• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alu Wireless Tastatur und Magic Mouse verlieren ständig die Verbindung zum Imac 27"

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Hi,

kennt jemand auch dieses Phänomän? die Alu Wireless Tastatur und die Magic Mouse verlieren abwechselnd alle paar Minuten die Verbindung zum Imac 27".

Batterien sind voll.
Andere Wireless Geräte befinden sich nicht in der nähe.

Gibt es an einer stelle Einstellungen??

Danke schon mal für Eure Tips!
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Das Problem hatte ich auch an meinem MacBook mit Wireless Tastatur und Magic Mouse, habe dafür keine Lösung gefunden.
Bin daher auf eine Kabelgebundene Tastatur umgestiegen.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Evtl. irgendwelche Störquellen in der Nähe? Soll ja schon die merkwürdigsten Dinge gegeben haben, Lautsprecher, Monitore, DECT-Telefone, physikalisch alles zwar sehr schwach zu umreißen - aber irgendwo wird das Problem wohl liegen. iMac im Zweifel mal woanders aufbauen - dann weißt ob das Problem evtl. in der Umgebung liegt.

Wenn nicht: Firmwareupdates z.B. für Tastatur machen (wenn noch möglich), da ja beide Geräte die Verbindung verlieren wenn cih das richtig verstanden habe wäre es unwahrscheinlich dass beide Geräte nicht in Ordnung sind - evtl. ein Problem mit dem Blutooth-Modul? Kenn das Problem aktuell nur von meiner Mighty Mouse - Keyboard funktioniert eigentlich immer...