1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alu Tastatur Verlängerungskabel

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Mark.3k, 23.01.08.

  1. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    Min,

    wollte grad mein usb stick reinmachen, in das verlängerungskabel, weil meine tastatur grad net da ist, und was merk ich, da ist so ne "ecke" das ein normaler usb anschluss net reinpasst.
    hat das nen bestimmten grund, oder will apple mich da nur verarschen....
     
  2. azadson

    azadson Erdapfel

    Dabei seit:
    21.01.08
    Beiträge:
    2
    das ist absicht, damit man da nur die apple-tastatur anschließen kann und man es somit nicht als normales usb-verlängerungskabel "missbraucht". War bei den Vorgänger-Tastaturen auch schon so.

    Ist ziemlich ätzend, weils unnötig ist, aber so ein usb-verlängerungskabel kostet ja nicht die welt, ;)
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    wobei ich feststellen mußte daß selbst für einen Stick der Strom auf dem Hub nicht ausreicht :(
     
  4. Nadeo

    Nadeo Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    94
    Also bei der alten Apple-Tastatur lag ein Verlängerungskabel bei. Oder war es bei der Maus? Bin mir nicht sicher. Fakt ist - eins habe ich dabei gehabt bei 3 Peripheriegeräten.
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Bei der Krümelschublade lag ein Kabel mit "Ecke" bei, bei der Maus nicht.

    Und jetzt wo ich diesen Thread lese bin ich froh, dass ich eine Maus und einen Trackball daran angeschlossen habe, so kam ich gar nie in Versuchung einen Stick anzustöpseln. Und externe Festplatten schon gar nicht. Die "Alte" hatte eh nur USB 1.1 und wie ich flowbikes Kommentar entnehme scheint USB 2.0 an der Alu eher ein Marketing-Argument zu sein.
     
  6. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    das hat nichts mit Marketing zu tun. Es ist einfach ein passiv Hub ohne eigenen Strom. Da kann man eben keine Massenspeicher dran anschließen. Kann man auch an andere passiv Hubs nicht. Die USB Ports an der Tastatur sind halt für ne Maus.
    Aber die Ecke ist wirklich überflüssig, das gebe ich zu
     

Diese Seite empfehlen