1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alubook surrt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jalemi, 27.07.09.

  1. jalemi

    jalemi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    270
    In den letzten Tagen habe ich das Gefühl meine lüfter (man hört die ganz leise Summen (ministaubsauger)) und ein gaaaanz leises Schnarren aus dem oberen Bereich des Books (s. Signatur (also die Festplatte ist es nicht :)). Lüfter laufen aber bei 1999 upm und die CPu so bei 56 Grad. Also alles topp. Aber ich habe das Gefühl früher nichts und zwar gar nichts gehört zu haben (bis auf ein leises Zwitschern, was manchmal bei niedriger Bildschirmhelligkeit auftaucht...seltsam, aberda mach ich mir kaum Sorgen). Ich meine die Geräusche sind nicht laut oder sofort wahrnehmbar oder so, aber mit der Zeit nerven die, weil da auch hohe Frequenzen mitlaufen und es zum belastendem Geräuschpegel wird.

    Sorgen machen, oder bin ich einfach ein wenig überempfindlich (zur bemerkung: in der Letzten Zeit läuft das Book deutlich länger als früher, aber das sollte eigentlich keinen Einfluss haben, oder?)
     
  2. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Könnte es sein, dass einfach mit der Zeit etwas Staub in den Lüfter kommt? Dadurch würden auch Geräusche entstehen. Also aufmachen und Lüfter reinigen.
    Das Schnattern klingt nach der Festplatte, wenn sie eben arbeitet. Oder ich weiß nicht genau, was du mit schnattern meinst :)
     
  3. pandeironor

    pandeironor Querina

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    181
    @Jalemi

    Moin. Das einnert mich stark an ein Problemchen was ich auch vor gut 2 Monaten auch hatte. Auf Tour in Graz, gemuetlich im Hotel aufm Bett, Fenster offen, draussen 33ºC - Gewittergefahr, am Youtube gucken. Ploetzlich ein Schnarren im oberen Bereich.
    Als ich ein paar Tage spaeter wieder zurueck in Barna war, bin ich gleich zum Apple Techniker. Fazit: Platinentausch und austausch des deformierten Luefters! Danach hatte ich keine Probleme mehr. Obwohl es hier bei uns, gerade die letzten Tage bie der anhaltenden Hitzewelle, bestimmt nicht einfach fuer meinen kleinen ist.
    Jedoch nehme ich ihn nicht mehr mit ins Bett und passe gut darauf auf, dass er mit der Abluft keine Probleme mehr kriegt......

    Gruss
     
    jalemi gefällt das.
  4. jalemi

    jalemi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    270
    Also doch ml neim Applesupport anrufen. ich habe ja zum Glück nen APC (muss ich da den Support erst anrufen, oder kann ich da gleich irgendwo hingehen) (Media markt???)

    Wie gesagt Festpaltte ist es nicht. Außer die SSD fängt an sich zu drehen ;)
     
  5. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Nicht zu MM, aber zu einem Apple Händler.
     

Diese Seite empfehlen