• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alu-Tastatur: Sondertasten abschalten?

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Fange gerade erst an ( da Switcher ) mich an die MacBook Tasten zu gewöhnen und benutze F8 ( Space) sehr häufig.

Nun habe ich zusätzlich die Alu-Tastatur von Apple ( Kabelgebunden ) und mich nervt dort das F7 bis F9 von Sonderfunktionen benutzt werden ( Zurück, Abspielen/Pause, Vor ) - d.h. ich muss jedesmal die FN Taste drücken um unter F8 meine Spaces zu erhalten.

Kann ich diese Sonderfunktion abstellen? Ich will dort gerne einfach nur Spaces haben.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, bei Systemeinstellungen Expsé/Spaces kannste doch einstellen, welche Taste genehm ist o_O ;)
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Das steht auch F8 - NUR wenn ich an der Alu die F8 drücke spielt oder stoppt Itunes - weil diese Tasten sonderbelegt sind von der Tastatur.

Wie gesagt, FN + F8 rufen auf der Alu Space auf - NUR F8 "bedient" iTunes :(