1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AluKoffer für PB 12"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Bluetentraum, 07.08.05.

  1. Bluetentraum

    Bluetentraum Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    67
    Hallo liebe Gemeinde,

    da ich mir für mein Pb keine hülle oder ähnliches kaufen möchte, ziehe ich einen alukoffer in betracht. Im gravis-store ist er ja leider exorbitant teuer (170??), sodass ich ein wenig recherchieren musste: bei ebay bin ich dann fündig geworden (will keine werbung machen)
    klickt mal hier
    der kostet 39 und sieht recht vernünftig aus, hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Koffer gesammelt?

    Viele Grüße
    Blütentraum
     
  2. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Das Teil wäre mal geil für mein PB!!!

    Naja trotzdem, so ein Koffer ist ziemlich schwer im Vgl. zu einer Tasche!


    mfg,
    LaK
     
  3. Abgesehen vom Gewicht, finde ich so einen Koffer auch viel zu auffällig. Mitnehmen kann man außer dem PowerBook auch nicht viel, in eine Tasche passt doch mehr hinein.

    Erfahrungen mit dem Koffer habe ich noch keine gemacht, ich kenne auch niemanden der so einen Koffer hat.
     
  4. mytrell

    mytrell James Grieve

    Dabei seit:
    12.12.04
    Beiträge:
    139
    Also gut aussehen tut er schonmal...
    Allerdings schließe ich mich der Meinung an, dass das Ding viel zu auffällig ist. Aber letztendlich hängt das wohl vom Einsatzgebiet ab. Ich hab mein PB in ner Second Skin Tasche und dann in nem normalen 15" Notebooktäschchen. Das Geht prima, das Ding ist geschützt und ich kann noch massig anderen Kram transportieren. Allerdings: wenn du viel in rauer Umgebung unterwegs bist ist der Koffer sicherlich ne gute Sache...
    so far

    Malte
     
  5. Fungus

    Fungus Empire

    Dabei seit:
    03.09.04
    Beiträge:
    88
    japp - wenn man das pb aufm endurotrail braucht um damit abends am lagerfeuer romantische lagerfeuermusik zu machen ;) ne gitarre is so sperrig und wir haben 2005 o_O

    ich hab mein ibook im second skin und dann in der tasche - hat bisher auch alles was das leben bringt mitgemacht...

    wofür brauchst du sonen koffer???
     
  6. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    Was ich nicht verstehe ist warum der koffer so extrem dick ist. Es wäre doch idealer einen Metallkoffer zu nehmen bei dem man nicht den größteil mit Schaumstoff vollstopfen muss.
     
  7. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    also ich hab genau diesen koffer hier im einsatz
    von dem ebayseller da
    jetzt fast n jahr schon.

    bin absolut zufrieden.
    is schon etwas dicker, aber da is ja auch viel kram drin
    alle kabel, netzteil 8 cds.
    und wenn man das alles schön verpackt haben will gehen halt n paar zentimeter drauf.

    ich kann nur sagen:
    wem die dicke egal ist, der soll sich den koffer holen.
    top qualität und das schöne pb ist darin supersicher untergebracht unterwegs.
     
  8. McApple

    McApple Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.481
    Ist ja alles Geschmackssache, aber das Teil wäre für mich ja gar nichts:

    1. erinnern mich solche Alu-Koffer immer an Versicherungsvertrteter und
    2. wollte ich nicht so ein Riesenteil durch die Gegend schleppen

    Warum nicht eine schöne und bequeme Umhängetasche oder ein Rucksack, der Dein PB mindestens genauso gut schützt und über den Schultern getragen werden kann ?
     
  9. hupe

    hupe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    321
    ich könnte mich nicht daran gewöhnen, ein möglichst kleines notebook zu haben, was ich in einem riesen koffer verstecke. sicherlich hat es seine vorteile, wenn man n hardcase drum rum hat. aber als normaler mensch braucht man sowas nicht... zumindest ich nicht ;) ich bin mit ner crumpler second skin und nem notebookrucksack schwer zufrieden.

    tüdelü
     
  10. Die Second Skin ist von Tucano. ;)
     
  11. hupe

    hupe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    321
    naja, das produkt ist das gleiche: ne neoprenhülle, die sich halt ums book schmiegt. crumpler hat so seltsame namen für deren produkte und second skin triffts eigentlich perfekt. mir ist's hupe....

    tüdelü
     
  12. Bluetentraum

    Bluetentraum Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    67
    erstmal danke für eure ratschläge
    ...
    ich finde den koffer ziemlich porno, so groß ist er auch nicht, er ist, wie ich finde, schön kompakt
    ...
    ich wil mein pb ja nicht in sone neopren hülle packen und dann in meinen rucksack, hab schon was von üblen verformungen gehört, wenn es zu stößen oder dergleichen kommt

    Gruß
     
  13. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    @ram,
    der Schaumstoof ist ja nicht Füllmaterial, welches überflüssigen Raum beseitigt.;) Es verhält sich doch eher andersherum, der Koffer ist so dick damit man das PowerBook schön polstern kann.

    Für mich persönlich kommt ein Koffer aber nicht in Frage. Er sieht zwar unheimlich cool aus, ich würde jedoch die Freiheit meiner Hände missen die mir eine Umhängetasche oder ein Rucksack bietet.:) Wenn man darauf keinen Wert legt bietet der Koffer sicherlich eine gute Transportmöglichkeit für das Powerbook.

    schönen Gruß

    msx
     
  14. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Die Verformungen kommen, wenn sich das PB aufheizt und dann zu schnell wieder abkühlt bzw. wenn andere "Umgebungswerte" verändert werden.
    Wenn man es vorsichtig in den Rucksack packt gibt's da fast keine Risiken.

    mfg,
    LaK
     
  15. thumax

    thumax Gast

    Ihr immer mit eurem Verpackungskult. Ich schmeiß mein PB einfach so in die Tasche oder den Rucksack, den ich eh gerade dabei habe - wozu ist das Ding aus Alu?

    :)
     
  16. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    ich krieg schon zuviel beim kleinsten kratzer.
    das schöne ding dar fnit zerkratzen und da darf nix drankommen.

    der koffer is super.
    der is nicht viel breiter als das pb und jetzt nich soo krass hoch.
    tuts schon.
    auch wenn der dicker is als das miniköfferchen da von gravis geht das eigentlich noch, weil der sonst von den ausmaßen quasi pb12" hat.

    das mit dem schaumstoffzeuchs hat aber auch seinen sinn.
    z.b. wenn man wie ich nen autounfall hat und das powerbook in seinem köfferchen vom beifahrersitz aus vorne gegen das handschuhfach titscht und dann in den beifahrerfußraum fällt.
    ...und dann keinen kratzer hat und kein problem und nix.
    zeig mit das ma mit nem second skin.

    sagt ja zu koffern!
     

Diese Seite empfehlen