht der einzige. Aber vielen Dank!